Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: fable

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    fable

    hi zusammen..
    hab gestern im fernsehen auf arte einen älteren bericht über pc-games (wohl aus gegebenen anlaß) gesehen. dort wurde ein spiel namens "fable" erwähnt und auch ausschnittweise vorgestellt.
    wie gessgt, alles etwas älter. sah aber nicht schlecht aus. lohnt sich das game noch?
    oder ist es schon völlig überholt?
    viele grüße, danke für eure meinung..

  2. #2
    Da diese Frage nichts mit dem Spiel Oblivion zu tun hat, werde ich dies mal weiterschieben zu den Kollegen im PC-Rollenspielforum...

    Sorry, kenne das Spiel nicht. Falls es kein Rollenspiel ist, mögen mir die Kollegen dort verzeihen...

    --------->>> schieb

    Mücke

  3. #3
    Könnte in einigen Bereichen besser sein aber trotzdem kein schlechtes Spiel.
    Das größte Manko ist IMO das man 99,9% der Aufträge in der Gildenhalle bekommt also nicht so wie bei TES "auf der Strasse" findest. Gut finde ich wiederrum das du mit jedem Levelaufstieg, auch wenn das bei Fable anderst gelöst wurde, äusserlich älter wirst.

    Ist auf jeden Fall empfehlenswert.

    @Muecke
    Es ist ein Rollenspiel also keine Angst

  4. #4
    Ist ganz sicher eins der besten Rollenspiele, die ich je gespielt habe. Komfortable Steuerung, angenehme Grafik und eine recht interessante Story.

  5. #5
    Dazu kann ich nur sagen

    Hoffentlich kommt Teil 2 bald ich kann es kaum erwarten

  6. #6
    Lohnt sich auf jeden Fall noch. Ist zwar ein bischen kurz für ein RPG, hat aber ein paar ganz interessante und innovative Ideen (heiraten, Glücksspiele, älter werden, etc.).

    CU

    Pitter

  7. #7
    Müsste mittlerweile etwas länger sein, da "Fable - The Lost Chapters" ja hinzugekommen ist. Vorher wars - glaube ich - so ca. 12 Stunden nur ...

  8. #8
    Ich kenne die Originalversion gar nicht, fand aber auch 'The lost Chapters' etwas zu kurz (man ist halt von TES, Gothic und NWN usw. verwöhnt).

    CU

    Pitter

  9. #9
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Müsste mittlerweile etwas länger sein, da "Fable - The Lost Chapters" ja hinzugekommen ist. Vorher wars - glaube ich - so ca. 12 Stunden nur ...
    Na ja. Eher ist es JETZT so circa 12h lang. Vorher waren es dann vielleicht, wenn man den Meldungen der Konsoleros glauben schenken mag, so 6-8 Stunden lang.

    Ansonsten: Typischer Molyneux-Blender. Wenn man dem Spiel eine Chance gibt, und vorher sämtliche Versprechungen und Ankündigungen einfach mal vergißt, kanns meinem Informationsstand durchaus als angemessener Budgettitel durchgehen. Wenn man aber ein bißchen was aus der Vorabberichterstattung mitbekommen hat, Vorsicht. Fable hat mit den Ankündigungen etwa soviel zu tun wie China mit Demokratie.

  10. #10
    Ist ganz nett. Vorallem die Freiheit faziniert einen du kannst so ziemlich alles machen was du willst. Schlag dich mit Passanten, erober ein Dorf etc. (Beim Dorf musst du die Hausbesitzer umbringen und dann das Haus kaufen. Ist ganz lustig)
    Als Budgetspiel auf jedenfall empfehlenswert außer du bist der Typ ego-shooter alles plattmachen will.

  11. #11

    Katii Gast
    Naja Fable ist schon ein bisschen anders, mich hats in gewisser Weise an Zanzarah erinnert, nur eben ohne Elfenviecher... Im Endeffekt ein ziemlich gewöhnungsbedürftiges Spiel aber dennoch in gewisser Weise intressant...

    ich weiß ja nicht was vorher darüber geschrieben wurde, aber Peter Molyneux hats ja schon mit Black & White so übertrieben.... ist alles anders als versprochen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •