Hallo zusammen!
VORWORT
Ich habe mich erst kürzlich in dieses super forum angemeldet und habe etwa zur gleichen ziet begonnen ein Game zu kreiren. Ich hatte unzählige
rpgs aber die story war einfach zu sch....* deshalb wanderten die projekte in den müll![]()
Und die wenigen die es zu etwas brachten gab ich auf weil ich unzählige nuee ideen hatte.....
Aber jezt ist es soweit, mit geisterte schon lange ein gedanke vor ien spiel zu machen indem um Zwerge geht, nach drachen mein lieblings fantasy volk.
Nach gut einen Monat planung, habe ich mich entschlossen mir dieses
project in angriff zu nehmen. und ich hab mir eine menge vorgenommen.
Den rpg maker 2003 brannte mir ein freund auf eine CD. Woher er den maker hat weis ich nicht aber, ich hoffe es nicht die illegale version denn ich will dieses project umbedingt veröffentlichen.
ich stelle diesen beitrag deshalb ins entwicklerforum weil noch sicher änderungen kommen werden und das spiel erst grade angefangen wurde.
Ich freue mich auf Kritik und bewertungen, denn solange es in arbeit ist
könnt ihr immernoch posten und änderungsvorschläge an mich melden und sobald euch etwas stört SOFORT MELDEN ^^
ich werde versuchen ein spiel zu kreiren das einen freie möglichkeiten beitet ähnlich wie oblivion, sich aber strickt an die story hällt sowie in final fantasy.
FEUTURES (ich hoffe ich habs richtig geschriben ^^)
Berufe die der Char erlenen und ausüben kann
zur zeit geplant:
Alchmie
Schmiedekunst
Diebeshandwerk
Verzauberungskunst
Klassen talente
das ist so gemeint:
ein krieger zb der mit äxten umgehen kann, zwischen drei talenwegen wählen.
beim Berserker zb ist er mächtiger als sonst, als paladin beherrscht er starke angriffe und sogar einige zauber.
jeder der 4 haubtchars kann drei verschiedene
talente wählen, der char lernt naturlich für seine klasse angriffe und weitere zusätlich zu sienen talent, mann kann nur ein talent wählen also aufpassen, und mann kann als berserker zb keine paladin zauber erlernen.
Reittiere
ich will den Spieler eine Komfortable möglichkeit bieten won orten schneller zu reisen. Dabei erfüllen Reittiere volgende zwecke
Standard Reittiere (landreittiere)
Schnelleres bewegen auf einer Map
Flugreittiere
müssen an bestimmten plätzen beschworen werden dann kann man auf der map zb an einer klippe landen auf der sich ein schatz befindet.
oder beschwört man das flugtier in städten kann man auf der weltkarte schnellreisen.
Reitführer
gegen gebühr bringen sie euch in eine stadt oder dorf.
es soll viele arten an reittieren geben also das jeder spieer was hat,
pferdehasser können zb auf einen riesigen widder reiten oder lieber auf einen exotischen säbelzahn tiger, wer adler hasst fliegt auf einen drachen.
jedes reittier hat eigene preise und attribute, ein pferd zb ist schneller als der tiger aber dieser erhöt während den reiten die angriffskraft des chars.
Schätze
Dem Spieler soll es am ende nicht langweilig werden
deshalb werde ich schätze einbauen.
von einfachen truhen bis zu epischen schatzkisten die gut vertseckt sind
oder von einen boss bewacht werden.
hier die ränge der schätze:
kisten und braune truhen sind keine schätze
Häufig: Schatz ist leicht zu bekommen und hat meist ncihts besonders werttvolles
Normal: Schatz hat viel geld oder einen gegenstand, und man hebt den nciht so leicht
Selten: wertvoller inhalt und schwer zu heben
Legendär: sehr schwer zu heben aber davür großer innhalt
Episch: extrem schwer zu heben, oder überhaubt zu finden
davür extrem seltener und wertvoller inhalt
Artefakttruhe: davon mach ich nur 10
und die werde ich gut verstecken^^
Ruf
ja, der spieler kann sich bei bestimmten fraktionen beliebt machen!
je beliebter er ist desto mehr dinge bieten händler und mehr quets werden freigeschaltet. zudem muss man sich bei einer fraktion um einen geiwssen gard beliebt gemacht haben um weiterzukommen. Mann kann sich nur durch quets beliebter machen.
Quets
von einfachen quets wie: ,,sag bob er soll zum essen kommen,,
büber kttenquets wie ,,hol mir 10 gabeln, ....da bsit du ja wieder her mit den gabeln jezt brauche ich 15 löffel,, bis zu gewaltigen monsterquests wie
,,töte den drachen in der öhle nördlich und ich gebe dir eine gabel,,
und natürlich die haubtquets die man machen muss.
(das waren jezt nur grobe beispiele die im spiel niemals vorkommen werden, nen drachen für eine gabel erschlagen also bitte,,
die quests sollen eine komfortablere methode zum trainieren geben
anstatt duaernd auf monster einzuschlagen und stundenlang tranieren lieber sich durch quests beliebter, stärker und gefärhlicher machen.
Gegner
die kämpfe sollen nicht einfache ,,zuschlagen und irgenwann is er weg, oder autokampf und warten,, sondern taktische spektakel sein (jezt habe ich aber übertrieben ^^) logisch will ich den kämpfen action einhauchen!
wenn das schwert gegen einen schleimi fast nichts ausrichtet probieren wir es mit feuer^^
die gegner geben übrigens kein geld bei imr!
die gründe sind einfach, ein monster hatt keine taschen für geld ^^
und man soll die dinge die man erhalten zb, ,,Wolffell,, verarbeiten können oder einfach verkaufen. Ich mache bei humanoiden monstern eine ausnahme und bei drachen, die schätze horten und sicher viele menschen verschlungen haben und ihr geld im magen ,,gespeichert,, haben.
das wären die feutures^^ ganz schön viele aber es soll ein gutes spiel werden.
ZU DEN CHARAKTHEREN
ich werde nur zwei haubtcharakthere vorstellen,
die restlichen 2 kommen erst zur spiele vorstellung hinnzu,
die kommt wenn das spiel 50 maps oder mehr hat.
ich werde auch nur einen kleinen teil der story vorstellen,
die anfangsstory und ein bisschen geschehen nachdem in die spielewelt eingetaucht ist.
CHARAS
bilder kommen erst bei spiele vorstellung
Name: Balin Engrom
Rasse: Zwerg
Alter: 102, für einen zwerg sehr jung, in menschenjahren wäre das (21)
Interessen: Kampf, Kriegeskunst, Jagen, Schmieden
Charakter: Freundlich zu anderen auser zu seinen bruder,
gerecht aber lügt in notlagen sehr oft, manchmal etwas unhöflich
aber er würde niemals jemanden in stich lassen, selbst wenn siene worte oft hart sind ist er doch ein guter zwerg. aber hat ein problehm wenn er in den kapmpf zieht rastet er meist aus und wenn es um die verteidigung sienes vaterlandes geht ist er sehr zimperlich.
Waffenfertigkeiten: 1h Axt, 2h Axt
Talentwege: Krieger
Berserker
Paladin
Beruf: schmieden, Bergbau
Lieblingsfarbe: blutrot, das macht ihn noch aggresiver
Lieblingtier: Bär, weil er das symbol für kraft ist (bei den zwergen)
Lieblingsgetränk: ganz klar: Feuerbier von Meorin
Kindheitstraum: Schon immer wollte er einer aus Duruminsgarde sein.
Vergangenheit:
Seine Eltern sind in der 5fetn Schalcht um Nordrammar geafellen
und er und sein bruder mussten für scihe aleine sorgen. dabei machte er sich zum anfphrer weil er älter als sein bruder ist ,,auch wenn nur eine minute ist,,
Motto1:der tod ist nur ein kleines Opfer zum sieg (kriegsspruch)
Motto2lut wird mit blut vergolten (spruch nach sieg)
Motto3:jezt stutze ich dich auf meine größe (spruch vorm kampf)
Motto4:Hast angst von einen gegner der kleiner ist als du? (kampfspruch)
Größte angst: gegen einen unwürdigen gegner verlieren
Name:Hartock Engrom
Rasse: Zwerg
Alter: 102, für einen zwerg sehr jung, eine minute jünger als balin
Interessen:Ein ruhiges leben führen, kein stress
Charakter: euserst dumm und aber auch eusert inteligent. Wie das?
wenn es um wissenschaftliche dinge geht ister ein vorblid, er ist auch euserst trickreich und findet gute ideen sich aus einer notlage zu befreien. aber in manchen dingen wäre ein Goblin klüger als er, wenn es darumm geht sich aus einer situation mit worten zu befreien scheitert er weil er nicht lügen kann.
selbst wenn um sien leben geht.
Waffenfertigkeiten: 1h schwert, Wurf und kampfspeere
Talentwege: Kampfmeister
Ritter
Todbringer
Beruf: Alchemy, kräuterkunde
Lieblingsfarbe: Grün, weil die planzen diese farbe haben
Lieblingtier: Pseudo Nordunkhratz (ein basilisk)
Lieblingsgetränk: Eiskalte Milch
Kindheitstraum: einmal einen Drachen reiten wie die alten Luftwächter
Vergangenheit: Genau wie sein bruder balin musste er nach den tod siener eltern für sich und das wohl seines bruders soren. Er hatte immer angst das eines tages der tag kommt wo er sich und sein bruder trennen müssen.
Motto: ,,Jede sache hat mehrere seiten,,
Größte angst: eine weiter schlacht um Nordrammar
STORY:
Kritik ist gerne geshen und änderungsvorschläge auch!
(ein buch werde ich sicher auch schrieben das mit meiner rpg welt zusammen hängt^^)
Die Welt:
Unsere geshichte spielt im Eisigen Nordrammar den Königreich der zwerge.
Dieses Königreich ist umgrenzt vom gigantischen Nebelgebirge, Das weiderum liegt in einen Königreich um das sich die menschen schon seit jahrtausenden streiten. Entfertn von Nordrammar wuchert der Dun `Khalaz Wald
die heimat der Elfen, im Süden in der Ag`Khoharim Wüste leben die wüstenmenschen und errichten dort ihre tempel. Während das Königreich Sangran von den menschen besiedelt ist, es hat sehr viel ackerbau
und einige wälder, an diesen Königreich grenzen die dampfnden marschen von
Selydra die sehr unzugänglich sind. Die Hügel von Gro`Hargchj (sprich Harsch)
bauen die orks ihre haubtstatt. Währen die Zundeberge von Drachen heimgesucht werden.
Herrscher der Welt
Othrammar regiert das Zwergenkönigriech
in sienr haubtstatt Hammerung
Edoran der Herrscher den Dunkelelfen sizt
in den Marschen von Selydra und läst von
dort aus siene stadt die mienen von Dun Norhwan
die er in Narkor umbennant hat.
Knig Fulchbarch regiert erst seid kurzen das königreich der menschen
und er hat finstere pläne.
Im Wald von Dun `khalaz thronen könig Farnar und königin Aryn herrscher der elfen.
Die Zunderberge bewacht der harbgierige drachenfürst
Brokharim der schwarze, er lässt keinen an seinen gewaltigen schatz.
Die Wüste und ihr trockenes klima hält nur das Volk von
Enor aus dessen Königin Turia von ihren sitz aus gut beobachtet.
Die Hügel des Kargen Gro `Hargchj rediert Groshak der Ork Häupling
in diesen Verhältnissen währ kein friedenpakt sehr lange ^^
Story
Wurde Verändert! Große Teile der Story sind nun anders!
Als die welt noch jung war und nicht getränkt vom Blut der schlachten die auf ihr tobten, schlossen alle freien völker einen friedenspakt der ihnen einen krieg untersagte. Doch nicht alle damaligen Herrscher waren mit der verteilung des landes zufrieden. Schon regten sihc einige auf weil ihr land nciht genug ackerbau möglichkeiten bot, schlechte erde hatte oder zu trocken war... das bedeutete Krieg und alle völker traten an um ein größeres stück land zu erhalten. Siegreich gingen die Orks hervor.
Und ihrer tyrannei wollten sich die Völker untersetzen, denn die gesete des Orkhäuplings waren grausam und ekelhaft, menschen und elfen verklavte er
und lies sie fpr sich arbeiten. Als einziges Volk haben sihc die zwerge Nordrammars nciht and er großen Schlacht beteiligt und sich vond er orks zurückgezogen die kein interesse an ihren königreich zeigten.
aber das kleine volk wusste das es bei gefarh einer schlacht eine geheimwaffe brauchte und natürlich begaben sich alle zwerge an die arbeit
eine waffe herzustellen die ,,jeden,, feind besiegen sollt.
Schlieslich war sie geboren Durumin Axt, die der erste herrscher der Zwerge Durumin schmiedete. Über Durumin wussten die Zwerge wenig
aber man weiß das sein Vater ein Riese war und seine mutter ein zwerg.
Die Axt besas magische kräft und wurde in den minen durumins verwahrt.
Doch Späher der Orks bekamen den bau dieser waffe mit und deshalb schickte der Orkhäupling sien Volk aus um sie zu beschaffen.
er sezte dabei auch menschen, elfen, Dunkelelfen udn all siene anderen verklavten völker ein. Die natürlich Wind bekamen worumm es den Orkhärscher ging. Alle versuche die Axt zu beschaffen scheiterten,
und bald entstand ein aufstand der dunkelelfen die den Orkkönig stürzten
und sich und alle anderen völker aus sienen klauen befreiten.
Es herrschte eine lange ruhezeit vile herrscher wurden geboren und starben wieder, generationen lang bekämpfte sich kein volk bis an jenen schiksahften tag als die Gaur einwanderten. Über dieses Volk ist nur bekannt das sie sich in einer zischenden sprache unterhalten und die dreizehn verbotenen flüche beherschen wobei einer von diesen flüchen der mächtigste ist.
Die Gaur suchten ein nueen platz um eine Stadt zu errichten und ien Königreich zu besitzen, die völker müssten dabei nur auswandern.
Aber kein Volk wollte das land verlassen andem es geboren wurde schon gar nicht die zwerge. Eine weitere schlacht entbrannte und verwüstete unter der macht der Gaur das gesammte königreich. Selbst wenn es nur hundert Gaur waren die kämpften konnten sie alle armeen der frein völker dank ihrer flüche zurückschagen und ermorden. Ledeglich die dunkelelfen fanden einen weg sie zu vernichten, sie beschwörten einen titanen, ein abbild eines Gottes
das geschaffen ist eine rasse, einen gott oder ein volk zu vernichten.
einer ihrer mächtigsten Titanen wurde gerufen um zu kämpfen.
Athrahu der schwarze Wolf.
Er löschte die Gaur aus aber erschuf eine dynastie inder die dunkelelfen reigierten. Lange hielten das die Zwerge nicht aus und griffen die Dunkelelfen an. Eine Schlacht wie es noch eine gab entfachte zwischen den völkern.
Der Schwarze Wolf wurde zwar nicht besiegt aber verbannt.
Die Dunkelelfen versuchten dann immer wieder Durumins Axt zu beschaffen
aber alle versuche schlugen fehl. bei der fünften schlacht um Nordrammar
starb der Herrschr dunkelelfen und sein thronvolger wurde in Halbmensch, mit Dunkelelfischen blut in sienen adern. Wie siene Plände aussehen weis keiner aber die luft ist angespannt jeden moment könnte die größte aller schlachten stattfinden indem alle völker gegen einnander kämpfen. Aber wie der plan aussieht oder ob er jemals wirklich ausgeführt wird un wann ist unklar,
aber wenn es soweit ist muss ein held mit Durumins blut inden Adern
gegen den Tyrannen antreten um das land endlich seinen frieden zurückzugeben. Und da es unsicher ist ob noch jemand mit durumins blut inden adern noch exestiert ist unklar. Das schicksal fiehl dabei in die hände der beiden unwarscheinlichsten geschöpfe von Nordrammar.
Balin und Hartock.
Ein kurzer auschnitt des spiels zu beginn.
ich habe ihn in einer art geschichtenform niedergeschrieben^^
Die schneeflocken wirbelten in der luft umher und verfingen sich in balins braunen bart. Trotz eisiger kälte schwitzte der Zwerg, mit sienre Axt unaufhölich auf einen Baumstamm hämmernd lies er ein dumpfes geräusch durch den wald hallen. Als er mit den Holzhacken fertig war
sammelte er die Holtsückhen auf und vertauhte sie sicher in sienen Sack.
Er sah in den Himmel, es war dunkel und schneeflocken fielen unaufhörlich vom himmel. Bald würde die sonne untergehen und er hat gerade genug Holz gesammelt um die nacht in dieser Kälte zu überstehen. Er weckte den schlafen Husky der neben sinen schweeren stiefeln im schnee lag
und forderte auf ihn zu folgen. Er stapfte durch den tieefschnee
der ihn bis zu den Bauch reichte, und schnürte untwergs den sack zu.
>>Hartock, Wir müssen gehen komm<< rief er zu einer ansammlung von büschen. Es geschah nichts. >>Was soll das jezt komm oder hörst du schlech?<< grunzte er. >>moment!..<< kam es zwischen den büschen.
>>musst du mal für kleine zwerge? *lacht* beil dich oder wir verirren uns der schneesturm wird immer stärker<< erwiederte er amüsiert.
>>bin nciht für kleine Zwerge!...so noch die nase....<< sagte Hartock zwischen den büschen. >>was machst du da überhaubt?<<
fragte Balin und ging auf die büsche zu. >>ich bin noch nicht fertig...<<
Balin seufzte >>ich komm..<< er schob die büsche zur seite und das was er sah übertraf all siene vorstellungkraft. sein Bruder stad vor einen Schneemann der er gerade die nase fomrte. >>WAAAS SOLL DAS?<<
rief er zornig, er hasste seinen bruder dafür das er manchmal so kindisch war.
>>das ist ein schneezwerg<< sagt dieser gelassen.
>>DAS SEH ICH AUCH DU HOHLBIRNE!!!!<< schrie er.
>>..ich trug dir auf Feuerkraut zu sammeln damit wir
heute das hlz auch besser anzünden können. hast du das kraut?<<
sein bruder schwieg. Balin war aufdringlich >>hast du das kraut?<<
>>äh....nein...<< näselte sein bruder...
>>das ist alles deine schulde du mistkerl! was soll das sollen wir erfrieren?<<
frsgte Balin wutverbrannt. >>nein...tut mir leid...<< flüsterte er.
>>dafür bekommst du heute, nicht das meiste am eintopf. KLAR?!<<
>>ja...<< sagte er nur und wandte sich vom schneezwerg ab.
>>wir pflücken das kraut untegs jezt ab nach hause.<<
und so machten sie sich auf den weg zurück nach hause.
Unterwegs beschimpfe Balin sienen bruder für dinge die weit zurücklagen und gab ihn sogar am schlechten wetter die shculd. aber das war normal.
nach einiger zeit erschnüffelte ihr hund eine fährte. Er blieb vor einigen büschen stehen un bellte aufgeregt. >>ich glaub er will uns was zeigen<< sagte Hartock ebenso aufgeregt wie der hund. >>ja und sicher nur eine tote ratte<< brummte Balin mürrisch. >>aber sehen wir nach<<
Als er die Büsche betrahctete entdeckte er blut.
>>da klebt ja blut...<< er schob vorsichtig die büsche zur seite und
er fand etwas wo ihn der atem stockte. Im Schnee lag eine fast tote Elfe
mit tiefen schnittwunden.
soweit so gut mehr wird nciht verraten.
wen ihr änderungsvorschläge zur Story oder zu den feutures oder auch fragen habt last es mich wissen es kann viel geändert werden.
Die Story ist nichtmehr gültig! Zumindest die vorgeschichte.
WICHTIG
Natürlich könnt ihr auch mir noch besser helfen, indem ihr zwergencharakthere in den thrad ,,brauche charsets,, sendet oder werdet ein mitentwickler, schreibt einfach noch einige vorschläge wie die story weitergeht auf, eber nicht so viel!
die haubtstory liegt im kopf aber ihr könnt diese beeinflussen neue wendungen hinzufügen und so weiter.
ihr könnt auch die beiden komenden charakthere beinflussen! vorschläge hier rien machen.
Und wenn ihr gute ideen für einen Quest habe einfach rein damit.
Für alles das cih ins spiel verwende und wenn es von euch stammt werde ich einen creditseintrag machen!
,,und die haubtstory lässt sich durch die zwei charakthere beinflussen,, auserdem
könnt ihr vorschläge oder änderungen zu den feutures machen.
Ich würde mcih freun wenn mein erstes project, all dies bietet was sich ein rollenspielfan wünscht und wer wies vielleicht winkt sogar flas spiel genommen wird ein silber oder goldstern. Ich freue mcih euf eure zusammenarbeit.