Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Nur unterster PCI-Slot funktioniert

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Update: Habe es tatsächlich geschafft, den zweiten PCI-Slot zum laufen zu kriegen (PCI 1 [oberster] funktioniert weiterhin nicht - wohl IRQ-Konflikt mit Graka). Problem: Sobald etwas in PCI-Slot 2 läuft, funktioniert der IDE-Controller in PCI-Slot 3 nicht mehr.

Was seltsam ist: Dinge in PCI-Slot 2 belegen IRQ 22, Dinge in PCI-Slot 3 IRQ 23. Meldung dennoch: Ressourcenkonflikt bei den Sachen in Slot 3.

Seufz. Jetzt muß nur noch das gelöst werden... ;_;

Mmmh. Versuch ein paar IRQ's freizuschießen. Schalte alles im BIOS ab, was du voraussichtlich nicht brauchst - OnBoard-Sound, serieller Port, S-ATA-Device 3 & 4 (wenn dort eine Platte hängt, 1 & 2). VL reicht das schon aus, daß die IRQ's neu verteilt werden.

Kannst du sonst mal einen Screen der Interrupt-Verteilung posten?

Gruuumsch!

Also, es liegt natürlich immer an dem, woran man am wenigsten denkt . In dem Fall hatte der PCI-Kontakt des IDE-Controllers nen Schlag weg, wodurch er ein bißchen überempfindlich war - IDE-Controller ausgetauscht, und nun löppt der neue mit der Soundkarte wunderbar zusammen im Rechner.

bg glücklich sei .

Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Gruuumsch!

Also, es liegt natürlich immer an dem, woran man am wenigsten denkt . In dem Fall hatte der PCI-Kontakt des IDE-Controllers nen Schlag weg, wodurch er ein bißchen überempfindlich war - IDE-Controller ausgetauscht, und nun löppt der neue mit der Soundkarte wunderbar zusammen im Rechner.

bg glücklich sei .
    >_<
    Jetzt, wo du es sagst, fällt mir dieses Problem auch ein.
    Das Problem hatte ich vor knapp 8 Jahren mit einer Soundkarte gehabt.
    Wenn ich die Soundkarte eingebaut habe, funktionierte kein PCI Slot mehr richtig. Die Hardware wurde zwar richtig erkannt und die Treiber meldeten auch kein fehler, aber sobald die Soundkarte eingebaut war, wollten die anderen Karten einfach nicht funktionieren aber die Soundkarte funktionierte.

Darauf soll auch einer kommen...