Zitat Zitat von Strato Beitrag anzeigen
Yeah, wenn die Argumente fehlen, tun's auch Ausdrücke, fehlt nur noch "..sonst hohl isch meine Freunde aus den GIGA Forum"
Ich habe dir nicht gedroht, ich habe dich nur gebeten, es sein zu lassen. Dem anderen pauschal vorzuwerfen, er habe keine Argumente, erfordert auch nicht wirklich viel Können.
Zitat Zitat
Stattdessen mal drüber nachzudenken, ob Einzeilen-Ditos ohne Begründungen dem Thread tatsächlich zu einem besonders hohen Niveau verhelfen, wäre wohl zu viel verlangt gewesen
Wovon zum Teufel redest du? o_O' Das hier ist nicht eine Diskussion über die ethnisch-moralischen Implikationen der Todesstrafe, sondern eine Schachpartie im QFRAT! Da geht's nicht um schwammige Begriffe wie "Niveau", sondern darum, Schach zu spielen. Und wenn jemand vor einem einen Zug (evtl. samt Erklärung) gepostet hat, man den Zug durchdenkt und damit übereinstimmt, dann bleibt nunmal nichts anderes, als zuzustimmen. Natürlich kann man das ganze dann noch künstlich verlängern, indem man von Bauern-Vorsprung redet und Fachbegriffe wie "Qualität" verwendet, aber im Endeffekt bleibt's ein Dito. Und das reicht auch!

Andererseits: wie gut tut es dem "Niveau" deiner Meinung nach, wenn ein Neuling (auf den Thread bezogen) hineinplatzt und gleich pauschal die meisten Leute, die schon länger spielen, beschimpft/anschuldigt, und das aus keinem besseren Grund, als das sie Zügen zugestimmt haben, ohne einen Essay über ihre Beweggründe zu schreiben? o_O''

Aber zurück zum Spiel:
Er will offensichtlich mit dem Turm unseren Bauern blockieren, und plant wahrscheinlich, mit einem seiner Bauern vorzurücken. Daher bin ich für Kc8-b7.