Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Giants Ultimate und Additions läuft nicht...

Giants Ultimate und Additions läuft nicht...

Hallo,

nachdem ich das gestern x-mal probiert habe zu installieren läuft weder Additions noch Giants Ultimate, was ich eigentlich wenigstens gern mal angeschaut hätte

Bei Additions bekomme ich die Meldung daß die NIF-Dateien nicht geladen werden können (falscher Unterordner ???) aber das hat ein gewisser "unnamed" in seinem thread auch schon beschrieben...---> no animation groups

Mit Giants Ultimate komme ich absolut nicht klar...laut readme soll man von der EV

1. den "Ultimate Data Files Pack" installeren
    2.die "Morrowind.exe"
    3. die Giants Ultimate.exe"

...soweit alles getan und dann die DV esp. in den Data Files Ordner kopiert - aber außer Ladefehler Meldungen kommt leider nix !

Emm....hab ich irgendwas falsch gemacht oder gibt es Konflikte mit anderen PI`s ?
    Hab bisher bei mir zusätzlich drin:

Tribunal
    Bloodmoon
    bgbalancing2_DV
    BetterBodies
    jscWegweiserDV
    ChangingFacesReplacerDV
    SlofsGothShop (einige)
    CastleViandenV2.1DV
    und seit gestern noch Wilderness (was einwandfrei funktioniert )

Was habt ihr denn im MW Launcher aktiviert damit Giants laden kann ???

mmh, ich hoff das war jetzt nicht zu viel auf einmal...

liebe Grüße,

Supernoodle (verzweifelter noob)

Hallo Supernoodle,

Habe mir mal die Readme von Giants Ultimate angesehen, wenn ich das richtig sehe hättes du nur die GIANTS Ultimate.exe installieren müssen da du ja Tribunal und Blodmoon hast.

GIANTS Morrowind.exe müsstes du installieren wenn du nur Morrowind hast.

und du darft nur die DV ESP aktivieren, die EV ESP´s kannst du löschen

Zu Additions siehe "Problem mit MW Additions" Treat, da unmamed ja auch damit Probleme hat habe ich dort was reingeschrieben.
    Geändert von Ulle (07.12.2006 um 15:56 Uhr)

Hallo nochmal Ulle

das Merkwürdige an der Sache ist daß anscheinend gar keine Morrowind.exe EV existiert, hab jedenfalls keine gefunden also konnte ich auch keine löschen

Generell habe ich eigentlich alles Nötige heruntergeladen und nach Anweisung entpackt und installiert, da ich Tribunal und Bloodmoon schon durchgespielt habe wollte ich nun nur mit Morrowind weitermachen nur der Launcher zeigt mir 2 statt der 3 im data Files vorhandenen Anwendungen + die deutsche esp an, kann mir da momentan keinen Reim drauf machen was da schief läuft...
    Andere schreiben ins Forum daß bei Ihnen die Probleme erst nach und nach auftreten, bei mir ist es gar nicht erst möglich das Spiel zu starten, da bei der ersten Bewegung quasi gleich eine Fehlermeldung erscheint ....schade...

Fänd ich aber wirklich cool wenn du da mal schauen würdest und berichtest was bei dir passiert wenn du es ausprobierst !

Und DANKE für die prompte Antwort !!!!

lg,
    Nudel

Hallo Supernoodle,
    Habe Giants Ultimate heute gestestet:
    Habe dabei fest gestellt die DV ist abhängig von Tribunal und Bloodmoon sagt ja auch schon der Name "Giants Ultimate 2.71 T&B DV" und im CS kannst du es auch sehen.

Nach dem Entpacken in ein Verzeichnis ( ich benuzte TEMP Verzeichnis ) müsstes du folgende EXE Files haben:
    GIANTS Morrowind = nur Morrowind
    GIANTS Tribunal = Morrowind und Tribunal
    GIANTS Bloodmoon = Morrowind und Tribunal und Bloodmoon
    GIANTS Ultimate
    die GIANTS Ultimate Control file.esp und nen GIANTS Ultimate.doc
    welche von den hast du installiert ?
    Ich habe GIANTS Ultimate installiert da ich Tribunal und Bloodmoon aktiv habe.

Erster Test den ich gemacht habe, werden Tribunal und Bloodmoon aus dem Data Files Ordner entfernt stürzt Morrowind beim Laden ab, werden beide aber nur deaktieviert funktioniert es.
    Wobei ich nur die "Giants Ultimate 2.71 T&B DV" ESP aktiviert habe, die EV Giants.esp habe ich glöscht.
    Zweiter Test ergab folgendes gleich welche EXE Datei du installerst die ESP heißt immer Gigants.
    Fazit eigentlich brauchts du nur die GIANTS Ultimate Data Files.exe entpacken und die DV ESP in den Data Files Ordner entpacken ( da sie ja auch Tribunal und Bloodmoon enthält )

Hoffe das es dir hilft, wenn nicht ich schau Morgen wieder vorbei oder schick mir ne PN.

Ulle
    P.S. wegen Morrowind Additions siehe den anderen Treat falls du es nicht schon gemacht hast.

Hallo Ulle ....!

also Tribunal und Bloodmoon zu deaktivieren habe ich noch nicht ausprobiert bisher, wollte das GIANTS ja auch ohne die beiden Addons spielen da ich die ja schon durchhab und "normal" weitermachen wollte ^^
    Werds aber mal testen wie du beschrieben hast...

Ansonsten hab ich alle Möglichkeiten schon ausprobiert und quasi jede .exe Version schon aktiviert/deaktiviert mit dem wunderbaren Ergebnis - nichts !
    Schon kurz nach Verlassen meiner Burg erscheint die erste Fehlermeldung...

Aber ich schaue mal und melde mich dann nochmal (is ja immer so: hat man mal Zeit und möchte weitermachen läuft nix und zack hat man wieder andere Dinge um die Ohren *g*)

danke jedenfalls und lieben Gruß,

Supernoodle
    [FONT=&quot][/FONT]

Katii Gast
    war es nicht so, dass du Wilderness für Giants brauchst?

Seit wann braucht man wilderness dafür??

davon hab ich ja noch nie gehört! aber ich spiel auch noch net lang! wenn man des braucht weiß ich warums bei mir net geht!

@Nachtglanz
    Zitat Zitat
    war es nicht so, dass du Wilderness für Giants brauchst?
    Also bei mir läuft es ohne Wilderness, zumindestens im moment.
    Kann mich auch nicht daran erinndern das etwas davon in der Redme steht (muß se mal wieder hervor suchen und nach sehen ).

@Ebonheart
    hast du das gleiche Problem wie Supernoodle ?

Nein ich hab nicht ganz das selbe Problem

Bei mir lässt sich alles ganz leicht laden und gut spielen aber es fehlen "nur" die hälfte der texturen (zb der innenreum der KG, der MG und es fehelen die türen und es fehlt die gilde sowieso!)

@Ebonheart
    Welche PI`s hast du drauf.
    Welche KG und MG ( war bisher selbst in Balmora MG und Vivec KG und MG ).
    Zitat Zitat
    fehelen die türen und es fehlt die gilde sowieso
    Wie soll ich das verstehen ?

@Supernoodle
    Die GIANTS Ultimate Control file.esp habe ich bei mir nicht aktiv ( kein wunder ist ja auch nicht im Data Files Ordner ).
    Da laut readme die ESP benutzt werden soll wenn man "meint" ( was immer er damit meint ) oder sehr sehr viele PI`s aktiv hat ( sehr sehr relativ ), versuch mal was passiert wenn du die ESP deaktiv setzt ( natürlich erst mal die Fehlermeldung wegen der fehlenden ESP )
    Kennst du Wyred Mash damit kannst du dein Spielstand cleanen ( so das die Fehlermeldung wegen der ESP nicht auftaucht ) und auch sonnt noch ne menge Dinge.
    Kannst du hier finden. http://wrye.ufrealms.net/#WryeMash
    Geändert von Ulle (12.12.2006 um 00:54 Uhr)

bei mir läuft es ja wieder!

ich weiß nur nicht warum es mit giants nicht geht!
    Ich hab:
    Better Bodies 2.2
    balmora expansion
    mca 5.1
    armorer
    aleannes clothing
    akavirian armor
    Vality`s 3d map of vvrdenfell!

@ Ebonheart
    Kann es sein das Du EV hast, dem PlugIns nach sieht es so aus.
    Da ich die DV habe, kann ich schwer was zur EV sagen.
    Falls du jedoch die DV hast, siehts mit Vality`s 3d map of vvrdenfell schlecht aus da dieses PI EV ist, müsste es mir saugen und mal sehen was passiert.
    zu den PI`s:
    Better Bodys 2.2: nutze ich selber kanns also nicht sein
    balmora expansion: ist mir zwar bekannt, nutze es selbt aber nicht da 2 meiner PI`s in Balmora schon was ändern und es dann zu konflikten kommt
    mca 5.1: dürfte Morrowind comes Alive sein ( richtig? ) hatte ich mal benutzt, MW wurde dadurch aber zum Standbild Spiel ( damals war mein PC zu schwach )
    armorer: ist das das PI wor in den Städten die öffentlichen Schmieden sind ? Kann ich nichts zu sagen.
    aleannes clothing: nutze ich auch ebenfalls keine Pobleme.
    akavirian armor: kenne ich nicht
    Vality`s 3d map of vvrdenfell: wie gesagt EV könnte die ursache sein wenndu DV hast.

So dann willich mal Vality`s 3d map of vvrdenfell saugen und na das sehen wir schon.

Hallo Ulle...

oh shit, ans cleanen hab ich bereits gedacht aber hab leider Null Ahnung wie das von statten geht...dazu bin ich noch zu sehr noob
    Hab zwar ne recht ausführliche Beschreibung davon gelesen aber davon verstehe ich leider nicht einmal die Hälfte .....

ANGST

Ich schau aber und probier .... und probier ... und ...

Viconia de Vir Gast

@ulle : der armorer ist genau das mit den öffentlichen schmieden!
    akavirian armor ist nur ein PI der irgendwo einen händler hinzufügt der dir eine art samurairüstung verkauft!

Ich werde Giants nochmal ohne die 3D map of Vvardenfell testen und poste dan mal das ergebnis!

okay, ich hab mal was ausprobiert, habe nun dieses Wyre Mash installiert und eine Testdatei angelegt mit der ich gerade weiter agiere.
    Der Spieltstand ist der, den ich zuletzt gespeichert hatte (Firemoth, hab ich zwischendurch installiert weil ich endlich weitermachen wollte...), diesen habe ich per Wyre Mash "repariert" und geschaut was passiert...
    Eigentlich so gut wie gar nichts....
    Sorry, ich weiß leider überhaupt nicht ob das jetzt mit "cleanen" gemeint war...wie gesagt, da kenne ich mich nicht aus.

Dann habe ich nochmals GIANTS Ultimate aktiviert und bin von Balmora aus losgelaufen...
    Schon nach der nächsten Wegbiegung (kurz nach dem Schlickschreiter-Hafen) kam wieder eine Fehlermeldung, tausen Sachen konnten nicht eingeordnet werden und als ich alles weggeklickt hatte und um die nächste Kurve wollte sah ich ein seltsames, leuchtendes Gebilde am Himmel (keine Ahnung was das gewesen ist !!!) woraufhin das Spiel komplett abgestürzt ist

Weiß auch nicht was mit "no animation groups" gemeint ist, bedeutet es daß die Kreatur an sich überhaupt nicht im Giants-Ordner existiert ??? Ich hab da doch zuerst was gesehen, da bin ich 100 % sicher...

Als ich an der Küste war z.B. schwamm ein seltsames Wesen (Wassernymphen-Kundschafter) dort herum, den man ganz normal wie alle anderen Bewohner von Seyda Neen ansprechen konnte. Wo der nun zugehört weiß ich nicht genau, kann sein daß der zu "Wilderness" gehört (was ja bei mir läuft) ?

Ansonsten bin ich mit meinem Latein fast schon am Ende...

Oder hat noch jemand eine Idee ?

Gruß,

Supernoodle

Hallo Supernoodle,
    zu Wryed Mash:
    siehe folgenden Link 3tes Posting der Punkt Save Games reparieren
    http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=73120

zu GIANTS Ultimate:
    scheint als währen die Meshes nicht im richtigen Ordner wenn MW sie nicht findet.
    Zitat Zitat
    ein seltsames, leuchtendes Gebilde am Himmel
    scheint als wäre ne Textur nicht im erwarteten Ordner, da her wird ein gelbleuchtendes Dreieck gezeigt. Soweit ich mich erindern kann ( ist schon lange nicht mehr bei mir vor gekommen )
    Entpack die GIANTS Ultimate Data Files.exe mal in ein Temp Ordner dann kanst du die Ordnerstrucktur sehen und vergleichen ob alles an sein Platz ist.
    Bei Morrwind Additions könntes du genau so vorgehen.

zu no animation groups:
    wenn ich das richtig sehe sind das die Bewegung der Tiere ( z.b. Flügeschlagen bei Fliegenden Tieren, laufen bei den Bodengebundenen und Schwimmbewegung bei Fischen ). Im betreffenden Meshes Ordner müßten für jedes Tier drei Datein vorhanden sein, zwei davon scheinen für die Animationen zu sein.
    Beispiel p_but_tiny.NIF, Xp_but_tiny.nif und Xp_but_tiny.kf sind Meshes für nen Schmetteling aus Morrowin Additions und sollten sich im Data Files\ Meshes\LadyEZoo Ordner befinden.

Nymphen sind laut readme in Gigants Ultimate, kann natürlich sein das sie auch in Wilderness vorhanden sind. Da ich Wilderneiss nicht habe kann ich da zu nichts sagen.

Hoffe das hilft dir etwas weiter.

@ Ebonheart
    Tut mir leid bin bisher nichtdazu gekommen die 3D map of Vvardenfell zu Testen, sobald ich was rasgefunden habe werde ich es hier Posten.

Halloooooooo...hier zunächst einmal gute Neuigkeiten:

ES TUT ES TUUUT !!!!
    Dat funktioniert nun endlich, ich kann`s kaum fassen....!

Dank an Ulle, ich bin endlich dahinter gekommen was schief lief...
    Es war tatsächlich so daß beim Entpacken anscheinend einige Dateien "verschwunden" waren bzw. nicht in den Unterzerzeichnissen vorhanden. Habe die Gianst files in einem anderen Ordner NOCHMALS entpackt und rüberkopiert, daraufhin mein Testspiel angespielt und plötzlich lief mir ein Bengalischer Tiger entgegen ...
    Das "seltsame Leuchten" am Himmel waren zwei oder drei Irrlichter glaube ich, an einem Höhleneingang zwischen Seyda Neen und Balmora rannten ca. 8 Rudel-Höllenhunde auf mich los, wilde Vampire usw. folgten darauf...

Auch beim Neuladen und Verlassen der Burg Vianden lief alles wunderbar, keine Fehlermeldungen mehr und als Highlight eine Harpie an einer Daedra-Ruine !!!

Werde das gleiche Prinzip demnächst bei Additions anwenden, mal schauen ob`s da genausogut klappt. Kann Giants Ultimate auch nur dringendst weiterempfehlen (für fortgeschrittenere Charakter, so ab 30 + gute Waffen und Rüstung, da die Gegner teilweise nicht ganz ohne sind...^^), die Spielqualität wird dadurchwesentlich erhöht und es macht alles viel bunter, beweglicher und vor allem SPANNENDER !

Auf jeden Fall VIELEN DANK FÜR DIE HILFE !!!

Eure Nudel

von mir auch noch danke!

Der ganze fehler lag nur an einer datei die nicht dahin entpackt worden war wie sie sollte! jetzt gehts auch bei mir! JUHU!!

Danke an alle!!

Freut mich zu lesen das es jetzt bei euch funktioniert.

Viel Spaß mit den Tieren.

Ulle