Zitat Zitat von Muecke49 Beitrag anzeigen
Ich sehe mich gerne um, und wenn ich spontan ein schönes Geschenk entdecke, von dem ich weiss, dass derjenige sowas gar nicht erwartet, dann freue ich mich diebisch auf das Gesicht beim Auspacken.
Gruss Mücke
Ist finde ich einer der schönsten Aspekte des Weihnachtsfestes! Heuer schenkte ich einem meiner Kumpel ein Wok-Kochbuch ---> Ziel erreicht!

Zitat Zitat von Muecke49 Beitrag anzeigen
Da hänge ich mich doch direkt mal beim Wölchen hintendran.

Wie geht es eigentlich Euch? Also mir kommt es sehr unwirklich vor, dass in 2 Tagen Weihnachten sein soll. Woran es liegt? Keine Ahnung, die fehlende Kälte, der zunehmende Stress in anderen Lebensbereichen bevor überhaupt der Weihnachtsstress losgeht. Zudem werden die alten Weihnachtsbräuche immer weniger zelebriert.

Da wird es mir doch Angst und Bange, wenn massig Jugendliche behaupten, an Weihnachten ist Jesus wiederauferstanden und hat Geschenke verteilt....
Habe sogar von Kindergärten gehört, die das Thema Weihnachten ganz gestrichen haben, einfach wegen der vielen verschiedenen Religionen. Also ich finde das traurig.
Grüsse Mücke
1. Wir hätten heuer beinahe keinen Christaum gekauft! "SCHOCK" Aber ich konnte dann doch die Mehrheit auf meine Seite ziehen und jetzt haben wir ein Bäumchen (Um meine Hausgenossen jetzt nicht als die totalen Weihnachsmuffel darstehen zu lassen, wir feiern bei einer Tante aber Baum ist nun mal unverzichtbar!)

2. ... Was soll den Falsch daran sein? Ich dachte das wäre so...und Maria verteilt Lametter über der Krippe während Santa Claus, Knecht Ruprecht und der Krampus
Schokolade, Lakritzstangen und Coca Cola dem mit Geschenke werfenden und zu Josefs Gettoblaster, "Rocking around the Christmastree" singenden Jesus darbrächten.




Zitat Zitat von Aya Silberfuchs Beitrag anzeigen
Ist schon schade, aber auf der anderen Seite ist es auch ne ganz schöne Heuchelei, wenn man sich als Christ ausgibt, nie in der Kirche oder sonstwo erscheint, aber dann an heilig Abend aus Pflichtgefühl in den Gottesdienst geht !!! Das ist das selbe wie dann einmal im Jahr für einen guten Zweck zu spenden.Wenn man es nicht schafft generell ein "guter" Mensch zu sein, sollten sich die Leute wenigsten nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen.
Jaja, wir U-Bootchristen. Außer zu Ostern und Weihnachten gehe ich eigentlich auch nur sporadisch in die Kirche, aber ich Posaune auch nicht herum, dass ich DER große Katholik bin. Aber die U-Bootfamilien sind mitunter noch schlimmer. In meiner Familie gibt es zwei Seiten die sich absolut nicht ausstehen können aber zu Weihnachten wird auf "heile Welt" gemacht und danach hört man bis zu den ersten Geburtstagen im Juni nichts mehr von ihnen.

Also dann, auch von mir frohe Weihnachten, viele Kekse ( (für die frustrierten Weihnachtsliebhaber )) und besinnliche Ferien.
Achja ein schönes neues Jahr fals man sich nicht mehr sieht bis dahin...