Ja. Hier.
Ich konnte leider nichts genaues zu den offensichtlich geänderten VC-Titeln finden, deswegen hab ich mir grad mal R-Type für 800 überteuerte Punkte gesaugt. Dann ist Castlevania eben später dran, kostet eh genauso viel.
Bin ma zocken.![]()
"Aber ich muss Waku recht geben, wenn Nintendo sich selber einen Gefallen tun will dann sollten sie bald ein Update bringen das einen Schwereren Schwierigkeitsgrad enthält."
wozu?ihr habt das spiel doch schon gekauft,und das wahrscheinlich auch noch neu.achso du redest von einem kopstenpflichtigen update?
na das kommt mit sicherheit sehr bald.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
was soll man da patchen?
erst regen sich die leute auf "omg no patches das ist doch kein pc" und nun wollt ihr patches?
anyway...
vollidiotenZitat
IGN = sonyboys??![]()
Wo ist das Problem ?
Vom technischen Standpunkt aus ist die PS 3 den andern Konsolen gegenüber nunmal überlegen. Es ist nunmal einfach Geschmackssache ob man lieber ne technisch zukunftsträchtigere Konsole haben will oder ne veraltete Technik mit neuem Handling. IGN hat sich für ersteres entschieden - so what ?
Nö, die Frage war "Welcher Firma sollen wir am tiefsten in den Arsch kriechen, damit wir bei entsprechendem Erfolg sagen können: WIR HABEN ES VON ANFANG AN GEWUSST!!!!"
2006 war kein gutes Jahr, trotz neuen Konsolen. Das ist, wie wenn man auf einer Unfallstation das schönste Brandopfer wählt (Nebenbemerkung: Ich wollte keine Brandopfer diskreditieren...).
Auf dem Papier, ja. Aber Papier soll ja geduldig sein...Zitat von Dolem
Hmm...Zitat
Wenn wir GC-Endgames mit Wii-Startgames vergleichen (die obendrein wie Zelda noch GC-Entwicklungen sind), dann sollten wir auch fairerweise PSX-Endgames mit PS2-Startgames vergleichen. Der Sprung war zu Beginn alles andere als Hammer (Dingsbums Of Might & Magic, Palbalken Slowdown Racer Type 4, Teggähn 3 ähmm Tag Tournament).
Richtig gute und grafisch schöne PS2-Titel kamen erst ca. ab einem Jahr nach Launch, dann kamen auch so langsam die Hammertitel (GT3, DMC, MGS2, FF10). Und die wurden PAL-technisch noch teilweise ganz schön verhunzt, im Falle von Dante und Tidus).
Wenn ich zurück denke, was für einen Mist es zu Beginn auf der PS2 gab, und mir im Nahhinein die riesige Start-Auswahl des N64s (Mario 64 und Pilotwings) dann finde ich den Wii-Start mehr als geglückt...
Was ich nicht geglückt finde, ist die Unterbringung der VC-Games auf dem Hauptmenü. Kann man irgendwo Verbesserungsvorschläge an Nintendo einsenden?
Übrigens: Dank Lüfter ist der Wii während des Betriebs überhaupt nicht warm, nur im Standby... Ein Ausschaltknopf fehlt. Habe meinen Wii hingelegt, die seitlichen Klappen entfernt, die GC-Memorykarten eingesteckt. Und unter letzteren versteck ich jetzt immer den Spannungsstecker :-)
@Waku: Ja, die Wind Waker-Optik ist geil, das hab ich zum Release schon gesagt, worauf man mich u.a. als Kiddy bezeichnet hat.
Witzig ist das schon. 2006 war wohl eher das Jahr des DS, das wird sich 2007 aber fortsetzen. Naja, über 2 Millionen Leute bisher haben halt andere Anforderungen an ne Heimkonsole. Nämlich zocken statt Videoplayback.Zitat
Michael
Geändert von LastGunman (29.12.2006 um 15:21 Uhr)
Come on, ich meine mit Technik doch nicht nur die reine Grafikpower. Blue Ray ist nett, große HDD ist nett, die HD Schnittstellen sind nett, 7.1 sound ist nett, etc... . Das Gesamtpaket daraus trägt auch zum Spielgefühl bei und es ist eben dieses Gesamtpaket was die bessere, zukunftsträchtigere Technik ausmacht.
Nichts, was mit 600€ entlöhnt werden müsste. Im Grunde gibt es bisher nichts, was die PS3 besser als die XBox360 machen würde, damit sie einen solchen Titel wie "Konsole des Jahres" verdienen würde. Mal abgesehen davon: 1 Monat? Nicht, dass die alten Konsolen während des Jahres noch eine Hand voll Spiele ausgespuckt hätten...
hm... dann hat ign aber nur die hardware verglichen.
ps3 war von den games her doch eher ein flop, online-support nicht gegeben und wo bekomm ich blu-ray filme her??
die ps3 gab es doch nicht mal lange genug um sie ueberhaupt mit in den vergleich einzubeziehen.
den wii eigentlich auch nicht aber der hat sich wenigstens oft verkauft.
technik ist net... ja... bloss das die meisten, das meiste wahrscheinlich nicht mal nutzen koenne, aber dann muessen sie eben mehr verdienen.
verkauszahlen im soft- sowie hardwarebereich sprechen ohnehin fuer den NDS.
Naja das IGN keine lastgen Konsole kürt ist doch irgendwie verständlich bei einem Generationswechsel.
Natürlich kann die PS3 noch nichts wirklich besser, wie du selbst sagst hatte sie ja auch noch garkeine Zeit irgendwas zu zeigen. Eben deswegen kann man nur die Daten auf dem Papier nehmen und diese sehen nunmal technisch zukunftsträchtiger aus.
Jedes Ergebniss bei solch einem Award ist doch irgendwo gleichwertig bei der jetzigen Situation der new Gen. Keine der neuen Konsolen ( ausser der 360 vielleicht ) hat wirklich gezeigt was sie kann, es ist eine rein hypotetische Angelegenheit worauf so ein Award beruht. Genau deswegen sollte man sich nicht darüber brüskieren wenn gerade seine Hasskonsole auf Nr1 steht oder seine Lieblingskonsole eben nicht (ihr zwingt mich hier zu Wörtern die mein Multiherz schmerzen lässt).
@Tonberri
Also im Gegensatz zum Wii hatte die PS3 wenigstens mit Resistance einen wirklich guten Launch Titel. Zelda für Wii ist und bleibt ein GCN Titel. Was Handhelds angeht ist klar das der NDS vorne ist, es ging bei dem Award ja afaik auch nur um Konsolen.
Geändert von Dolem (29.12.2006 um 16:23 Uhr)
Vielleicht wurden eher die Priorität auf das Potential gelegt. Das würde dann den Sieg der PS3 erklären,da ja wohl niemand bestreiten wird,dass aus der Konsole in technischer Hinsicht am meisten rausgeholt werden kann und der Multikern Cell Prozessor eine womöglich heute unbekannte Art der Unterhaltung ermöglichen kann. Zudem wird Cell auch in der Filmbranche von Sony verwendet,sodass man Spielumsetzungen von Filmen im Bezug auf Effekte viel mehr verbinden kann.
Aber bezogen auf das Jahr 2006 ist die PS3 bei weitem nicht die Stärkste Konsole. Das Auftreten ist genauso mager wie bei dem PS2 Launch,nur ist diesmal die Konkurrenz ein wenig stärker.
Bitte? Was soll denn das heissen? Evt, das Filmumsetzungen mal gut werden sollen?Zitat
Das interessierte die 75% Wii-Käufer, die sich Zelda dazugekauft haben aber herzlich wenig. Ausserdem ist Wii Sports ein geiler Starttitel. Warum? Es macht nicht nur mir und meinen Kinden Spaß, nein sogar meine Frau und meine Eltern spielen es. Das hat mich völlig überrascht. Stell da mal ne PS3 mit Resistance nebendran (Mal abgesehen davon, dass die übrhaupt gar nicht angemacht werden würde, denn meine Kinder sind 6 und 3).Zitat
Michael
Geändert von LastGunman (29.12.2006 um 17:33 Uhr)
@cell prozessor
naja sony is halt schlau,sie entwickeln einen chip den sie dann in all ihren geräten einbauen können,wodurch dieser dann auch noch wesentlich billiger wird weil er so oft produziert wird.
aber ihr glaubt doch nicht das spiele dadurch auch nur annäherd si gut wie filme aussehen!?
selbst filme die komplett in cg sind benötigen zig stunden an renderzeit,wie bitte sollen da 30 frames pro sekunde in nem spiel brechnet werden?
die hd auflösung sorgt eigentlich nur dafür das dieses zeil noch weiter in die ferne rückt.
ist natürlich immer einfach nur die ergebniss zu kritisieren wenn man selbst vom programmieren der konsole keine ahnung hat (wie alle hier im forum)
bisher sehen alle spiele für alle konsolen noch viel zu unrealistisch aus.
ich erinnere mich an .frankreich 98,die fussball wm- für n64 wo ich die spieler schon für ziemlich realistisch hielt.aber das war alles nur im verhältniss.schliesslich gab es da nichts besseres.
meiner meinung nach wird es mit der jetzigen vorgehensweise (models werden einzeln am pc mit 3d programmen gemodelt) nicht möglich sein DAS super realistisch spiel zu machen.einfach deshalb weil das mehr an details ja auch von irgendwem gemacht werden muss,dies mehr zeit und damit mehr geld kostet und 100 millionen für ein durschnittliches spiel rentiert sich einfach nicht mehr.da können die chips so leistungsstark sein wie sie wollen.
hab im tv gesehen das die jungs vom nypd eine art laser haben der in alle richtungen geht und seine gesamte umgebung abtastet.
jeder millimeter im abstand von bis zu 10 metern wird dann ein scheitelpunkt.
die technik wird bei der tatortsicherung eingesetzt.
so könnte räume etc. 1:1 in videospiele übertragen.
die frage ist nur ob nicht der witz am videospiel gerade der ist das dort dinge
gezeigt werden die nicht in der realistät existieren.ausserdem müsste man dann ja erstmal kulissen bauen oä was bestimmt noch teuerer ist.
nein.also ich glaube fest daran das mit der bisherigen vorgehensweise bald schluss ist.ob nintendo nicht eine generation zu früh mit ihrer vorgehensweise ist will ich nicht beurteilen aber auf der anderen seite wäre von nintendo wohl nicht mehr viel übrig wenn man jetzt ein gerät auf den markt gebracht hätte das technisch zwischen xbox360 und ps3 wäre und 500€ kostet -.-
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Wow. Vom Wii-thread zum Zelda-thread zum Konsolenkriegs-thread.
Innerhalb von einer Seite. Tiiight.