Gar keine schlechte Idee.Zitat von Aya Silberfuchs
![]()
CU
Pitter
Gar keine schlechte Idee.Zitat von Aya Silberfuchs
![]()
CU
Pitter
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Na gut, damit die liebe Seele Ruh hat.Zitat von Muecke49
![]()
Nein, jetzt ist Schluß.Zitat von Aya Silberfuchs
![]()
CU
Pitter
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Och bitte,![]()
![]()
![]()
![]()
immerhin ist Weihnachten......los Aya mach mit......
bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,![]()
![]()
![]()
![]()
bitte bitte bitte *fängt an Lametta in den Weihnachtsbaum zu hängen und noch mehr glitzende Sternenchen an die Zweige zu stecken*
bitte bitte bitte
Guck mal, ich hab sogar auf dem Weinachtsmarkt eine ganz alte Krone für den Baum gefunden *auf der Spitze aufsetzt* Sieht doch toll aus !! So ein schöner Stern da oben und die ist ganz alt schon...so aus den Zwanzigern...
![]()
![]()
![]()
--
¤ ~ in the future what is now called luck will be called skill ~ ¤
na, da könnt ihr bitten und betteln wie ihr wollt. Der Smilie ist nicht einsetzbar.
Hab grad mal probiert andere Links einzubringen, aber auch da streikt unser System.
![]()
Wäähhh Multi mag mich nicht ! *schnüff* ....Gestern meine Sig und heute das ... *Nase hochzieh*
Edit : So, genug gespammt, ich geh jetzt Geschenke einpacken ....![]()
--
--Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles
Guten Abend, die Herrschaften...
boah, hat ja ne Ewigkeit gedauert die ganzen Posts durchzulesen...![]()
@Aya: Subway to Sally kenn ich sogar, nicht das ich sowas gerne höre, aber immerhin ich kenne sie...![]()
Tja was soll man sagen?...Weihnachten steht vor der Tür...
Ach dazu fällt mir spontan was ein (viel Spaß beim durchlesen):
GIBT ES DEN WEIHNACHSTMANN WIRKLICH
1) Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. ABER es gibt 300.000 Spezies von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden müssen, und obwohl es sich dabei hauptsächlich Insekten und Bakterien handelt, schließt dies nicht mit letzter Sicherheit fliegende Rentiere aus, die nur der Weihnachtsmann bisher gesehen hat.
2) Es gibt 2 Milliarden Kinder (Menschen unter 18) auf der Welt. ABER da der Weihnachtsmann (scheinbar) keine Moslems, Hindu, Juden und Buddhisten beliefert, reduziert sich seine Arbeit auf etwa 15 % der Gesamtzahl - 378 Millionen Kinder (laut Volkszählungsbüro). Bei einer durchschnittlichen Kinderzahl von 3,5 pro Haushalt ergibt das 91,8 Millionen Häuser. Wir nehmen an, dass in jedem Haus mindestens ein braves Kind lebt.
3) Der Weihnachtsmann hat einen 31-Stunden-Weihnachtstag, bedingt durch die verschiedenen Zeitzonen, wenn er von Osten nach Westen reist (was logisch erscheint). Damit ergeben sich 822,6 Besuche pro Sekunde. Somit hat der Weihnachtsmann für jeden christlichen Haushalt mit braven Kindern 1/1000 Sekunde Zeit für seine Arbeit: Parken, aus dem Schlitten springen, den Schornstein runterklettern, die Socken füllen, die übrigen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verteilen, alle übriggebliebenen Reste des Weihnachtsessens vertilgen, den Schornstein wieder raufklettern und zum nächsten Haus fliegen. Angenommen, dass jeder dieser 91,8 Millionen Stops gleichmäßig auf die ganze Erde verteilt sind (was natürlich, wie wir wissen, nicht stimmt, aber als Berechnungsgrundlage akzeptieren wir dies), erhalten wir nunmehr 1,3 km Entfernung von Haushalt zu Haushalt, eine Gesamtentfernung von 120,8 Millionen km, nicht mitgerechnet die Unterbrechungen für das, was jeder von uns mindestens einmal in 31 Stunden tun muss, plus Essen usw.
Das bedeutet, dass der Schlitten des Weihnachtsmannes mit 1040 km pro Sekunde fliegt, also der 3.000-fachen Schallgeschwindigkeit. Zum Vergleich: das schnellste von Menschen gebaute Fahrzeug auf der Erde fährt mit lächerlichen 43,8 km pro Sekunde. Ein gewöhnliches Rentier schafft höchstens 24 km pro STUNDE.
4) Die Ladung des Schlittens führt zu einem weiteren interessanten Effekt. Angenommen, jedes Kind bekommt nicht mehr als ein mittelgroßes Lego-Set (etwa 1 kg), dann hat der Schlitten ein Gewicht von 378.000 Tonnen geladen, nicht gerechnet den Weihnachtsmann, der übereinstimmend als übergewichtig beschrieben wird.
Ein gewöhnliches Rentier kann nicht mehr als 175 kg ziehen. Selbst bei der Annahme, dass ein "fliegendes Rentier" (siehe Punkt 1) das ZEHNFACHE normale Gewicht ziehen kann, braucht man für den Schlitten nicht acht oder vielleicht neun Rentiere. Man braucht 216.000 Rentiere. Das erhöht das Gewicht - den Schlitten selbst noch nicht einmal eingerechnet - auf 410.400 Tonnen. Nochmals zum Vergleich: das ist mehr als das vierfache Gewicht der Queen Elizabeth.
5) 410.400 Tonnen bei einer Geschwindigkeit von 1040 km/s erzeugt einen ungeheuren Luftwiderstand - dadurch werden die Rentiere aufgeheizt, genauso wie ein Raumschiff, das wieder in die Erdatmosphäre eintritt. Das vorderste Paar Rentiere muss dadurch 16,6 TRILLIONEN Joule Energie absorbieren. Pro Sekunde. Jedes. Anders ausgedrückt: sie werden praktisch augenblicklich in Flammen aufgehen, das nächste Paar Rentiere wird dem Luftwiderstand preisgegeben, und es wird ein ohrenbetäubender Knall erzeugt.
Das gesamte Team von Rentieren wird innerhalb von 5 Tausendstel Sekunden vaporisiert. Der Weihnachtsmann wird währenddessen einer Beschleunigung von der Größe der 17.500-fachen Erdbeschleunigung ausgesetzt. Ein 120 kg schwerer Weihnachtsmann (was der Beschreibung nach lächerlich wenig sein muss) würde an das Ende seines Schlittens genagelt - mit einer Kraft von 20,6 Millionen Newton.
Damit kommen wir zu dem Schluss: WENN der Weihnachtsmann irgendwann einmal die Geschenke gebracht hat, ist er heute tot.
@Olmankettslat: du hast halt keien Ahnung, der Weihnachtsmann kann doch zaubern...mann mann, hast du das etwa nicht gewußt??![]()
Mich interessieren ja immer die Essensgewohnheiten bei den einzelnen Familien.
Viele habe ja ein traditionelles Festtagsgericht bzw. eines für Heiligabend, eines für den 1. Weihnachtstag...
Bei uns hat sich ein Fondue seit Jahren gut bewährt. Es zieht das gemeinsame Essen an Heiligabend immer etwas in die Länge. Ansonsten gibts am 1. Weihnachtstag immer Kaninchen...
Macht eigentlich einer von euch Karpfen??? Ich habe diesen Fisch nur einmal in meinem Leben gegessen und fand ihn zum![]()
Geändert von Waffenmeister (22.12.2006 um 21:37 Uhr)
Ach ja Fondue .... der einzige Weg die Familie länger als eine halbe Stunde am Tisch zu halten *rofl*.... das ging bei uns auch ne Zeitlang gut, wie wir alle noch klein und unschuldig waren >.>
Irgendwann fing es dann an etwas stressig zu werden mit mehr als zehn Personen in einem einzigen Topf - Stichwort "Spießwirrwarr"
Naja und nachdem ein zweiter Topf auch nicht wirklich Abhilfe schaffen konnte, und meine liebe Schwester sich weiterhin das Stäbchen nahm, welches schon fertig war, hat meine Mutter irgendwann angefangen umzudenken.Tja,so kanns gehen ... ich erinnere mich an ein Weihnachten wo alle irgendwann nur noch die Spieße vollpacken und jeder sich dann das nahm was er grad wollte .... ô.O
Seitdem gibts immer mal was anderes...je nachdem wie viele wir gerade sind.Aber meist ist es schon ein leckerer Braten oder so,manchmal auch ein prima Buffet ....In jedem Fall lecker![]()
Nie probiert, obwohl ich Fisch schon gern esse.Was war denn so schlimm? Der Fisch generell oder die Art der Zubereitung?
(nicht den ganzen Beitrag zitieren will)
Da hab ich mich ja nur weggeschmissen .... *liegt irgendwo in der Ecke mit Bauchkrämpfen und kriegt keine Luft mehr*![]()
--
Geändert von Aya Silberfuchs (23.12.2006 um 01:17 Uhr)
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
<- Ich habe diesen Post, der äußert aufrichtig sowie akkut war und mich bewegte auf Grund der Aufrechterhaltung der allgemeinen schönen Stimmung gelöscht.... Der Grund dafür (dass ich ihn lösche) ist rein privater Natur und hat mit diesem Forum mit Sicherheit nichts zu tun....
Wenn mich jemand noch mal editiern möchte so schreibe er mich bitte persönlich an... (meine Mail scheint ja doch noch nicht in Vergessenheit geraten) von mir aus auch gerne öffentlich hier -> Beleidigende Art und Weise zeigen die beste Wirkung... Nochmal Danke! Mir wird so ein Fehler mit Sicherheit nicht noch mal passieren und mich demnächst wieder so verhalten, wie es von mir erwünscht wird.
Geändert von ~Ryan~ (23.12.2006 um 07:04 Uhr) Grund: ne besser nicht
![]()
![]()
![]()
![]()
mein hetzliches beileid, hab fast geheult beim durchlesen.
Also man zurück zu den Essen: Bei uns gibts immer Tischgrill an Weihnachten und an silvester tolles Buffet. Karpfen ist zwar auch lecker, aber dann ehr wann anders, ich hab keinen Bock mich am Heiligen Abend noch über die Gräten aufzuregen.
![]()
Und wegen Rechtschreibfehler, sie sein mir verziehen, es ist gerade mal 7.15 wenn ich dass schreibe.![]()
Danke für diese offenkundige, liebevolle Anteilnahme....Zitat
Geändert von ~Ryan~ (23.12.2006 um 07:23 Uhr) Grund: das ist besser als jede Soap hier...
Na Klar ^^ Das ist ja auch das Real Life :3Zitat
--
Genau, nichts ist so echt wie das echte Leben...
@Ryan: Mist, ich war zu spät um deinen Post zu lesen...aber Aya hat ihn zum Glück noch bevor du uihn gelöscht hast zitiert. Weihnachten ist ja bekanntlich die Zeit der Wunder und deshalb mein allerherzlichstes Beileid.
@Waffeleisen: Fisch an sich ist schon ziemlich eklig...Wenn er noch in einem Stück ist und so. Ich esse ja deshalb auch grundsätzlich nur Fischfilet, Fischstäbchen, etc.
Geändert von Olman (23.12.2006 um 13:35 Uhr)