Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
Nö...ein weiterer Grund, warum mit das weihnachtliche Gefühl fehlt. In der Familie schenken wir uns nichts mehr. Auf der einen Seite von Vorteil, da man meist nur überflüssigen Kram gekauft hat, andererseits hatte es aber auch Spaß gemacht, die Geschäfte zu durchstöbern, um auf etwas interessantes zu stoßen...
Keine Gegenseitigen Geschenke: Das macht die Familie meines Mannes auch so. Nur meine Nichte (13 jahre) bekommt noch Geschenke. Auch mein Mann und ich schenken uns nichts. Allerdings schenkt meine Familie und wird auch von mir beschenkt....Auch wenn mein Mann grummelt und sich meist weigert, einen Wunsch zu äussern. Beschenkt wird er dann trotzdem , der Spion ist ja so nah...

Ich sehe mich gerne um, und wenn ich spontan ein schönes Geschenk entdecke, von dem ich weiss, dass derjenige sowas gar nicht erwartet, dann freue ich mich diebisch auf das Gesicht beim Auspacken.

Ich geniese es, wenn die Familie zusammenkommt und ich vermisse den Teil der Familie der nun seit 3 Jahren nicht mehr dabei ist.

Die letzten Geschenke sind nun besorgt und nachdem letztes Jahr der Christbaumständer, beim Aufstellen, gebrochen ist, bin ich nun auf die diesjährige Weihnachtsüberraschung gespannt.

Gruss Mücke