Ich bin eh kein 'Weihnachtstyp', aber dieses Jahr fehlt die weihnachtliche Stimmung wirklich völlig. Hauptgrund ist sicherlich das merkwürdige Wetter, bei solchen Temperaturen menint mein Körper immer, es wäre schon Frühling.![]()
Nur durch meinen Sohn kommt etwas Weihnachtstsimmung auf, der läßt bei sich im Zimmer seit Tagen weihnachtliche Musik und Geschichten-CD's laufen, ist halt mit seinen 14 Jahren schon ein romantischer Typ.
Ansonsten kann ich den Festtagen eher wenig abgewinnen, seit Jahren trifft sich Heiligabend die ganze Verwandschaft meiner Frau bei den Eltern, die bei uns mit im Haus wohnen (jawohl, mit den Schwiegereltern zusammen wohnen geht, auch ohne große Probleme) zu einem gezwungen fröhlichen Beisammensein, den Rest des Jahres gehen die sich alle geflissentlich aus dem Weg, und zu so einer Gelegenheit wird dann 'auf Familie gemacht'.![]()
Und mit den Geschenken halte ich es wie unsere Summse, das heißt ich lasse es meine Frau machen.![]()
Ich hoffe immer noch auf einen plötzlichen Temperatureinbruch und Schneefall, man soll die Hoffnung nie aufgeben, dann wird auch mir bestimmt etwas weihnachtlich zu Mute.
CU
Pitter