Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Morrowind hat ein Problem festgestellt ....

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mir ist das Phänomen mit den Abstürzen trotz guen PCs auch bekannt, kann auch sein dass es an den PlugIns liegt. Bei mir stürzt das Spiel glücklicherweise irgendwie immer nur dann ab, wenn ich sowieso gerade gespeichert habe .

  2. #2
    Es sind meistens ganz bestimmte Stellen bei den PIs, an denen das Spiel bevorzugt abstürzt. Glanzbeispiel ist der Teleportring beim Criechinger Haus. Wenn ich mich mit dem nach Balmora teleportiere habe ich eine Chance von 50:50, dass das Spiel ohne Vorwarnung abstürzt. Gerne stürzt er auch beim Laden eines Spieles ab.

    Sobald du diese Logik drausen hast, werden die Abstürze vorhersehbarer.

    Und vor allem: Speichern, Speichern und nochmal Speichern.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Glanzbeispiel ist der Teleportring beim Criechinger Haus.

    der ring teleportiert doch einen nur zurück nicht hinaus....

    zum thema

    merkwürdig an der ganzen geschichte ist, dass diese speziellen abstürze auschliesslich passieren wenn ich mehr als 50 PI's aktiviert habe...

    die "Desktoplandungen" treten immer nur im zusammenhang mit häufigen/zuhäufigen sekieren der NPC's mit Ausbildungsangebot bei mir auf

  4. #4
    Fällt Morrowind vielleicht bereits unter die Spiele für die unsere Rechner "zu schnell" werden? Ich meine der Unterschied ist doch enorm. Habe diese Fehler auch, von Zeit zu Zeit, aber als ich MW zu beginn meiner Spieler-Zeiten auf dem LapTop meiner Eltern spielte kam so etwas so gut wie nie vor. (Ist schon ein Zeitchen her.)

  5. #5
    @Kenet: Das bezweifele ich eigentlich...So alt ist Morrowind ja nun auch wieder nicht...
    Ich würde eher den vielen PlugIns die Schuld geben, obwohl ich eigentlich ein großer PlugIn-Fan bin , denn wenn man ein Spiel mit dutzenden Mods vollpackt, dann muss es ja die Leistung des Spiels irgendwie beeinflussen...

  6. #6
    Aber nur, wenn es keine guten PIs sind. Ich denke sobald ein "Zusatzprodukt" die Leistung des Orginals beeinflusst übersteigen die Konsequenzen den Nutzen. Und bezweifle, dass die Anzahl, es sei denn, Dragonlady, du hasst PIs die sich überschneiden drauf. Ich weiß ja nicht obs so was für Morrowind gibt aber wenn ja, dann lass mal einen Conflict detector drüber laufen. Vielleicht bring das ja Licht in die Affäre

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •