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Thema: The Final Joke < Reloaded [Fungame]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ist das jetzt noch ein Fungame? Screens und Story klingen bis auf das lilane Ding relativ ernst.
    Aus der Story lässt sich aber durchaus was machen, besonders auf die Parodien von Filmen bin ich mal gespannt. Ich hoffe du kriegst das in Punkto Humor besser hin als beim Vorgängerspiel.
    Was ist wirklich genial finde ist das lilane Etwas. Ich hab das ja jetzt schon öfters in deiner Sig gesehen und mir immer gedacht: "Verdammt, woher ist dieses Monster. das muss ich gesehen haben !_!". Hoffentlich hat das Ding ne etwas größere Rolle in dem Spiel. =3
    Also mach was draus!

  2. #2
    Wow, endlich packt jemand mal einen lila Tentakel in sein Spiel. Das Charset des lilanen Etwas sieht nämlich sehr stark nach dem Tentakel aus "Day of the tentacle" aus.Story und Charaktere sind ganz gut für ein Fun-Game, Screens sind für ein Fun-Game erstaunlich gut.

    Das Projekt wird sicher was, denn mit 'ner LucasArts-Adventure-Parodie kann man nicht viel falsch machen

  3. #3
    Zitat Zitat von Des
    Im Gesamturteil würde ich sagen,dass das Spiel potenzial hat,wenn man noch etwas an der Story und an der Erzählung arbeitet.
    Hatte eigentlich nicht vor, da noch was großartig zu ändern, aber mal sehen. Danke für die Bewertung!

    Zitat Zitat von Medley
    Ist das jetzt noch ein Fungame? Screens und Story klingen bis auf das lilane Ding relativ ernst.
    Jaja, nur will ich nicht schon in die Story jeden Witz mit einfügen, der dort vorkommt, das wäre blöd.

    Zitat Zitat von Medley
    Ich hoffe du kriegst das in Punkto Humor besser hin als beim Vorgängerspiel.
    Wow, ein Wunder, dass sich überhaupt jemand dran erinnert...

    Zitat Zitat von Medley
    Ich hab das ja jetzt schon öfters in deiner Sig gesehen und mir immer gedacht: "Verdammt, woher ist dieses Monster. das muss ich gesehen haben !_!"
    Das süße Ding kommt aus "Day Of The Tentacle", einem alten Lucas Arts Klassiker.

    Zitat Zitat von Medley
    Hoffentlich hat das Ding ne etwas größere Rolle in dem Spiel. =3
    Also mach was draus!
    Jo, eine größere Rolle, als du denkst. VielenDank für deine Bewertung!

    Zitat Zitat von W-Vaati
    Wow, endlich packt jemand mal einen lila Tentakel in sein Spiel. Das Charset des lilanen Etwas sieht nämlich sehr stark nach dem Tentakel aus "Day of the tentacle" aus.Story und Charaktere sind ganz gut für ein Fun-Game, Screens sind für ein Fun-Game erstaunlich gut.
    Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen, das Tentakel mit einzubauen... Das Charset ist übrigens gepixelt von Mars. Vielen Dank, so eine Bewertung motiviert sehr.

    Zitat Zitat von W-Vaati
    Das Projekt wird sicher was, denn mit 'ner LucasArts-Adventure-Parodie kann man nicht viel falsch machen
    Es wird ja nicht nur Lucas Arts parodiert, sondern wie gesagt auch viele andere Dinge, aber trotzdem danke!

    mfG ~ Blank. War das schon alles? ._.

  4. #4
    Die Story finde ich etwas untypisch für ein Fun-Game, was es für mich interessanter macht, das Spiel zu verfolgen. Die Geschichte ist an sich ganz in Ordnung.

    Die Charaktere finde ich toll, da diese auf den ersten Blick auch nicht wirklich auffallen, wie aus einem Fun-RPG. Und Purpur Tentakel aus DOTT mit in die Geschichte einzubinden finde ich toll <3

    Den 1. Screen finde ich persönlich sehr gut, vielleicht noch eine andere Baumart einsetzen, ansonsten
    Beim 2. Screen würde ich noch ein paar ander große Abstufungen rein machen (größer oder kleiner als 3),hier ist auch nur eine Baum-, eine Busch-, eine Pflanzen- und eine Kleinbaumart, was ich irgendwie als unschön empfinde.
    Der 3. Screen ist an sich ok, nur eben etwas zu groß.
    Auch der 4. Screen gefällt mir an sich gut, wobei ich mich frage wieso dort Muten Roshi ist .-.
    Vielleicht noch einen Teppich bei den Stühlen, dann sähe es einem Theater noch ähnlicher.




    Hm, joa. Nicht schlecht und mMn wirklich besser als das alte TFJ.
    Mach also weiter mit dem Spiel

  5. #5
    Zitat Zitat von Mars
    Die Story finde ich etwas untypisch für ein Fun-Game, was es für mich interessanter macht, das Spiel zu verfolgen.
    Hehe, das wollte ich erreichen.

    Zitat Zitat von Mars
    Die Charaktere finde ich toll, da diese auf den ersten Blick auch nicht wirklich auffallen, wie aus einem Fun-RPG
    Ich finde Fun Games, die vor Witzen überquillen, und das schon bei der Vorstellung irgendwie nicht gut. =/

    Zitat Zitat von Mars
    Und Purpur Tentakel aus DOTT mit in die Geschichte einzubinden finde ich toll <3
    Mir ist kein anderer Bösewicht eingefallen!

    Zitat Zitat von Mars
    Den 1. Screen finde ich persönlich sehr gut, vielleicht noch eine andere Baumart einsetzen, ansonsten
    Immer diese einseitigen Chipsets... ._.

    Zitat Zitat von Mars
    Beim 2. Screen würde ich noch ein paar ander große Abstufungen rein machen (größer oder kleiner als 3),hier ist auch nur eine Baum-, eine Busch-, eine Pflanzen- und eine Kleinbaumart, was ich irgendwie als unschön empfinde.
    Jaja, wie gesagt. ._.

    Zitat Zitat von Mars
    Der 3. Screen ist an sich ok, nur eben etwas zu groß.
    Da stehen doch noch Tische, links - Deshalb "Ausschnitt"!

    Zitat Zitat von Mars
    Auch der 4. Screen gefällt mir an sich gut, wobei ich mich frage wieso dort Muten Roshi ist .-.
    Vielleicht noch einen Teppich bei den Stühlen, dann sähe es einem Theater noch ähnlicher.
    Warum, ich finde, er passt als alter Theaterbesitzer. Teppich werde ich reinmachen, sieht wirklich besser aus.

    Zitat Zitat von Mars
    Hm, joa. Nicht schlecht und mMn wirklich besser als das alte TFJ.
    Mach also weiter mit dem Spiel
    Sicher, werde ich. Danke für die motivierende Bewertung!

    mfG ~ Blank.

  6. #6
    Story gefällt mir, ist auf jeden fall besser als die vom "alten" The Final Joke. Die Charakter Vorstellung ist auch ganz gut geworden^^ Zu den Screens:
    die ersten 2 Screens finde ich in Ordnung, allerdings solltest du beim zweiten Screen Den Busch der vor dem Weg nach oben ist (hoffe du verstehst was ich meine xD) wegmachen. Screen drei ist mir irgendwie zu leer, den Charsets fehlen Sitzposen und die Tische und Stühle sind zu gleich gesetzt. Screen Nummer vier gefällt mir wieder, allerdings finde ich, dass die Bühne leer sein sollte, wenn auch keine Vorstellung ist Ist doch meines Wissens nach in einem echten Theater auch so
    Fazit: Sehr viel besser, als das "alte" TFJ, Story ist schöner und auch von Mapping hat es sich verbessert. Das Spiel hat das potenzial zu einem guen Fungame, versau es also bloß nicht, ja? Werde, sobald die demo kommt, es zu 100% mal anspielen und danach noch einmal bewerten^^
    Und jetzt noch eine kleine bitte an dich: Sieh zu, dass du den Thread hier auch am laufen hälst, du weißt ja warum
    Endlich ein Fungame, dass keinen Alex als Hauptrolle hat \o/
    Gruß, Masgan

  7. #7
    Also ich fand das alte Final Joke Spiel gar nicht mal so schlecht,ehrlich.
    Aber der Neuversuch wirkt sehr engagiert und auch der Stil mag sehr zu gefallen. Ich mag dieses Tentakel aus Day of Tentacle total und finde die Idee recht klasse. Du holst aus dem M&B Chips schon einiges raus,aber es ist noch nicht eine einheitliche Linie wie etwa bei TLJ erkennbar. Dennoch bin ich mit der grafischen Komponente sonst recht zufrieden. Die Situation zu Beginn des Spieles wird recht ordentlich geschrieben,allerdings bin ich gespannt wie du das umsetzt. Denn ohne einige witzige Posen der Charaktere kommt das denke ich nicht angemessen rüber.

    Freu mich schon auf die Demo.

  8. #8
    Zitat Zitat von Masgan
    Und jetzt noch eine kleine bitte an dich: Sieh zu, dass du den Thread hier auch am laufen hälst, du weißt ja warum
    ô.o?
    Danke für die Bewertung.

    Zitat Zitat von Aldinsys
    Also ich fand das alte Final Joke Spiel gar nicht mal so schlecht,ehrlich.
    Vielleicht wird das ja auch mal neuaufgelegt und ein späterer Teil.

    Zitat Zitat von Aldinsys
    Aber der Neuversuch wirkt sehr engagiert und auch der Stil mag sehr zu gefallen. Ich mag dieses Tentakel aus Day of Tentacle total und finde die Idee recht klasse.
    Danke!

    Zitat Zitat von Aldinsys
    Du holst aus dem M&B Chips schon einiges raus,aber es ist noch nicht eine einheitliche Linie wie etwa bei TLJ erkennbar. Dennoch bin ich mit der grafischen Komponente sonst recht zufrieden.
    An dieses grafische Meisterwerk werde ich auch nie rankommen. Außerdem hat Ringo ein paar Jahre Vorsprung!

    Zitat Zitat von Aldinsys
    Denn ohne einige witzige Posen der Charaktere kommt das denke ich nicht angemessen rüber.
    Nicht nur Kelven hat einen Keller voller Sklaven...

    Zitat Zitat von Aldinys
    Freu mich schon auf die Demo.
    Schön, sowas zu hören... Danke für die Bewertung!

    Aber es wäre schön, wenn's mehr Leute bewerten! Ich muss immerhin Sjet überholen.

    mfG ~ Blank.

  9. #9
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    ô.o?
    An dieses grafische Meisterwerk werde ich auch nie rankommen. Außerdem hat Ringo ein paar Jahre Vorsprung!
    Das gleichst du wohl eh durch deinen Humor aus^^
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Nicht nur Kelven hat einen Keller voller Sklaven...
    Deswegen heißt dein Forum also RPG-Castle oO
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Aber es wäre schön, wenn's mehr Leute bewerten! Ich muss immerhin Sjet überholen.
    Da wird Mars sich aber freuen, wenn er das liest^^

    @Topic
    Zur Story sag ich mal garnix, da es hier mal wieder auf die Umsetzung ankommt, momenta wirkt es nämlich noch etwas zu ernsthaft.

    @Screens
    Ich hätte nicht gedacht, dass mein Mappingtutorial dir sogut hilft^^
    Die ersten Zwei sehen richtig lecker aus *mampf*
    Die Bar sieht noch etwas leer aus, aber ich denke mal, das wird noch.
    Beim Theater passt die Tür rechts nicht zum MB, bitte ändern^^

    Mehr Comments gibts erst, wenn ich mal wieder was von RTPL zu sehen kriege :P

  10. #10
    Zitat Zitat von Ringlord
    Das gleichst du wohl eh durch deinen Humor aus^^
    Naja, ob den auch alle so lustig finden werden?

    Zitat Zitat von Ringlord
    Deswegen heißt dein Forum also RPG-Castle oO
    Jaja, es sind auch noch Plätze in der Folterkammer für Auszubildende frei.

    Zitat Zitat von Ringlord
    Da wird Mars sich aber freuen, wenn er das liest^^
    *flüster*Schleichwerbung*flüster*

    Zitat Zitat von Ringlord
    Ich hätte nicht gedacht, dass mein Mappingtutorial dir sogut hilft^^
    Jetzt siehst du es ja...^^

    Zitat Zitat von Ringlord
    Die ersten Zwei sehen richtig lecker aus *mampf*
    Die Bar sieht noch etwas leer aus, aber ich denke mal, das wird noch.
    Beim Theater passt die Tür rechts nicht zum MB, bitte ändern^^
    Ja, überarbeitet werden die wahrscheinlich alle nochmal...

    Zitat Zitat von Ringlord
    Mehr Comments gibts erst, wenn ich mal wieder was von RTPL zu sehen kriege :P
    *ruft in den Keller*
    Meine Skl... äh, ich mach ja schon!

    mfG ~ Blank.

  11. #11
    Hiho,

    heute gibt's mal 3 mehr oder weniger neue Screens:


    Ein Teil von Cam-City. Ich weiß Ringlord, die Türen passen nicht, die bleiben auch nur, bis ich passendere hab. Man ist nur kurz in dieser Stadt... Die Häuser werde ich vielleicht auch noch überarbeiten, mal sehen.


    Eine überarbeitete Version des Theaters. Ich finde, mit dem Teppich sieht es jetzt noch tolliger aus. \o/


    Das ist das Haus des verrückten Alexovich in Cam-City. Man trifft ihn an jedem Ort, den Tony besucht, mancmal muss man ihn auch suchen. Diesmal ist er dabei, eine Opferzeremonie für seinen Gott durchzuführen... Später erfindet er verrückte Dinge, die Tony vielleicht sogar nützlich sein können. Der typische durchgedrehte Professor eben.

    mfG ~ Blank.

  12. #12
    Sieht nicht schlecht aus.
    Beim ersten Screen gefallen mir aber neben der erwähnten Türen auch diese Fenster nicht. Seit ich die in meinem ersten Newbie Projekt vor zig Jahren benutzt habe,hab ich mir geschworen die nie wieder zu nehmen. Sehen doof aus.

    Beim Theater fehlt mir irgendetwas,was die Bühne beleuchtet. Sonst aber nett,obwohl man ja in dem Ausschnitt nicht soviel von der Bühne sieht.

    Der letzte Screen ist toll. Ich mag diesen psychadelischen Farbton.

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