Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 285

Thema: Vampires Dawn 3 - Erste Vorstellung

  1. #61
    @Bauzi
    Kelven, Medley und ich haben bis vor 2 Jahren zusammen am Spiel "Der Sinn des Lebens" (DSdL) für den RM2k gearbeitet. Was mich noch angeht, habe ich außerdem Neo23 bei seinem Spiel MegaMan Reborn massiv in der Technik unterstützt.

    Noch allgemein etwas: Ich weiß nicht mehr, ob auch hier bereits die Frage aufgekommen ist, warum Kelven ein Spiel vorstellt, ohne bereits eine Demo vorweisen zu können, wie er es normalerweise tut. Es ist jedenfalls so, dass uns bereits im Voraus klar war, dass unsere Fortsetzungsvorstellungen auf geteilte Meinungen stoßen werden. Wir wollen hiermit die Community zunächst mal unter anderem auf das Affinitätssystem und die Bordellgeldquelle einstimmen, damit wir uns nicht mit unsinnigen Diskussionen darüber beim Release rumschlagen müssen. Das dazu natürlich auch eine Vorstellung gehört, die über das nennen von ein paar Features hinausgeht ist klar. In Anbetracht einiger Posts hier und am Thema vorbeigeführter Diskussionen über beispielsweise richtige und falsche Enden sehe ich unsere Entscheidung bereits jetzt ein erstes Lebenszeichen zu geben als richtig an.

  2. #62
    moin
    recht interessante vorstellung, könnte zwar mehr sein aber passt noch.
    @John: Wäre man fies und wäre marlex beteiligt könnte man den spruch aus deiner signatur jetzt auf euer
    project umdichten...

    "Ich hab von Grandy geträumt. Er hatte lange Rastas und dicke Augenbrauen, hat gekifft und gesoffen und saß vor seinem PC und arbeitete an UiD 2. Er tat mir so leid."


    Auch hoffe ich, dass Teil 3 wieder so sehr von den Quests leben wird wie Teil 2, da die Quest meiner Meinung nach das beste am Spiel.
    Ich hoffe auch das ihr wieder neue nette Ideen wie z.B. das Weihnachtsdorf reinbringen werdet.
    Ich bin zwar kein intoleranter Mensch aber ne Liebesbeziehung zwischen Valnar und Asgar??? Seid ihr Wahnsinnig? Lasst das raus... das passt sowas von gar nicht ins Spiel...

    Jedenfalls hoffe ich bald auf bewegte Bilder in Form einer Demo oder eines Trailers... Also Kelven sag deinen Sklaven sie sollen schneller arbeiten.

    mfg

  3. #63
    Hm, ich sehe das ganze immer noch ein wenig skeptisch. =/
    Ich weiß, dass ihr super makert, das hat besonders Kelven mit seinen 236487575 ausgezeichneten Spielen bewiesen.

    Jedoch meine ich, dass es dann nicht die Art VD wird, die viele kennen und mögen. ._.

    Schon wenn ich auf dem Screen sehe, welche Wortwahl Vaönar auf einmal hat --> Passt gar nicht zu ihm. =/

    Trotzdem bin ich gespannt, es sieht ja dennoch alles sehr vielversprechend aus.

    Legt euch ins Zeug, bei Kelven geht das doch immer schnell mit Demos!

    mfG ~ Blank.

  4. #64
    Also das hört sich schonmal gut an! Von der Story erfährt man zwar noch nicht so viel, aber der kurze Text erzeugt schon Neugier in mir, was Valnar wohl fehlen möge usw.

    Screens gibts ja noch nicht so viele aber das hat sicher seine Gründe. Jedenfalls sehen sie sehr gut aus und sind auch im Stil von VD2 gehalten.

    Auf die Features freu ich mich auch schon, vor allem auf das Burgeneroberungssystem, das mir immer so gefallen hat.

    Ne Frage:
    Gibts schon einen ungefähren Termin für ne erste Demo oder einen Trailer?

  5. #65
    Die Kellersklaven sahen schon voller Vorfreude ihr Ende der Gefangenschaft bis VD3 auf den Plan kam.
    Hmm, neue Entwickler. Bei Kelven braucht man sich kaum Sorgen zu machen, der Jonn hatte auch mal so eine ganz gute Demo abgeliefert wenn ich mich recht entsinne und die Medley macht doch dieses XP-Spiel mit den Artworks. Noch dazu die Kellersklaven...insgesamt ein sehr interessantes Entwicklerteam!
    Da muss sich Marlex mal warm anziehen. Zumal VD2 für mich auch eher enttäuschend war.
    Ich würde es ja eigentlich besser finden, wenn ihr ein eigenes Spiel erfindet und nicht "noch ein VD" macht, weil ich befürchte das das Potenzial der Story schon vergriffen ist und es nicht mehr viel auszureizen gibt, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Alles andere wird man ja in einer zukünftigen Demo/vv sehen. Viel Spaß, viel Glück - whatever...

  6. #66
    Ich hab mir bis jetzt fast alle Meinungen durchgelesen und muss sagen, dass ich bei keiner anderen Spielvorstellung jemals so eine geteilte Meinungen gelesen hatte.

    Also, ich persönlich finde das super. Und es hat sich endlich mal ein Spieleentwickler auf eine "andere Art der Liebesbeziehung" einfallen lassen^^
    Find ich super!
    Was mir fehlt, ist das Valanars Name keine Farbe mehr hat und das nach dem Namen auch nicht in der nächsten Zeile wieder angefangen wird. Ich weiß es ist nur eine Kleinigkeit^^
    Außerdem hatte Valnar nie die feine Redensart^^
    Trotzdem freu ich mich auf das Spiel und würde jederzeit helfen.

    Gruß
    Raymond

  7. #67
    nice das vd3 raus kommt das hääte ich nicht erwartet
    story: hätte mehr gewust
    feauters ja burgeroberung fand ich geil, ich hoffe keien sch*ule beziehung zu asgar
    screen:wie üblich geil

  8. #68
    Also, die Story find Ich erstmal super, kann man nichts dran nicht mögen.
    Die Features sind auch sehr schön. (Vorallem liebt Valnar nicht immer nur Alaine! XO) Screens kann man nciht bemängeln, nursollte Valnar schon eher sagen: Hey Asgar, ich hab dich gestern im Traum gesehen - oder soetwas ähnliches!

  9. #69

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Jonn Beitrag anzeigen


    Wir wollen hiermit die Community zunächst mal unter anderem auf das Affinitätssystem und die Bordellgeldquelle einstimmen
    das finde ich eine wirklich gute idee , da man ja in allerlei büchern auch die , wie soll man sagen , erotische seite an vampiren näher beschreiben kann . ich für meinen teil habe einige bücher dazu gelesen , und finde es wie gesagt eine tolle idee , das ihr sowas in ein bekanntes spiel , oder besser , in ein fanfic eines bekannten spiels einbauen wollt .
    beim nochmal durchlesen klingt der absatz extremer als er eigentlich soll

    die screens gefallen mir sehr gut , wie kelven schon sagte , ihr verändert die grafik nicht massgeblich , sondern legt wert auf einen einheitlichen stil , ich warte mal auf die ausführliche vorstellung , bzw auf die demo , dann werde ich auch eine nähere meinung abgeben , bis dahin freu ich mich darauf , endlich die demo zu spielen ^^

  10. #70
    Zitat Zitat von Bauzi
    Zitat Zitat von Kelven
    - Grafische Effekte (u. a. volumetrischer Bodennebel, Spiegeleffekte im Wasser, Sonnenreflexe auf Bergspitzen)
    Öhm... Da gibt es einen Konflikt bei mir. Sag mal Kelven,...
    wenn ich mich jetzt genau erinnere warst du eher jemand der sich gegen den Grafikwahn ausgesprochen hat und jetzt kommt auf einmal sowas
    Ich denke das Kelven mit Graphikwahn vorallem die übertriebenen Fülle bei
    all den Screenthreadscreens gemeint hat. Aber ein Sonnenreflexpic oder
    Spiegeleffekte im Wasser sind in der Tat nette optische Schmankerl und
    sehr viel schöner als nur zugeklatschte Maps.

    Btw. wie darf man sich eigentlich Bodennebel vorstellen O_o
    Wenn man das Nebelpic so zurecht schneidet das es nicht mehr über
    Erhöhungen und Baumkronen zu sehen ist dann ist es aber immer noch
    über dem Helden oder stell ich mir das gerade falsch vor???

    Gruß,
    Stoep

  11. #71
    Euer Projekt finde ich sehr gewagt und interessant und ich schätze eure Fähigkeiten als sehr ausreichend für die Umsetzung ein,aber von dieser mageren Spielevorstellung bin ich enttäuscht.
    Diese zwei Screens sagen nichts aus,bei den Charakteren wird man auf VD2 verwiesen und die Features sind bis auf die zwei diskussionswürdigen nichts aufregendes. Bisher sehe ich noch nicht richtig eure Handschrift,deshalb bleibe ich abwartend.

  12. #72
    Wow, solltet ihr das schaffen verdient ihr lob!
    Die Screens sehen super aus, aber ich find sie irgendwie nicht VD genug.
    Irgendwie glaube ich nicht das diese VD-Version so wird wie die beiden letzten, sie wird wahrscheinlich gut, da Leute dabei sind die ich wegen ihrer Fähigkeiten schätze, aber halt nicht so wie Marlex es macht^^

    mfg swordman

  13. #73
    Hm, da habt ich euch ja an eine harte Aufgabe gewagt
    Also VD2 hatte ja schon enorme Kontroversen ausgelöst, aber in VD3 Valnar gegebenfalls mit Asgar eine Beziehung aufbauen zu lassen wird auf jedenfall für Aufsehen sorgen
    Nicht dass ich da was dagegen habe, denn wer eine Fortsetzung zum Spiel machen will, hat von mir aus auch das Recht, die Figuren so handeln zu lassen wie der jeweilige Macher es für richtig hält. Und bei den weiblichen Fans kamen diese hier bereits zur schau gestellten Küsschen-Bilder von Valnar und Asgar wirklich überraschend gut an
    Naja, die paar Hass-Briefe einiger männlicher Fans will ich dabei auch nicht unerwähnt lassen ^^

    Aber ansonsten freu ich mich sehr auf das Projekt, ich hoffe, ihr gebt nicht auf, so wie bereits hunderte vor euch, die sich an VD3 gewagt hatten. Grafisch denke ich, kann man bezüglich der Chipsets nicht viel mehr rausholen als das, was man in VD2 zu sehen bekam. Und unendlich viele Spiele gibts nunmal auch nicht, aus denen man geeignete Grafiken rippen könnte, daher find ich das vollkommen ok, wenn ihr viele Sets aus VD2 nehmt. Für eine grafische Weiterentwicklung werden wohl nur noch Lichteffekte sorgen können, oder, wie bereits hier erwähnt wurde, der Wechsel auf den XP, wovon ich aber persönlich abrate, da ich finde, dass XP Games irgendwie den Charme alter SNES-Spiele verlieren, aber die Qualität moderner 2D Rollenspiele bei weitem nicht erreichen und daher irgendwie immer billig aussehen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu

    Zur Story muss ich aber eigentlich SDS recht geben. Da gerade das von SDS angesprochene Ende erklärt, wer der Opa nun tatsächlich ist (der Spieler erfährt ja sonst nichts über ihn), ist dieses das einzige Ende, dass die Story komplett abschließen würde. Und da ich mir sicher war, so ein Mammut Projekt nie wieder in meiner Freizeit zu machen, verweisen auch alle anderen Enden drauf.
    Bedauerlicherweise eignet es sicher deshalb von allen Enden auch am wenigsten für eine Fortsetzung mit Valnar & Co (genaugenommen eignet es sich überhaupt nicht ^^).
    Daher bleibt euch mMn ohnehin nichts anderes übrig, als eines der anderen Enden zu nehmen, wenn ihr ein VD3 machen wollt. Wobei aber man natürlich auch jederzeit sich ein anderes Schicksal für den Opa ausdenken könnte. So wäre das 6. Ende von VD2, in dem der Opa=Valnar Sachverhalt offenbart wird, nur eines von mehreren möglichen Schicksalen des Opas .
    Ihr solltet euch auf jedenfall dahingehend was ausdenken, sofern ihr den Opa überhaupt wieder ins Spiel integriert.

    Naja, das ist ja nun nicht euer erstes Projekt, daher wünsche ich euch auf alle Fälle genug Motivation, das durchzuziehen!
    Macht das Spiel so wie ihr es für richtig haltet, das finde ich, ist das Wichtigste.

  14. #74
    Zitat Zitat
    - Affinitätensystem, Valnar kann sich aussuchen, ob er mit Alaine oder Asgar eine Beziehung eingeht
    Entweder handelt es sich hier um einen sehr früh begonnenen Aprilscherz oder um die blödeste Idee für eine Spielefortsetzung, von der ich seit langem gehört habe...

    Und denkt immer daran: Marlex hat bereits angekündigt, dass Abraxas in VD3 wiederkommt!

  15. #75
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Entweder handelt es sich hier um einen sehr früh begonnenen Aprilscherz oder um die blödeste Idee für eine Spielefortsetzung, von der ich seit langem gehört habe...
    Wieso blöd? Ich finde Asgar war schon in VD1 ein Charakter mit dem man sich teilweise identifizieren konnte, warum sollte man das nicht noch ausbauen?

    mfg swordman

  16. #76
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Btw. wie darf man sich eigentlich Bodennebel vorstellen O_o
    Wenn man das Nebelpic so zurecht schneidet das es nicht mehr über
    Erhöhungen und Baumkronen zu sehen ist dann ist es aber immer noch
    über dem Helden oder stell ich mir das gerade falsch vor???
    Was mir so spontan als simple Lösung einfällt: Im Chipset kann man doch einstellen, das bestimmte Bodentiles den Hero halbtransparent machen (normalerweise für Büsche oder Wälder auf Weltkarten). Wenn man das als Bodennebel benutzt könnte es vielleicht auch funktionieren.

  17. #77
    Moinsen^^
    Also ich finde die Idee gut,
    vorallem wenn es mal endlich so ein Team anpackt,
    die Story finde ich nicht schlecht,
    ich würde mich nur über mehr Screens freuen...
    also macht mal schön weiter^^

  18. #78
    Zitat Zitat von swordman Beitrag anzeigen
    Wieso blöd? Ich finde Asgar war schon in VD1 ein Charakter mit dem man sich teilweise identifizieren konnte, warum sollte man das nicht noch ausbauen?
    Na überlegen wir mal..
    In VD1 war Valnar zuerst Asgars Sklave, dann Mitstreiter (wobei ich es immer eher so verstanden hab, dass Asgar lieber ohne ihn reisen würde, aber er war teils auf Valnar angewiesen), dann war Valnar Nebenbuhler um seine Freundin und hat sie ja letzten Endes auch bekommen (wenn man überlegt was Asgar alles vor VD für sie gemacht hat, denke ich nicht, dass er das so einfach verzeihen kann), zum Schluss war er sogar der Feind von Asgar.
    Das hat sich so ähnlich ein VD2 wiedrholt.
    Also warum sollte Asger mit sojemanden eine Beziehung eingehen???

  19. #79
    Also ich bin sehr zuversichtlich, was dieses Projekt betrifft. Es ist in den Händen fähiger Leute und ich glaube auch, dass dies ein würdiger Nachfolger für Teil2 werden kann. Wenn zudem noch eine größere grafische Einheit besteht, als in den Vorgängern, is das auch toll^^
    Klar is das ne riesen Bürde die ihr euch da aufgehalst habt, aber wie gesagt, ich bin zuversichtlich. TJAKKA!

  20. #80
    Ok, da das ganze wohl wirklich ernst gemeint ist, will ich auch noch was dazu sagen...
    Vorallem zu der Idee, dass man mit Asgar eine Beziehung eingehen kann. Ich bin wirklich nicht schwulenfeindlich oder sonst irgendwas und ich würde den Fans, denen das gefällt auch gönnen, solche "erotischen" Bildern von Asgar und Valnar, aber ich muss sagen, dass das einfach ganz und gar nicht passt. Valnar und Asgar sind einfach so verschieden, dass es gar net mehr geht (und kommt mir jetz nicht von wegen: Gegensätze ziehen sich an ). Ich meine bei Valnar könnte ich mir das ja noch eher vorstellen, aber Asgar... Das würde einfach seine so schön böse und gemeine Art zerstören irgendwie. Außerdem würde ich den Charakter von Asgar eher so einschätzen, dass er von so etwas eher abgeneigt wäre und das in seinem umfeld nicht akzeptieren würde, ja ich würd' sogar sagen er fände es abartig, da er so einen eher oberflächlichen Charakter hat und wie gesagt eben "böse" ist. Is' nur meine Meinung, aber für mich würd' das eher die Athmo zerstören und die schönen Zankereien und Rivalitäts'gschichtln beenden, die ich auch so typisch bei VD kenne. Außerdem waren sie schon immer Feinde und sind sich immer nur gegenseitig in die Quere gekommen.
    Naja, nur die Meinung eines kleinen Makerfutzi, aber das wollte ich halt mal sagen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •