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Thema: Giants Ultimate und Additions läuft nicht...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @ Ebonheart
    Kann es sein das Du EV hast, dem PlugIns nach sieht es so aus.
    Da ich die DV habe, kann ich schwer was zur EV sagen.
    Falls du jedoch die DV hast, siehts mit Vality`s 3d map of vvrdenfell schlecht aus da dieses PI EV ist, müsste es mir saugen und mal sehen was passiert.
    zu den PI`s:
    Better Bodys 2.2: nutze ich selber kanns also nicht sein
    balmora expansion: ist mir zwar bekannt, nutze es selbt aber nicht da 2 meiner PI`s in Balmora schon was ändern und es dann zu konflikten kommt
    mca 5.1: dürfte Morrowind comes Alive sein ( richtig? ) hatte ich mal benutzt, MW wurde dadurch aber zum Standbild Spiel ( damals war mein PC zu schwach )
    armorer: ist das das PI wor in den Städten die öffentlichen Schmieden sind ? Kann ich nichts zu sagen.
    aleannes clothing: nutze ich auch ebenfalls keine Pobleme.
    akavirian armor: kenne ich nicht
    Vality`s 3d map of vvrdenfell: wie gesagt EV könnte die ursache sein wenndu DV hast.

    So dann willich mal Vality`s 3d map of vvrdenfell saugen und na das sehen wir schon.

  2. #2
    Hallo Ulle...

    oh shit, ans cleanen hab ich bereits gedacht aber hab leider Null Ahnung wie das von statten geht...dazu bin ich noch zu sehr noob
    Hab zwar ne recht ausführliche Beschreibung davon gelesen aber davon verstehe ich leider nicht einmal die Hälfte .....

    ANGST

    Ich schau aber und probier .... und probier ... und ...

  3. #3

    Viconia de Vir Gast

  4. #4
    @ulle : der armorer ist genau das mit den öffentlichen schmieden!
    akavirian armor ist nur ein PI der irgendwo einen händler hinzufügt der dir eine art samurairüstung verkauft!

    Ich werde Giants nochmal ohne die 3D map of Vvardenfell testen und poste dan mal das ergebnis!

  5. #5
    okay, ich hab mal was ausprobiert, habe nun dieses Wyre Mash installiert und eine Testdatei angelegt mit der ich gerade weiter agiere.
    Der Spieltstand ist der, den ich zuletzt gespeichert hatte (Firemoth, hab ich zwischendurch installiert weil ich endlich weitermachen wollte...), diesen habe ich per Wyre Mash "repariert" und geschaut was passiert...
    Eigentlich so gut wie gar nichts....
    Sorry, ich weiß leider überhaupt nicht ob das jetzt mit "cleanen" gemeint war...wie gesagt, da kenne ich mich nicht aus.

    Dann habe ich nochmals GIANTS Ultimate aktiviert und bin von Balmora aus losgelaufen...
    Schon nach der nächsten Wegbiegung (kurz nach dem Schlickschreiter-Hafen) kam wieder eine Fehlermeldung, tausen Sachen konnten nicht eingeordnet werden und als ich alles weggeklickt hatte und um die nächste Kurve wollte sah ich ein seltsames, leuchtendes Gebilde am Himmel (keine Ahnung was das gewesen ist !!!) woraufhin das Spiel komplett abgestürzt ist

    Weiß auch nicht was mit "no animation groups" gemeint ist, bedeutet es daß die Kreatur an sich überhaupt nicht im Giants-Ordner existiert ??? Ich hab da doch zuerst was gesehen, da bin ich 100 % sicher...

    Als ich an der Küste war z.B. schwamm ein seltsames Wesen (Wassernymphen-Kundschafter) dort herum, den man ganz normal wie alle anderen Bewohner von Seyda Neen ansprechen konnte. Wo der nun zugehört weiß ich nicht genau, kann sein daß der zu "Wilderness" gehört (was ja bei mir läuft) ?

    Ansonsten bin ich mit meinem Latein fast schon am Ende...

    Oder hat noch jemand eine Idee ?

    Gruß,

    Supernoodle

  6. #6
    Hallo Supernoodle,
    zu Wryed Mash:
    siehe folgenden Link 3tes Posting der Punkt Save Games reparieren
    http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=73120

    zu GIANTS Ultimate:
    scheint als währen die Meshes nicht im richtigen Ordner wenn MW sie nicht findet.
    Zitat Zitat
    ein seltsames, leuchtendes Gebilde am Himmel
    scheint als wäre ne Textur nicht im erwarteten Ordner, da her wird ein gelbleuchtendes Dreieck gezeigt. Soweit ich mich erindern kann ( ist schon lange nicht mehr bei mir vor gekommen )
    Entpack die GIANTS Ultimate Data Files.exe mal in ein Temp Ordner dann kanst du die Ordnerstrucktur sehen und vergleichen ob alles an sein Platz ist.
    Bei Morrwind Additions könntes du genau so vorgehen.

    zu no animation groups:
    wenn ich das richtig sehe sind das die Bewegung der Tiere ( z.b. Flügeschlagen bei Fliegenden Tieren, laufen bei den Bodengebundenen und Schwimmbewegung bei Fischen ). Im betreffenden Meshes Ordner müßten für jedes Tier drei Datein vorhanden sein, zwei davon scheinen für die Animationen zu sein.
    Beispiel p_but_tiny.NIF, Xp_but_tiny.nif und Xp_but_tiny.kf sind Meshes für nen Schmetteling aus Morrowin Additions und sollten sich im Data Files\ Meshes\LadyEZoo Ordner befinden.

    Nymphen sind laut readme in Gigants Ultimate, kann natürlich sein das sie auch in Wilderness vorhanden sind. Da ich Wilderneiss nicht habe kann ich da zu nichts sagen.

    Hoffe das hilft dir etwas weiter.

    @ Ebonheart
    Tut mir leid bin bisher nichtdazu gekommen die 3D map of Vvardenfell zu Testen, sobald ich was rasgefunden habe werde ich es hier Posten.

  7. #7
    Halloooooooo...hier zunächst einmal gute Neuigkeiten:

    ES TUT ES TUUUT !!!!
    Dat funktioniert nun endlich, ich kann`s kaum fassen....!

    Dank an Ulle, ich bin endlich dahinter gekommen was schief lief...
    Es war tatsächlich so daß beim Entpacken anscheinend einige Dateien "verschwunden" waren bzw. nicht in den Unterzerzeichnissen vorhanden. Habe die Gianst files in einem anderen Ordner NOCHMALS entpackt und rüberkopiert, daraufhin mein Testspiel angespielt und plötzlich lief mir ein Bengalischer Tiger entgegen ...
    Das "seltsame Leuchten" am Himmel waren zwei oder drei Irrlichter glaube ich, an einem Höhleneingang zwischen Seyda Neen und Balmora rannten ca. 8 Rudel-Höllenhunde auf mich los, wilde Vampire usw. folgten darauf...

    Auch beim Neuladen und Verlassen der Burg Vianden lief alles wunderbar, keine Fehlermeldungen mehr und als Highlight eine Harpie an einer Daedra-Ruine !!!

    Werde das gleiche Prinzip demnächst bei Additions anwenden, mal schauen ob`s da genausogut klappt. Kann Giants Ultimate auch nur dringendst weiterempfehlen (für fortgeschrittenere Charakter, so ab 30 + gute Waffen und Rüstung, da die Gegner teilweise nicht ganz ohne sind...^^), die Spielqualität wird dadurchwesentlich erhöht und es macht alles viel bunter, beweglicher und vor allem SPANNENDER !

    Auf jeden Fall VIELEN DANK FÜR DIE HILFE !!!

    Eure Nudel

  8. #8

    von mir auch noch danke!

    Der ganze fehler lag nur an einer datei die nicht dahin entpackt worden war wie sie sollte! jetzt gehts auch bei mir! JUHU!!

    Danke an alle!!

  9. #9
    Freut mich zu lesen das es jetzt bei euch funktioniert.

    Viel Spaß mit den Tieren.

    Ulle

  10. #10
    Ich wollt hier jetz einfach au mal mein Senf dazu geben. Wilderness braucht man NICHT für Giants. Des is Kvatch weil die nichmal richtig miteinander funktionieren^^ da braucht man extra so Anpassungen für damit des überhaupt richtig geht...

    Bei euch geht zwar schon alles aber ich wollt des Gerücht einfach mal aus der Welt schaffen

    Ich hoff des stimmt........................weis halt net ob ich jetz völlig verblödet bin....kA

  11. #11
    Zitat Zitat von Bembolino92 Beitrag anzeigen
    Ich hoff des stimmt........................weis halt net ob ich jetz völlig verblödet bin....kA
    Man braucht für Wildnerness nicht Giants, und für Giants nicht Wilderness, richtig.

    Daß sie nicht miteinander funktionieren ist hingegen Quark. Levelled List Merger für ältere Versionen - und in der aktuellen Wildernessversion ist ein automatisches Mergerscript drin.

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