mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Kuu? Bei T3 musst du gar nichts machen. Und 30 km sind ja wohl gar kein Argument. Im Gegenteil, Zivi lohnt sich erst ab größeren Entfernungen, mit 50-400 km von der Wohnung gibt es 25-200€ monatlich. Ist allerdings nicht jedermanns Sache und eine Last, auf die Entfernung eine Stelle erst mal zu organisieren.
    ...wenn man es denn überhaupt machen will, was bei definitiv nicht der Fall war :3

Zitat Zitat
    Mit am Anfang 300 und am Ende 350€ im Monat (gut, es gibt Entfernungszuschlag, s.o.)? Je nach Stelle flexiblen Arbeitszeiten? Und vielleicht noch jemand, der dir Überstunden nicht richtig anrechnet? ...
    Vergiss es!
    Hokay, da hab ich total vergessen, wie toll es sich von H4 leben lässt O.o

Zitat Zitat von Xehanort Beitrag anzeigen
    Hokay, da hab ich total vergessen, wie toll es sich von H4 leben lässt O.o
    Die Bezahlung gleicht der eines 1€-Jobbers (halt zu Arbeitslosengeld), was für mich unter Ausbeutung fällt. Und 18/19 ist sicher nicht das Alter, in dem man neun Monate einer schlecht bezahlten Arbeit nachgehen möchte, aus der man nichts rausholen kann.
    Ausbildung ø_Ø?

Users Awaiting Email Confirmation

Ist eigentlich auch schlecht bezahlt =(
    Wenn du dann dann noch "vermögende" Eltern + einen schön weiten Arbeitsweg hast (sprich: Nix mit Fahrtkostenerstattung), stehste och mit wenig da =/

Ich find den Weg, den ein Freund von mir gegangen ist, immer noch am sinnigsten.
    Früh entscheiden was man wirklich kann und darauf aufbauend machen will, fachgebundene Hochschulreife (aka Fachabi) auf dem Gebiet holen und dann gleich studieren, wenn auch mit eingeschränktem Feld.

edit: Dann kann man nämlich noch so im "Vorbeigehen" gleich einen Beruf lernen o.O
    Geändert von Xehanort (12.12.2006 um 14:12 Uhr)

Ich meine, es würde dich auch nicht weiterbringen, gleich zum Start Hartz IV zu beziehen o_O
    ->
    Früh entscheiden was man wirklich kann und darauf aufbauend machen will, [...]
    Genau das habe ich fuer mich auch schon geplant.
    Und ich denke mal, dass ich nach meiner Ausbildung, die ich jetzt mache sicherlich nicht Arbeitslosengeld beziehen werden muss, denn wenn man alles richtig plant, dann wirds schon. Dazu zaehlt z.b. rechtzeitig nach einer Arbeitsstelle oder (in meinem Fall) nach einer weiteren Ausbildungsstelle umsehen.
    Bei sowas muss man sich natuerlich 100 reinhaengen, denn von nichts kommt nichts.

Ihr faulen Hunde!
    Bei uns wurde wenigstens noch hart geackert!