Ich stimme die da zum großen Teil zu,nur evaluiere ich gerade für mich selbst,welche Konsole das größte Potential hat,die Videospielbranche tatsächlich irgendwann zu revolutionieren.
Wir müssen mal folgende Situation betrachten: Videospiele sind ein vergleichsweise relativ junges Medium. Als unsere Eltern noch aufwuchsen,gab es sie noch gar nicht oder noch in einer sehr primitiven Forum. Daher gilt den Videospielen immer noch eine gewisse Ablehnung der reiferen Bürgenschichten.
Aber in 20 Jahren gehören wir plötzlich zu dieser Bürgerschicht. Wir sind dann alle mit Mario,Sonic oder Wow aufgewachsen und können dann die Spielerleidenschaft unserer Nachkommen vollkommen verstehen.
So eine Situation,wie die aktuelle Killerspieldiskussion würde nie oder in vollkommen anderer Form ablaufen.
Auch schlussfolgere ich dadurch,dass Videospiele so ein Massenmedium wie Filme werden,wo sich dann die ganze Familie vor dem Fernseher stellt.
Und hier sehe ich auch einen richtigen Ansatz von Nintendo,eine Konsole für solche Zwecke zu entwickeln. Allerdings stößt der Wii mit einer Welle von Minigames dann plötzlich die "klassischen" Spiele in eine Ecke und deren Spieler
fristen dann ein Leben als Freaks. Nintendo sollte versuchen alle Käuferschichten dazu zu bewegen,alle Genres zu spielen,aber stattdessen gehen sie einen anderen Weg,indem plötzlich alle nur noch Kochsimulationen oder Brain Academy auf ihrer Konsole laufen lassen.
Sony und Microsoft treten für mich zur Zeit auf der Stelle.

:
 : ?
 ?

. Mir ging es nicht darum den Wii schlecht zu reden, aber Hardwaretechnisch gibt es halt auch Tatsachen. Mich stört sowas weniger, Animal Crossing oder Fire Emblem sehen auf dem Cube aus wie N64 Spiele (wenn auch in relativ scharfem 640 x 480 etc. ) und sehen trotzdem ''gut'' aus. Dafür muss Wii Software in anderen Belangen überzeugen, nicht unbedingt die von noRkia erwähnten High Budget Titel, aber auch nicht unbedingt bekannte Spiele die einfach 'angepasst' werden (Tony Hawk, Far Cry, Zelda etc.).
 . Mir ging es nicht darum den Wii schlecht zu reden, aber Hardwaretechnisch gibt es halt auch Tatsachen. Mich stört sowas weniger, Animal Crossing oder Fire Emblem sehen auf dem Cube aus wie N64 Spiele (wenn auch in relativ scharfem 640 x 480 etc. ) und sehen trotzdem ''gut'' aus. Dafür muss Wii Software in anderen Belangen überzeugen, nicht unbedingt die von noRkia erwähnten High Budget Titel, aber auch nicht unbedingt bekannte Spiele die einfach 'angepasst' werden (Tony Hawk, Far Cry, Zelda etc.).

). Next is Now. Leider...
). Next is Now. Leider...

. Aber Wii unterstützt nicht ohne Grund 480p (aber auch alle "PAL"-Spiele *Fragezeichen* ?). Echtzeitgrafik erscheint dadurch ruhiger und schärfer. Und das geht eben nur über Komp Kabel.
 . Aber Wii unterstützt nicht ohne Grund 480p (aber auch alle "PAL"-Spiele *Fragezeichen* ?). Echtzeitgrafik erscheint dadurch ruhiger und schärfer. Und das geht eben nur über Komp Kabel.