Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Zeitdruck - totaler Stress?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

.blaze Gast
    Ich denke auch nicht das Zeitdruck ein so großes Problem ist, nicht beim Maker. Die einzigen die vielleicht unter Zeitdruck litten waren wohl nur Ersteller von langerwarteten Spielen wie UiD oder VD...
    Es ist sowieso blöd sich einen releasetermin zu geben, weil fast niemand seine Arbeitsgeschwindigkeit kennt. Denn man kann ja nie berechnen wann man mal schlechte Laune hat. Und so zwingt man sich zum maker, erstellt ein qualitativ minderwertiges Spiel und ist am Ende auch nicht zufrieden damit. Man kann sich einen ungefähren Zeitpunkt, auf den man hinarbeitet setzten, aber der sollte nicht "möglichst bald" sein und auch nicht all zu exakt. Ich denke da an etwas wie "nächsten Sommer" oder so. Bloß kein Stress, denn anders als professionelle Spielehersteller geht es hier nur um den Spaß, nicht ums Geld verdienen, in so fern sollte man sich eine Pause gönnen wenn man in schlechter Stimmung zum makern ist. Warum sollte man auch unter Druck stehen ein RPG zu machen...
    Man verliert nichts wenn man in Verzögerung kommt und gewinnt nicht wenn man schneller fertig ist.
    Wie gesagt, fast jeder überschätzt sich mit Terminen hier.

Ich kann Zeitdruck nicht leiden, es nervt einfach nur wenn von tausenden Leuten kommt "Wann ist dein Spiel fertig???". Als ob man gegenüber diesen Leuten die Verpflichtung hätte das Spiel fertig zu machen.

Wenn du was von mir willst dann gib mir einen Zeitdruck und ich machs. Das wahr bis jetzt eigentlich bei 90% der Sachen so. Da setzt ich mir auch gerne immer wieder eine Deadline.
    Funktioniert super! Solange es sich nicht um das Makern handelt...