Hallo,
sorry, dass ich diesen Thread nochmal hochholen muß, aber ich habe genau das selbe Problem wie Karibikfrankl.
Rana, Geel und Ja'Fazir sind essential, lassen sich also nicht töten. "setessential 0" funktioniert nicht (selbe Fehlermeldung wie bei Karibikfrankl).
Script `SysWindowCompileAndRun`, line 1:
Item `0` not found for parameter Actor Base.
Compiled script not saved!
Auch Gorkons Tip mit setessential NPC-ID 0 produziert den selben Fehler.
Ja'Fazir greift mich auch schon nicht mehr an, ich kann ganz normal mit ihm reden.
Zu allem Überfluss verfolgen mich Rana und Geel durch ganz Leyawiin und ermorden, da unsterblich, so langsam alle meine NPC in der Stadt.
Ansonsten habe ich den Quest aber erfolgreich beendet, bin Cheffe der Kämpfergilde usw.
Hat jemand noch einen Tip? Kann man den Quest irgendwie resetten? Oder mit dem TES Construction Set irgendwas reißen (da hab ich allerdings überhaupt keine Ahnung von...). Ich Trottel hab natürlich gespeichert, nachdem ich den Quest beendet hatte. Nachdem ich dann das nächste Mal nach Leyawiin gekommen bin, ging das Inferno los...
Hab auch schon mal versucht, alle wieder ins Haus zu locken und die Türe mit einem Unmöglich-Schloß zu versehen (die büxen trotzdem wieder aus) oder Oblivion neu zu installieren und einen Savestand völlig ohne Mods zu starten. Hilft aber alles nix, die bleiben unsterblich und rennen wild mordend durch Leyawiin.
Ich weiß nicht mehr weiter :-(
HIIIILLLLLFÄÄÄÄÄ
Verzweifelte Grüße und Danke sagt schon mal
Der Teufelslappen
Hast du das CS? Falls ja, benutze es und mach die Häkchen bei den beiden NPCs bei "Essential" weg. Falls da keine sind, mach sie hin und dann wieder weg, dann drück auf "Save" und speicher es ab, dadurch ist es am Ende der Ladereihenfolge und möglicherweise sind die beiden dann nicht mehr unsterblich.
Hm, grad geschaut hab - du brauchst die ActorBase, nicht die Referenz des aktuellen NPC's. D.h. du mußt die ID des Characters im CS rausfinden (versteckte Spalte "Form ID" aufziehen) und für den Befehl benutzen.
Das mit dem Anklicken funktioniert doch sowieso nicht, oder? Denn wenn man einen Gegenstand oder NPC anklickt (konsole offen) und die ID oben erscheint, dann ist das niemals die Form ID. Ich weiß allerdings nicht, ob die beiden verschiedenen Nummern- und Buchstabenfolgen irgendwie miteinander in Verbindung stehen, aber soweit ich weiß, besteht die Form ID doch nur aus Ziffern und nicht aus Buchstaben..
Doch doch, eine FormID besteht auch aus Buchstaben, z.B. 0018AE4B <--ID für LegionsstiefelZitat
Und soweit ich weiß, ist die oben erscheinende Ziffernfolge die FormID...
--[FONT="Georgia"]Hiermit schwöre ich hoch und heilig auf das virtuelle Grab meines MW-Helden: Ich werde nie mehr cheaten oder die testinghall besuchen![/FONT]
http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=90599
Die ID beim Anklicken ist die Referenz-ID des NPC's/Gegenstandes. Die FormID steht für eine Klasse von Dingen, die Referenz markiert einen einzelnen davon. Beispiel: Es liegen fünf Äpfel auf dem Tisch. Alle haben dieselbe FormID, weil alle vom Typ "Apfel" sind aber jeder eine andere Referenz, schließlich sind es fünf voneinander unabhängige Objekte.
Beide ID-Typen sind hexadezimal, d.h. bestehen aus Zahlen und den Buchstaben A-F.