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Thema: Morrowind hat ein Problem festgestellt ....

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ist irgendein PI ursächlich? Meine mich zu erinner DL, dass Du nun sehr viele Mods bei MW laufen hast, die Du vorher nicht kanntest/ hattest.

    Grüsse Mücke

    P.S.: Auf meinem Rechner läuft MW problemlos. Gab Anfangs abstürze, die sich nach dem Defragmetieren erledigt hatten. Den Rechner kann man nicht alt nennen. Recht neue Komponenten.

  2. #2
    Hmmm, PIs vielleicht aber welches? Ca. 255 Pis einzeln zu deaktivieren, wäre einfach nur Sind dieselben Plugins, die bg hat. Müsste da mal fragen, ob er auch diese Abstürze hat. Etliche Plugins wie Giants, Wilderness, White Wolf of Lokken Mountain, The Black Mill oder Heavens Lookout hatte ich allerdings schon immer. Neu wären definitiv Haldenshore, Havish, Carnithus, Aleanne, dann die Schreine der Neun mit den zugehörigen Quests. Andere wüsste ich jetzt nicht.

  3. #3
    In welchen Abständen kommen diese Meldungen denn? Bei mir waren sie von Anfang an ein Wegbegleiter meiner Abenteuer, kamen aber meist erst nach 1-2 Stunden vor. Zum Glück bin ich seit Thief I und II zum notorischen Speicherer mutiert, weshalb mich diese Zusammenbrüche nicht weiter stören, zumal man nach einer Weile eine gewisse Logik dahinter erkennen kann.

  4. #4
    Abstände? Habe ich noch nicht drauf geachtet. Aber mal in kurzen Abständen, mal kann ich drei Stunden am Stück durchspielen. Ich kannte eigentlich bisher nur die MW-üblichen Desktoplandungen. Aber offenbar hat das Spiel noch mehr zu bieten Ich speicher normalerweise auch sehr oft, aber manchmal vergesse ich es auch. Gestern war leider so ein Tag. Zwei bereits erfüllte Quests für die KG im Eimer ._.

  5. #5

    Katii Gast
    Habe ich auch... das ist bei Morrowind recht normal mittlererweile habe ich allerdings das Glück, dass zwischen den einzelnen Abständen viel Zeit ist... komischer Weise ist es umso öfter abgestürzt je mehr plugins ich drin hatte

  6. #6
    Bei einigen gescripteten Quests wurde es bei mir auch instabil; ich meine, es an anderer Stelle erwähnt zu haben: Rattenjagd auf Havish stürzte dauernd ab, bis ich darauf kam, die Ratten einfach liegenzulassen. Die Diamantenmine kann ich nach einer gewissen Quest (mit dem hinteren Teil der Mine) nicht mehr betreten - sonst CTD. Die Quest mit der Magiergildenführerin stürzt oft in einem bestimmten Dialog ab, nachdem die Kristalle an den 4 Orten abgelegt wurden... Manchmal denke ich auch, ich reite tagelang auf einem einzigen korrupten save herum, lade dann mal einen davor und es geht wieder 4 Stunden am Stück... Zufall? Wer weiß.

  7. #7
    Mir ist das Phänomen mit den Abstürzen trotz guen PCs auch bekannt, kann auch sein dass es an den PlugIns liegt. Bei mir stürzt das Spiel glücklicherweise irgendwie immer nur dann ab, wenn ich sowieso gerade gespeichert habe .

  8. #8
    Es sind meistens ganz bestimmte Stellen bei den PIs, an denen das Spiel bevorzugt abstürzt. Glanzbeispiel ist der Teleportring beim Criechinger Haus. Wenn ich mich mit dem nach Balmora teleportiere habe ich eine Chance von 50:50, dass das Spiel ohne Vorwarnung abstürzt. Gerne stürzt er auch beim Laden eines Spieles ab.

    Sobald du diese Logik drausen hast, werden die Abstürze vorhersehbarer.

    Und vor allem: Speichern, Speichern und nochmal Speichern.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Glanzbeispiel ist der Teleportring beim Criechinger Haus.

    der ring teleportiert doch einen nur zurück nicht hinaus....

    zum thema

    merkwürdig an der ganzen geschichte ist, dass diese speziellen abstürze auschliesslich passieren wenn ich mehr als 50 PI's aktiviert habe...

    die "Desktoplandungen" treten immer nur im zusammenhang mit häufigen/zuhäufigen sekieren der NPC's mit Ausbildungsangebot bei mir auf

  10. #10
    Fällt Morrowind vielleicht bereits unter die Spiele für die unsere Rechner "zu schnell" werden? Ich meine der Unterschied ist doch enorm. Habe diese Fehler auch, von Zeit zu Zeit, aber als ich MW zu beginn meiner Spieler-Zeiten auf dem LapTop meiner Eltern spielte kam so etwas so gut wie nie vor. (Ist schon ein Zeitchen her.)

  11. #11
    @Kenet: Das bezweifele ich eigentlich...So alt ist Morrowind ja nun auch wieder nicht...
    Ich würde eher den vielen PlugIns die Schuld geben, obwohl ich eigentlich ein großer PlugIn-Fan bin , denn wenn man ein Spiel mit dutzenden Mods vollpackt, dann muss es ja die Leistung des Spiels irgendwie beeinflussen...

  12. #12
    Aber nur, wenn es keine guten PIs sind. Ich denke sobald ein "Zusatzprodukt" die Leistung des Orginals beeinflusst übersteigen die Konsequenzen den Nutzen. Und bezweifle, dass die Anzahl, es sei denn, Dragonlady, du hasst PIs die sich überschneiden drauf. Ich weiß ja nicht obs so was für Morrowind gibt aber wenn ja, dann lass mal einen Conflict detector drüber laufen. Vielleicht bring das ja Licht in die Affäre

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