@Nerox: Gedulde dich... >_>
So, ich hab jetzt mal so einen Raum gemappt, der das Menü darstellen soll, der wird vielleicht auch noch ausgebessert.
Man kommt problemlos mit ESC hin und auch wieder zurück, ich hab's probiert! xD
Wollte nur mal wissen, ob man das eurer Meinung nach so machen könnte.
mfG ~ Blank.
P.S.: Jeder Punkt der Map kann durch Enter erforscht werden, btw.![]()
Ich hatte das als Poster identifiziert...Zitat von R
Danke... ^^'
Öhm ok, ich hatte vorher eh grauen Boden drin.
Gefällt dir auch was dran? ;_;
@Blank
Ja die Idee mit dem Raum ist ganz gut. Hatte ich vor langer Zeit auch einmal,als ich kein Menü nachbauen wollte.
Die Idee wurde in Terranigma ganz witzig umgesetzt,da konnte man sogar so seine Rüstung und Bewaffnung wählen...
Aber ich würde mir an deiner Stelle überlegen,in welchem Kontext dieser Raum im Spiel auftritt. Es ist wesentlich interessanter,wenn er irgendeine Bedeutung hat,sonst ist der Spieler verwirrt,dass er bei ESC plötzlich in einem leeren Raum steht.
Also der Menüraum gefällt mir ziemlich gut xD Ich würde ganz am Anfang des Games, nachdem man ein Neues Spiel gestartet hat, ein paar Auswahlmöglichkeiten machen wie:
- Einführung des Menüs
- Intro abspielen (gibt doch ein Intro oder?)
- Sofort spielen
Sowas wär meiner Meinung nach besonders für die, die noch nicht so lange dabei sind, klasseEigentlich aber auch für die anderen XD Aber der Raum selbst gefällt mir halt gut, nur dieses Ding an der Wand, was du für ein Poster gehalten hast, ist eher kacke, aber das hast du sicher schon geändert. Des Weiteren gefallen mir die Fenster net >_>
Aber wie's aussieht, gibt's endlich mal wieder ein Fungame, das bei mir einen guten Ersteindruck hat \o/
Blank ist mein Held <3
~Nerox
*push*
Post doch noch ein paar Screens ;__;
Du hast bisher nur die Dinger am Anfang und das Menü.
Nerox will meeeehr...
~Nerox