Wobei mir gerade einfällt , sagmal Bin ich der Einzige der bei Soultaker (vom BG Zeichenstyle und farbwahl) direkt an diese Alte Batman Serie denken muss o.O
(Die damals glaub ich des öfteren mal auf Sat.1 und Prosieben Samstags frühmorgens lief , könnte aber auch Krtl gewessen sein xD)
Und beim Char Design musste ich auch des öfteren an dieses recht neue Batman Remake denken.
(das dürfte aber Früher mal Samstags Auf Pro.7 gelaufen sein.)
Und ganz erlich , ich habe mir ~2h Gesagt (die ersten) ich schalt aus , aber irgendwie wollte ich diese ganzen offnen fragen beantwortet haben (mit nem Cliffhänger der nie geöffnet wird ins bett zu gehn is IMO das schlimmste was es gibt.)
ps.Bin ich der einzige ders ganz gesehen hat ôô
edit: xD Jetzt schreib ich schon batman mit D zomg >_> dafür habe ich mir aber entlich gemerkt irgendwie mit D zu schreiben (habs jahrelang mit t geschrieben xD)
dctp hat die Sendezeit von VOX gekauft und kann da senden was sie wollen. Wenn ihnen die gekauft Zeit nicht reicht, dann schneiden sie, jedoch nicht VOX.
...
Wie ich schonmal gesagt habe: Mich interessiert nicht der Verantwortliche, sondern das Ergebnis.
Frage an jemanden, der die Serie schonmal gesehen hat: War jetzt eigentlich was geschnitten (abgesehen natürlich von Openings und Endings)?
Zur Synchro: Nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Endgültiges Urteil könnte ich wohl erst fällen, wenn ich mal die japanische Version sehen würde.
Zum Anime selbst: Bisher die ersten 6 Folgen gesehen, bin nicht sonderlich begeistert. Ich kann der Idee "Wir erklären einfach nichts, dann wirkt es geheimnisvoll" nicht viel abgewinnen. Naja, mal abwarten, wie der Rest wird. (Mein bisheriger Lieblingscharakter ist Komugi...)
Wie ich schonmal gesagt habe: Mich interessiert nicht der Verantwortliche, sondern das Ergebnis.
...
Nur ist es totaler Schwachsinn VOX etwas in die Schuhe zu schieben, womit sie rein gar nichts zu tun haben. Nicht mal im entferntesten Sinne.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Zur Synchro: Nicht schlecht, aber auch nicht herausragend.
...
*zustimm*
Die stimmen wirken ein bisschen zu 'normal', die Betonung ist 1 oder 2 mal merkwürdig, aber da hat man schon wesentlich schlechteres gehört.
Ein bisschen lahm fand ich allerdings die Soundeffekte und die Musik. Hatte da irgendwie mehr erwartet weil es ja doch ziemlich actionreich zugeht.
Und @Liferipper: Gute Idee aber der Threadtitel ist etwas... nichtssagend
Und was viele hier bemerken, die ersten Folgen... kann mich jetzt an kaum gute Serien erinnern wo es wirklich von Folge 1 wirklich interessant losging. Story fängt ja erst richtig an wo Kyosuke erfährt wer er wirklich ist.
@Knuckles: Ich weiss jetzt nicht um welche geschnittenen Serien es geht, aber VOX könnte doch mehr Sendezeit 'abgeben'... oder ?
Ansonsten finde ich es im Gegenteil sogar gut dass nicht jedes mal das Opening gezeigt wird .__. (vorrausgesetzt es gibt nur eines das immer gleich ist).
Und @Liferipper: Gute Idee aber der Threadtitel ist etwas... nichtssagend
...
Schau dir den ersten Post an. Hätte ich mehr in den Titel gepackt, hätte ich nichtmehr genug Material für den ersten Beitrag gehabt . Naja, inzwischen könnte man den Titel allerdings tatsächlich in "Soultaker" umbenennen .
So, inzwischen die Serie komplett angesehen. Ganz nett, um sie einmal anzusehen, aber öfters muss nicht unbedingt sein. Die besten Folgen sind eindeutig die letzten 3.
Ich hab mir die ersten 2 Folgen angesehen und den Rest aufgenommen.
Heute dann noch 2 Folgen gesehen, damit wären es 4.
Ich weiß auch noch nicht sorecht, was ich davon halten soll. Mein erster Gedanke war nur: Was?
Irgendwie wusste ich gar nicht, worum es eigentlich ging.
Es hat eine Weile gedauert, bevor ich verstanden hab, was ein "Flicker" ist.
Albern.... Na ja, ich weiß nicht. Mehr seltsam.
Die Synchro geht so. Halt Durchschnitt, mehr nicht.
Soultaker ist einer meiner LL-Anime :3
Ich find den Zeichenstil einfach so klasse und bisher (der Anime ist schon ein wenig alt) hat niemand mehr ein solches Farbenspiel hinbekommen.
Das ist so ein typischer Psychedelic-Anime, der in den letzten paar Folgen alle Fäden zusammen zieht und man vorher überhaupt keine Ahnung hat worum es eigentlich geht =O
Die deutsche Synchro war nicht wirklich toll .__.
Zwar weit über DTLs Standard-Niveau, aber kein Vergleich zur japanischen Synchro.
Geschnitten wurden übrigens auch zwei Szenen wenn ich mich recht erinnere =(
Dieser Anime ist im Original so etwas wie "Sin City", aber durch die Veränderung am Ton generell (leider haben sie es nicht bei der Synchro belassen...) wirkt es wie extra zum heulen gemacht <__<
Das Ganze hatte am Ende nur noch den Charme eines getunten DBZ gehabt -.-
Und weiter geht's im Spoilertag
edit: Hab was vergessen x3
Wer Komugi (das kleine Mädel) süß fand oder so, für den ist vielleicht interessant, dass es eine eigene Serie mit ihr gibt o_O
Nurse Witch Komugi-chan/ナースウィッチ小麦ちゃんマジカルて) ist Japan sogar um Einiges beliebter als Soultaker =O
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher im Kopf behalten zu haben, dass die Flicker entstanden als Runa drei Jahre alt war, sie aber erst mit fünf Jahren "getötet" wurde o.o