Zitat Zitat von Master Odious
Wenn man WoOdY49s Methode nimmt, dürfte es auf schwachen Rechnern aber noch gut laufen... So ein skript hab ich schon mal gesehen. Ich glaub es war auf www.rpg2000.de
Ne, wenn man auf einer Map (egal wie groß die jetzt ist) zu viele Events hat
dann ruckelt das auf schwachen Rechnern. Egal ob das jetzt Parallel-Process-Events sind oder normale "On hero touch" oder so. Klar spart Woody durch den "Change Chipset"-Befehl die Graphiken als Events darzustellen wie MagicMagor das vorgeschlagen hat aber ein Spiel braucht ja trotzdem noch allerhand Events (NPC's, Sequenzen, Gegner, Tiere, Türen, usw...). Wenn man ein ganzes Spiel auf 'ne Map macht dann kommt man da locker auf hunderte Events und dann heißt es gute Nacht schwache Rechner^_-
Wobei Klunky für die Sequenzen tatsächlich nur ein Event nehmen könnte sofern die Story linear abläuft^^

Gruß,
Stoep