Find ich aber schön, dass die Idee euch gefällt.
Bald werdet ihr auch ein paar Screens zu den Carlo-Passagen zu sehen bekommen, aber jetzt kommt erst mal die Entführungsszene.
Hier mal ein Screen, wie das Zimmer des Chefs aussieht, noch ohne Chef, Tentakel, oder irgendwelche Special-Effects. X_x
Dort drin wird sich die Entführung abspielen, welche ihr aber nur im Spiel zu sehen bekommt.
Carlo wird übrigens an den Orten gespielt, an denen Tony nicht "ermittelt", und umgekehrt auch, sollte aber klar sein. Mit Purpurtentakel wird man an noch unbekannteren Stellen spielen, da man bis zum Ende nicht erfährt, wo er sich aufhält.
Auf den ersten Blick hat mir das Zimmer vom Scheff total dufte gefallen, aber naja, paar Kleinigkeiten hätte ich schon auszusetzen ^.~ Also erstmal finde ich, und das ist das Schlimmste, du hast viel zu viele vereinzelte Teppichtexturen benutzt. Was tut man nicht alles, um einen Raum voll erscheinen zu lassen, ne? Die beiden Regalteile unter dem Bett gefallen mir auch net so gut, dass die so im Raum rumstehen. Aber ich glaube, dass liegt auch an den Teppichtexturen... Aber ansonsten sieht's gut aus, das Chipset hab ich auch vor Kurzem erst auf dieser japanischen M&B Seite entdeckt
So, und damit ich wenigstens etwas erfreuendes erzählen kann:
Es geht weiter! Nach wochenlangem Suchen, Warten und probieren auf/mit der/die Fensterzerspringani ist es Tiro§Millet endlich gelungen, mir eine geniale Animation fertigzustellen. Heißt im Klartext:
Das Finale des eigentlichen Intros (Den man aber spielt), also die Entführung des Agenturchefs steht an. Diese Szene sollte aber nicht allzuviel Zeit in Anspruch nehmen, und danach geht es steil weiter. Als nächstes wird man dann zum ersten Mal auf Carlo treffen, und kurz danach auch eine kurze Passage mit ihm spielen, um Gefallen (Oder auch nicht ) an ihm zu finden. Zur Demo dauert es allerdings noch eine Weile... Hm... März? Ende Februar? Mal sehen. Ich denke, ich werde in der Demo vielleicht sogar eine kleine Tentakel-Passage einbauen... :whistle:
Soviel erstmal, um es nicht aussehen zu lassen als tue ich nichts.
Zur Demo dauert es allerdings noch eine Weile... Hm... März? Ende Februar? Mal sehen.
...
Solange du es nicht cancelst. Hab jetzt eh erst mal was mit der Schule am Hut
Weißt du denn schon wie lang in etwa die Spielzeit bei der Demo beträgt?
Zitat von Blank
Ich denke, ich werde in der Demo vielleicht sogar eine kleine Tentakel-Passage einbauen... :whistle:
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Soll heißen, man kann ihn in dieser Passage spielen? ^^ (dumme Frage )
Wie sieht's eigentlich mit Nebenquests aus? Ich weiß, ist zwar ein Fungame,
aber das heißt ja wohl nicht, dass es deshalb keine gibt ;__; Oder?!
Solange du es nicht cancelst. Hab jetzt eh erst mal was mit der Schule am Hut
Weißt du denn schon wie lang in etwa die Spielzeit bei der Demo beträgt?
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Das wird sicher nicht gecancelt! Spielzeit... 1 Stunde... 2 Stunden? Mal sehen...
Zitat
Soll heißen, man kann ihn in dieser Passage spielen? ^^ (dumme Frage )
Wie sieht's eigentlich mit Nebenquests aus? Ich weiß, ist zwar ein Fungame,
aber das heißt ja wohl nicht, dass es deshalb keine gibt ;__; Oder?!
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Ja, man kann ihn spielen. Nebenquests waren nicht vorgesehen, mal sehen.
Und als Zeichen dafür, dass Blank nicht schläft und makert, auch wenn es derzeit nicht danach aussieht, hier nur mal ein Screen, der mir diesmal aber nicht gelungen ist. ;_; Tretet ruhig auf ihm ein. ;__;
Ich bekomme es nicht hin, einen tristen Weg zu mappen... > <
Und noch was am Rande: Ich habe soeben die Entführungsszene des Chefs fertig gestellt, das heißt - Es geht jetzt wieder voran, und bald folgt die erste Szene mit Carlo.
Des weiteren hat der Filmagenturchef jetzt auch einen Namen. Nach langem Überlegen und etwas Anlehnung an meine Nintendomanie habe ich ihn auf "Shigeru" getauft.
Dabei finde ich den Weg garnicht mal so schlecht - im Gegenteil. Nicht zu linear und auch nicht zu verstreut, doch irgendwie recht passend. Die untere Klippe könntest du noch - wie oben - bis an das Ende des Screens fortsetzen. Die Texturen wurden insgesamt auch sehr schön verteilt. Desweiteren könnte man hier und da noch einen Baum/Strauch platzieren und somit die Nischen an den oberen Felswänden füllen. Letztendlich aber doch ein recht guter Screen.
Mr. Blank ich versthe den Sinn nicht ganz von diesem lila Ding in der linken Ecke des Titelbildes... Ich hoffe sie geben mir bald eine Aufklärung
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Liest du die Spielevorstellung, oder gaffst du nur die Screens an?!
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Das lila Ding ist das Purpur-Tentakel, und stellt den Bösewicht des Spiels dar, schon vergessen...?
Blank, ich verfluche dich!
Die Textbox benutz ich für mein Spiel auch -.-
Außerdem sieht die für ein Fungame viel zu unlustig aus! Mach sie weeeeeg............!
Blank, ich verfluche dich!
Die Textbox benutz ich für mein Spiel auch -.-
Außerdem sieht die für ein Fungame viel zu unlustig aus! Mach sie weeeeeg............!
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Nicht alle Fun Games müssen pinke Textboxen mit Sternchen haben.
Hm, gerade eben wollte ich an TFJ weitermakern, und beim Öffnen der Datenbank kommt jetzt immer mehrere Male diese Fehlermeldung:
Ich habe seit dem letzten Öffnen des Projekts nichts irgendwo geändert und hatte diese Meldung vorher nicht. Funktionieren tut auch noch alles bis jetzt, aber die Meldung erscheint immer wieder und nervt ziemlich. Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals durch Null dividiert zu haben...
Wisst ihr, was es damit auf sich hat?
The Final Joke ist natürlich nicht gecancelt, falls das einige dachten... Sofern sich überhaupt noch jemand für das Spiel interessiert.