Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
Das Spiel mag diese Themen enthalten, aber es präsentiert sich insgesamt nicht als "düster".
Das habe ich nie behauptet. Ich meinte, die düsteren Elemente aus TP ähneln sehr denen von MM und die düsteren Elemente von MM lassen sich im Vergleich zu den restlichen Zelda-Spielen sehr wohl als eher stark düster oder sagen wir, verstört bezeichnen. Vielleicht passt auch surrealistisch düster gut, die anderen Zeldas orientieren sich viel mehr an konkreten Dingen wie Tod und Jenseits, während in MM hingegen mit Albträumen, gequälten Seelen, kaputte Liebe, etc. aufgefahren wird.

Zitat Zitat
Alles, was den oberflächlich heiteren Charme des Spiels ankratzen könnte, wird viel zu wenig beleuchtet, als dass es für eine wirklich düstere Stimmung sorgen könnte. Das Potential will ich dem Spiel garnicht absprechen, aber umgesetzt ist davon nicht wirklich viel.
Natürlich darf die düstere Seite des Spiels nicht allzu viel ausmachen. Zelda war noch nie vollständig düster, ebensowenig kann man von einem generellen heiteren Charme sprechen. Es bestand immer eine Mischung aus friedlich, über traurig, aggressiv bis düster. Dies war in OoT und aLttP so, in MM war es auch so, selbst TWW war stellenweise düster, wenn auch in einem anderen Verhältnis und in TP kommt das bisher ebenfalls gut hin.
Aber wie gesagt, es geht mir nicht um das Verhältnis fröhlich/düster, sondern vielmehr darum, mit welchen Elementen die jeweiligen Stimmungen erzeugt werden. Der heitere Teil von TP wirkt jedenfalls eine ganze Stufe friedlicher als in MM. Zudem wird mit Slapstick und Witzen auch nicht gerade gespart. Dennoch, die düstere Atmosphäre von TP ist zusammen mit MM bisher die verstörteste meiner Meinung nach.

Zitat Zitat von Rina
Häh? Im ersten Dorf war doch mal extrem nichts los...? Bis auf eine "Side"quest. Und ein lustiger Hund in einem Haus den man rumtragen kann Aber nur im Haus .__.
In TP macht man erstmal nen friedlichen Arbeitstag, danach irgendein Waldspaziergang, dann die Wolfsverwandlung, bis man endlich mal in einen Dungeon kommt und einen Endgegner killen kann. Bei OoT sucht man sich schnell Schwert und Schild und dann kommt der Dungeon. Ich habs nunmal lieber, wenn die Dungeons nicht allzu lange auf sich warten lassen.