Halloooooooo...hier zunächst einmal gute Neuigkeiten:

ES TUT ES TUUUT !!!!
Dat funktioniert nun endlich, ich kann`s kaum fassen....!

Dank an Ulle, ich bin endlich dahinter gekommen was schief lief...
Es war tatsächlich so daß beim Entpacken anscheinend einige Dateien "verschwunden" waren bzw. nicht in den Unterzerzeichnissen vorhanden. Habe die Gianst files in einem anderen Ordner NOCHMALS entpackt und rüberkopiert, daraufhin mein Testspiel angespielt und plötzlich lief mir ein Bengalischer Tiger entgegen ...
Das "seltsame Leuchten" am Himmel waren zwei oder drei Irrlichter glaube ich, an einem Höhleneingang zwischen Seyda Neen und Balmora rannten ca. 8 Rudel-Höllenhunde auf mich los, wilde Vampire usw. folgten darauf...

Auch beim Neuladen und Verlassen der Burg Vianden lief alles wunderbar, keine Fehlermeldungen mehr und als Highlight eine Harpie an einer Daedra-Ruine !!!

Werde das gleiche Prinzip demnächst bei Additions anwenden, mal schauen ob`s da genausogut klappt. Kann Giants Ultimate auch nur dringendst weiterempfehlen (für fortgeschrittenere Charakter, so ab 30 + gute Waffen und Rüstung, da die Gegner teilweise nicht ganz ohne sind...^^), die Spielqualität wird dadurchwesentlich erhöht und es macht alles viel bunter, beweglicher und vor allem SPANNENDER !

Auf jeden Fall VIELEN DANK FÜR DIE HILFE !!!

Eure Nudel