Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pc probs x_X

Pc probs x_X

Ja ja, iwie schon wieder n Problem,
    also immer wenn ich meinen PC hochfahren möchte, kommt die Meldung NTLDR fehlt, neustart mit STRG+ALT+ENF...
    Das ganze kommt beim Starten vom BIOS, also im 3. Bild (ich wüsste nicht, wie ich es sont beschreiben sollte)
    egal ob ich mein Laufwerk auswähle, oder meine Festplatte.
    Mein BIOS hab ich schon resettet, nun ka ich wüsste echt nicht was NTLDR ist.
    Vllt. kann das helfen, Board A8N-SLI von ASUS
    Wenn mir jemand helfen könnte, das wäre sehr hilfreich!
    Nja mfg Copeprblack

Users Awaiting Email Confirmation

NTLDR-Fehler kommen eigentlich immer im Zusammenhang mit Änderungen am System auf. Hast du in letzter Zeit etwas am PC verändert (z.B. ein zweites OS installiert, eine zweite HDD eingebaut, etc.) ?
    An den 0815-Problemen (falsche Bootreihenfolge/Booten von nicht lauffähigen Medien) scheint es ja nicht zu liegen =(

Eine Idee wäre es mal zu schauen ob dein Master Boot Record noch ganz ist und den MBR dann falls nötig mit fixmbr zu reparieren.

NTLDR ist der Bootloader der Windowse der NT-Familie. Der Fehler liegt darin, dass der Bootloader im MBR den NTLDR, der dann tatsächlich das OS hochbringt, nicht findet und entsprechend nicht chainloaden kann.
    Das Problem könnte durch Veränderungen am Festplatten-Setup/Partitionierungen oder sonstwas entstanden sein. Zum Beheben bootest du von einer Windows-CD und... ich hab das zum Glück nie machen müssen/wollen und deshalb den Namen des Befehls vergessen ^^'...
    ...fixmbr dürfte es sein.