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Thema: The Final Joke < Reloaded [Fungame]

  1. #61
    Zitat Zitat von R
    Warum hängt der Wasserspender an der Wand? oO
    Das roten Ding...
    Und die Bodenfarbe finde ich etwas unpassend, da gab es mMn auch noch einen grauen Boden, der besser passen würde.
    Ich hatte das als Poster identifiziert...
    Danke... ^^'
    Öhm ok, ich hatte vorher eh grauen Boden drin.
    Gefällt dir auch was dran? ;_;

  2. #62
    @Blank
    Ja die Idee mit dem Raum ist ganz gut. Hatte ich vor langer Zeit auch einmal,als ich kein Menü nachbauen wollte.
    Die Idee wurde in Terranigma ganz witzig umgesetzt,da konnte man sogar so seine Rüstung und Bewaffnung wählen...
    Aber ich würde mir an deiner Stelle überlegen,in welchem Kontext dieser Raum im Spiel auftritt. Es ist wesentlich interessanter,wenn er irgendeine Bedeutung hat,sonst ist der Spieler verwirrt,dass er bei ESC plötzlich in einem leeren Raum steht.

  3. #63
    Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    @Blank
    Ja die Idee mit dem Raum ist ganz gut. Hatte ich vor langer Zeit auch einmal,als ich kein Menü nachbauen wollte.
    Die Idee wurde in Terranigma ganz witzig umgesetzt,da konnte man sogar so seine Rüstung und Bewaffnung wählen...
    Aber ich würde mir an deiner Stelle überlegen,in welchem Kontext dieser Raum im Spiel auftritt. Es ist wesentlich interessanter,wenn er irgendeine Bedeutung hat,sonst ist der Spieler verwirrt,dass er bei ESC plötzlich in einem leeren Raum steht.
    Ich werde wahrscheinlich in der Einführung erwähnen, dass man mit ESC in das Menü kommt... Dann sollte man wissen, dass es kein Cheat ist, der einen in einen seltsamen Debug-Raum bringt, sondern dass es einfach nur das Menü ist.

  4. #64
    Also der Menüraum gefällt mir ziemlich gut xD Ich würde ganz am Anfang des Games, nachdem man ein Neues Spiel gestartet hat, ein paar Auswahlmöglichkeiten machen wie:

    - Einführung des Menüs
    - Intro abspielen (gibt doch ein Intro oder?)
    - Sofort spielen

    Sowas wär meiner Meinung nach besonders für die, die noch nicht so lange dabei sind, klasse Eigentlich aber auch für die anderen XD Aber der Raum selbst gefällt mir halt gut, nur dieses Ding an der Wand, was du für ein Poster gehalten hast, ist eher kacke, aber das hast du sicher schon geändert. Des Weiteren gefallen mir die Fenster net >_>

    Aber wie's aussieht, gibt's endlich mal wieder ein Fungame, das bei mir einen guten Ersteindruck hat \o/

    Blank ist mein Held <3

    ~Nerox

  5. #65
    Mir fehlt der Teppich und die Bodenfarbe gefällt mir auch nie so... Würde ich besser machen Anonsten geht das schon... Dir fehlt vieleicht die Jahrelange Erfahrung fürs Mappen

  6. #66
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Mir fehlt der Teppich und die Bodenfarbe gefällt mir auch nie so... Würde ich besser machen Anonsten geht das schon... Dir fehlt vieleicht die Jahrelange Erfahrung fürs Mappen
    Angeber.

  7. #67
    *push*

    Post doch noch ein paar Screens ;__;
    Du hast bisher nur die Dinger am Anfang und das Menü.
    Nerox will meeeehr...


    ~Nerox

  8. #68
    Zitat Zitat von Nerox Beitrag anzeigen
    *push*

    Post doch noch ein paar Screens ;__;
    Du hast bisher nur die Dinger am Anfang und das Menü.
    Nerox will meeeehr...


    ~Nerox
    Nachdem ich mit der Stadt fertig bin, gibt es wieder Screenfluten...
    Aber jetzt erstmal die neuere Variante des Menüs, mit Purpurtentakelpuppe. Das grüne Tentakel kommt auch noch rein.


    Hier erkennt man die Puppe jetzt schlecht, aber im Maker sieht man sie prima.

  9. #69
    *pusch*

    Warum versinkt der Thread immer >_>
    So, meine Standardfragen:
    Wie läuft's?
    Neue Screens?

  10. #70
    Zitat Zitat von Nerox Beitrag anzeigen
    *pusch*

    Warum versinkt der Thread immer >_>
    So, meine Standardfragen:
    Wie läuft's?
    Neue Screens?
    Nö, aber ein neuer Char.

    Ihr kennt jetzt bereits 3 Hauptpersonen, Tony, Das Tentakel und den Regisseur. Heute kommt eine weitere dazu, die ich euch gern vorstellen würde.

    Carlo, der Detektiv

    Carlo ist ein Detektiv, der ziemlich verlassen in einer kleinen Hütte nahe Cam-City wohnt.Er verdient sehr gut mit seinen Aufträgen, auch weil er dafür bekannt ist, jeden Fall zu lösen - Egal wie schwer. Darüber hat auch schon Tony so einiges gehört, also wendet er sich nach der Entführung des Chefs der Filmagentur an Carlo. Tony erzählt Carlo von dem Ereignis mit dem seltsamen lilanen Etwas, und Carlo spürt sofort, dass das das seine Chance wäre, richtig groß rauszukommen, also nimmt er an. Carlo ermittelt parallel zum Hauptcharakter, das heißt, man tritfft ihn während seiner Suche nach dem Regisseur immer wieder an verschiedenen Stellen und wird von ihm mit Infos (Oder auch nicht ) versorgt. Doch da er sich in Purpurtentakels Machenschaften einmischt, bleibt er von seinem Zorn nicht verschont...

    Für Fragen oder Anregungen zu diesem oder den anderen Chars einfach hier posten. (Ich weiß, der Stil passt nicht sehr, aber der Char gefällt mir so )

    mfG ~ Blank.

  11. #71
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Nö, aber ein neuer Char.

    Ihr kennt jetzt bereits 3 Hauptpersonen, Tony, Das Tentakel und den Regisseur. Heute kommt eine weitere dazu, die ich euch gern vorstellen würde.

    Carlo, der Detektiv

    Carlo ist ein Detektiv, der ziemlich verlassen in einer kleinen Hütte nahe Cam-City wohnt.Er verdient sehr gut mit seinen Aufträgen, auch weil er dafür bekannt ist, jeden Fall zu lösen - Egal wie schwer. Darüber hat auch schon Tony so einiges gehört, also wendet er sich nach der Entführung des Chefs der Filmagentur an Carlo. Tony erzählt Carlo von dem Ereignis mit dem seltsamen lilanen Etwas, und Carlo spürt sofort, dass das das seine Chance wäre, richtig groß rauszukommen, also nimmt er an. Carlo ermittelt parallel zum Hauptcharakter, das heißt, man tritfft ihn während seiner Suche nach dem Regisseur immer wieder an verschiedenen Stellen und wird von ihm mit Infos (Oder auch nicht ) versorgt. Doch da er sich in Purpurtentakels Machenschaften einmischt, bleibt er von seinem Zorn nicht verschont...

    Für Fragen oder Anregungen zu diesem oder den anderen Chars einfach hier posten. (Ich weiß, der Stil passt nicht sehr, aber der Char gefällt mir so )

    mfG ~ Blank.
    Die Idee mit dem Detektiv finde ich schön.
    Besonders weil man solche Spielereien schon aus Filmen kennt,wo man einem immer und immer wieder,unwiederuflich über den Weg läuft.
    Das Spiel entwickelt sich sehr Stark zu einem Geheimfavoriten.
    Und mach endlich die VV fertig.

  12. #72
    Ein Detektiv passt bei der Story echt gut^^
    Ich finde auch gar nicht, dass der Stil sich sooo stark vom Rest unterscheidet, kann aber auch sein, dass ich mich irre. Mir ist übrigens etwas eingefallen, was ich noch fragen wollte: Gibt es in TFJ eigentlich ein KS? Vielleicht wurde es schon erwähnt, aber das habe ich dann wohl übersehen ^.- Und noch 'ne Frage: Wird man im ganzen Spiel nur die Rolle von Tony übernehmen oder auch zusätzliche Partymitglieder bekommen, wie z.B. Carlo?

  13. #73
    Ich find gut was du da zauberst Blank. Vernachlässige aber GW und dein Privatleben nicht. ^^"
    Sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus.

  14. #74
    Zitat Zitat von Jesp Beitrag anzeigen
    Ich find gut was du da zauberst Blank. Vernachlässige aber GW und dein Privatleben nicht. ^^"
    Sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus.
    Ich werde noch oft genug in GW on sein.
    Privatleben, was ist das? Klär mich mal auf, ich hab's nicht so mit Internetsprache.

    Zitat Zitat von Nerox
    Mir ist übrigens etwas eingefallen, was ich noch fragen wollte: Gibt es in TFJ eigentlich ein KS? Vielleicht wurde es schon erwähnt, aber das habe ich dann wohl übersehen ^.-
    Öhm, nein. Ich hatte nicht vor, irgendwelche Kämpfe einzubauen, da ich in der Zeit wo die Kämpfe sind schon wieder einen neuen Witz einbauen könnte. ^_-

    Zitat Zitat von Nerox
    Und noch 'ne Frage: Wird man im ganzen Spiel nur die Rolle von Tony übernehmen oder auch zusätzliche Partymitglieder bekommen, wie z.B. Carlo?
    Zuallererst war es so vorgesehen, dass man ausschließlich Tony spielt.
    Ich habe mir jetzt aber Folgendes gedacht: Man wird immer mal wieder zu Carlo wechseln, um so zu sehen, was er bei seinen Ermittlungen so treibt. Wär das eine gute Idee?
    Außerdem überlege ich noch, ob man vereinzelt sogar mit dem Tentakel spielt, oder mit dem Chef versucht, zu entkommen. Kann ich aber nicht versprechen, anders als der Sache mit Carlo.

  15. #75
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Öhm, nein. Ich hatte nicht vor, irgendwelche Kämpfe einzubauen, da ich in der Zeit wo die Kämpfe sind schon wieder einen neuen Witz einbauen könnte. ^_-
    Hast natürlich recht

    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Zuallererst war es so vorgesehen, dass man ausschließlich Tony spielt.
    Ich habe mir jetzt aber Folgendes gedacht: Man wird immer mal wieder zu Carlo wechseln, um so zu sehen, was er bei seinen Ermittlungen so treibt. Wär das eine gute Idee?
    Außerdem überlege ich noch, ob man vereinzelt sogar mit dem Tentakel spielt, oder mit dem Chef versucht, zu entkommen. Kann ich aber nicht versprechen, anders als der Sache mit Carlo.
    Also das man Carlo und den Regisseur spielen kann, wär schon cool, aber den Tentakel zu spielen, wär doch blöd, weil der ist halt der Oberböse. Oder? xD Dem seine Pläne sollen doch "geheim" bleiben, selbst für ein Fungame braucht man doch ein Fitzelchen Spannung. Also Carlo und Regisseur spielen ist für mich gut, aber ich sage: Keine Macht dem lilanen Etwas! >_<

  16. #76
    Natürlich sollte man die Tentakel spielen können.
    Die Tentakel macht das Game doch grade so Interessant.
    Ey,du baust das gefälligst ein und so!
    Der Rest sollte gesagt sein,wie mein meinem letzten Posting entnehmen konnte.

  17. #77
    Finde sowohl die Idee mit dem Detektiv, als auch die Idee, dass man ihn spielt gut Auchh noch ok finde ich, wenn man den Director spielt, aber das man die Tenkal spielen kann... MUSS einfach rein *__* Das wäre das genialste überhaupt *__*

    Zitat Zitat
    aber den Tentakel zu spielen, wär doch blöd, weil der ist halt der Oberböse. Oder? xD Dem seine Pläne sollen doch "geheim" bleiben, selbst für ein Fungame braucht man doch ein Fitzelchen Spannung.
    Und was wäre, wenn man Tenakel spielt, wenn man mit dem Direktor grade einen Fluchtversuch unternommen hat? So erfährt man nichts über diw Pläne vom Tentakel.

  18. #78
    Find ich aber schön, dass die Idee euch gefällt.
    Bald werdet ihr auch ein paar Screens zu den Carlo-Passagen zu sehen bekommen, aber jetzt kommt erst mal die Entführungsszene.

    Hier mal ein Screen, wie das Zimmer des Chefs aussieht, noch ohne Chef, Tentakel, oder irgendwelche Special-Effects. X_x



    Dort drin wird sich die Entführung abspielen, welche ihr aber nur im Spiel zu sehen bekommt.

    Carlo wird übrigens an den Orten gespielt, an denen Tony nicht "ermittelt", und umgekehrt auch, sollte aber klar sein. Mit Purpurtentakel wird man an noch unbekannteren Stellen spielen, da man bis zum Ende nicht erfährt, wo er sich aufhält.

    mfG ~ Blank, ich bin dankbar für jede Bewertung.

    Geändert von Blank (07.01.2007 um 17:07 Uhr)

  19. #79
    Auf den ersten Blick hat mir das Zimmer vom Scheff total dufte gefallen, aber naja, paar Kleinigkeiten hätte ich schon auszusetzen ^.~ Also erstmal finde ich, und das ist das Schlimmste, du hast viel zu viele vereinzelte Teppichtexturen benutzt. Was tut man nicht alles, um einen Raum voll erscheinen zu lassen, ne? Die beiden Regalteile unter dem Bett gefallen mir auch net so gut, dass die so im Raum rumstehen. Aber ich glaube, dass liegt auch an den Teppichtexturen... Aber ansonsten sieht's gut aus, das Chipset hab ich auch vor Kurzem erst auf dieser japanischen M&B Seite entdeckt

    Edit: Ist das Absicht, dass der Stuhl so steht?

  20. #80
    *Push*.

    Zitat Zitat von Nerox
    Edit: Ist das Absicht, dass der Stuhl so steht?
    Ja.

    So, und damit ich wenigstens etwas erfreuendes erzählen kann:
    Es geht weiter! Nach wochenlangem Suchen, Warten und probieren auf/mit der/die Fensterzerspringani ist es Tiro§Millet endlich gelungen, mir eine geniale Animation fertigzustellen. Heißt im Klartext:
    Das Finale des eigentlichen Intros (Den man aber spielt), also die Entführung des Agenturchefs steht an. Diese Szene sollte aber nicht allzuviel Zeit in Anspruch nehmen, und danach geht es steil weiter. Als nächstes wird man dann zum ersten Mal auf Carlo treffen, und kurz danach auch eine kurze Passage mit ihm spielen, um Gefallen (Oder auch nicht ) an ihm zu finden. Zur Demo dauert es allerdings noch eine Weile... Hm... März? Ende Februar? Mal sehen. Ich denke, ich werde in der Demo vielleicht sogar eine kleine Tentakel-Passage einbauen... :whistle:

    Soviel erstmal, um es nicht aussehen zu lassen als tue ich nichts.

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