Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 302

Thema: The Legend of Zelda: Twilight Princess #9 (Spoiler-Tag bitte nutzen)

Zitat Zitat
    Das Innere des Mondes, der vierte Dungeon, das Aussehen der vier Riesen und die musikalische Untermalung derer, ebenso die Lieder an sich, die Sache, worauf die Maskenverwandlungen beruhen (gequälte Seelen), der Untergang am dritten Tag, aber auch so Sachen wie Kafeis Quest und schliesslich auch das Motiv des Horror Kids, versteckt stehen ständig irgendwelche Urängste vermischt mit einer unbekannten Macht und dem manipulieren (Retten, Helfen, ...) von Seelen mit Hilfe von Zeitreisen und Masken.
    Das Spiel mag diese Themen enthalten, aber es präsentiert sich insgesamt nicht als "düster". Alles, was den oberflächlich heiteren Charme des Spiels ankratzen könnte, wird viel zu wenig beleuchtet, als dass es für eine wirklich düstere Stimmung sorgen könnte. Das Potential will ich dem Spiel garnicht absprechen, aber umgesetzt ist davon nicht wirklich viel.

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Ich habe mir in der Stadt eine Flasche Quellwasser für 20 Rubine gekauft und das hat er dann auch angenommen..."Du richt nach Quellwasser..."

Zitat Zitat von Neophyte Beitrag anzeigen
    Ich habe mir in der Stadt eine Flasche Quellwasser für 20 Rubine gekauft und das hat er dann auch angenommen..."Du richt nach Quellwasser..."
    Das kann man aber doch wohl nur kaufen, wenn man zunächst den anderen Goronen im Osten mit Quellwasser übergossen hat. Was ich aber nicht schaffe, weil es auf dem Weg von Kakariko bzw. Feuerberg nach Hyrule zu schnell abkühlt. Oder dürfte ich mich nicht warpen?

Du musst erstmal mit dem alten Sack vor dem Maro-Markt reden und dann mit dem kleinen in Süd-Hyrule. Dann wieder zu dem, der Durst hat und wieder zum Alten.^^ Dann kriegste nämlich ein fass von dem, was du durch die Steppe tragen musst.

btw. haben wir ein extra forum für fragen

Zitat Zitat von Tonberi Beitrag anzeigen
    also ich war zuletzt im heiligen hain und hab mir das master-schwert geholt.
    habt ihr das raetsel mit den 2 statuen vor dem platz an dem das schwert steht selbst geschafft? bei dem hab ich im inet nach hilfe gesucht weil ich da keinen bock auf das hatte
    auf jeden fall respekt an alle die dieses raetsel selbst geloest haben
    Ich habe da um halb 2 nachts gespielt und plötzlich kommt da noch so ein Rästel.
    Da dachte ich mir,dass ich mich nicht schlafen lege,bevor ich es gelöst habe. Nach 10Minuten habe ich es irgendwie gepackt und mich endlich hingelegt.

Das Spiel macht immer noch richtig Bock und ich viel es beim ersten Mal auch ohne Lösung schaffen,deshalb schaue ich weder im Netz nach,noch habe ich dieses Lösungsbuch.
    Aber man spielt ständig mit der Angst,dass einem Haufenweise Zeug entgeht.

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    I
    Das Spiel macht immer noch richtig Bock und ich viel es beim ersten Mal auch ohne Lösung schaffen,deshalb schaue ich weder im Netz nach,noch habe ich dieses Lösungsbuch.
    Aber man spielt ständig mit der Angst,dass einem Haufenweise Zeug entgeht.
    Yes, deshalb hab ich mir nachdem ich TP durch hatte auch das Lösungsbuch
    bestellt und bin jetzt auf kurs für die 100 %

+1

Habemus Zelda. Bisher nerven nur Kleinigkeiten, aber die Kamera ist immer noch nicht perfekt (habe die GC Version wo man die drehen kann). Die normale Ansicht ist etwas zu hoch und Links Kopf sieht durch die Perspektive größer aus als sein Körper bzw. Füße, die etwas weiter weg Perspektive ist zu weit weg und zu hoch. Schade, TWW war da doch perfekt... aber stören tut es zum Glück nicht im 'normalen' Spiel.

Zitat Zitat von Stoep
    Ist das normal
    Waiting for Wii "lite"
    Zitat Zitat von The Biber
    Ähm nein, ich mag sowas eher nicht, ich will ins kalte Wasser geworfen werden. Bei den meisten Vorgängern war dies ja der Fall, doch in letzter Zeit nimmt dies immer mehr ab, was ich schade finde. Ich will halt möglichst schnell mal die Action des Spiels kosten und nicht eine ellenlange Kennenlern-Runde durchmachen. Sowas kann man auch im Nachhinein noch tun.
    Häh? Im ersten Dorf war doch mal extrem nichts los...? Bis auf eine "Side"quest. Und ein lustiger Hund in einem Haus den man rumtragen kann Aber nur im Haus .__.

Lol

Also ich muss mal ganz dringend was los werden: Zelda TP ist einfach der Hammer erstw ar ich ein wenig (misstrauisch) wegen der neuen steuerung und dem anfang dort ich fühlte mich ein wenig eingesperrt weil bei Wind Waker war es so man konnte einfach so los in alle richtungen und fühlte sich nicht ganz so begrenzt aber dann wurde es imemr offener und ich find es ist der mega oebr Hammer ich wartete auf Gothic3 ein riesen gelaber über beste Gothic überhaupt und es ist mist und dann bekam ich angst wegen TP! Zum Glück ist es nicht das gleiche da! Ich spiel jetzt erst 2:30 stunden und find es jetzt schon ahmmer naja bin erst beim Lichtgeist wo man wieder Link wird aber hab mir halt alles genau angeguckt!
    MfG
    Gysmo

Und wie Geht das mit dem Spoiler anzeigen?

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Das Spiel mag diese Themen enthalten, aber es präsentiert sich insgesamt nicht als "düster".
    Das habe ich nie behauptet. Ich meinte, die düsteren Elemente aus TP ähneln sehr denen von MM und die düsteren Elemente von MM lassen sich im Vergleich zu den restlichen Zelda-Spielen sehr wohl als eher stark düster oder sagen wir, verstört bezeichnen. Vielleicht passt auch surrealistisch düster gut, die anderen Zeldas orientieren sich viel mehr an konkreten Dingen wie Tod und Jenseits, während in MM hingegen mit Albträumen, gequälten Seelen, kaputte Liebe, etc. aufgefahren wird.

Zitat Zitat
    Alles, was den oberflächlich heiteren Charme des Spiels ankratzen könnte, wird viel zu wenig beleuchtet, als dass es für eine wirklich düstere Stimmung sorgen könnte. Das Potential will ich dem Spiel garnicht absprechen, aber umgesetzt ist davon nicht wirklich viel.
    Natürlich darf die düstere Seite des Spiels nicht allzu viel ausmachen. Zelda war noch nie vollständig düster, ebensowenig kann man von einem generellen heiteren Charme sprechen. Es bestand immer eine Mischung aus friedlich, über traurig, aggressiv bis düster. Dies war in OoT und aLttP so, in MM war es auch so, selbst TWW war stellenweise düster, wenn auch in einem anderen Verhältnis und in TP kommt das bisher ebenfalls gut hin.
    Aber wie gesagt, es geht mir nicht um das Verhältnis fröhlich/düster, sondern vielmehr darum, mit welchen Elementen die jeweiligen Stimmungen erzeugt werden. Der heitere Teil von TP wirkt jedenfalls eine ganze Stufe friedlicher als in MM. Zudem wird mit Slapstick und Witzen auch nicht gerade gespart. Dennoch, die düstere Atmosphäre von TP ist zusammen mit MM bisher die verstörteste meiner Meinung nach.

Zitat Zitat von Rina
    Häh? Im ersten Dorf war doch mal extrem nichts los...? Bis auf eine "Side"quest. Und ein lustiger Hund in einem Haus den man rumtragen kann Aber nur im Haus .__.
    In TP macht man erstmal nen friedlichen Arbeitstag, danach irgendein Waldspaziergang, dann die Wolfsverwandlung, bis man endlich mal in einen Dungeon kommt und einen Endgegner killen kann. Bei OoT sucht man sich schnell Schwert und Schild und dann kommt der Dungeon. Ich habs nunmal lieber, wenn die Dungeons nicht allzu lange auf sich warten lassen.

Leute, wollt ihr mich ärgern? ;_;
    Ich hab doch gefragt, da meintet ihr, es gibt keine Gerudos - Aber jetzt bin ich in diesem Gerudo-Dings im Wüstenberg... ô.o
    Btw, ich komm da nicht weiter

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Leute, wollt ihr mich ärgern? ;_;
    Ich hab doch gefragt, da meintet ihr, es gibt keine Gerudos - Aber jetzt bin ich in diesem Gerudo-Dings im Wüstenberg... ô.o
    Btw, ich komm da nicht weiter
    Wie wärs wenn du den Tempel erstmal weiterspielst? =)
    Wirst später noch erfahren wie man dahin kommt.

Zitat Zitat von dasBAUM Beitrag anzeigen
    Wie wärs wenn du den Tempel erstmal weiterspielst? =)
    Wirst später noch erfahren wie man dahin kommt.
    Ok, ok...
    Ich habe mich krampfhaft darauf konzentriert, in dieses Loch zu kommen...

Das kenn ich nur zu gut, ist bei mir auch oft der Fall ^-^

Das kenn ich nur zu gut, ist bei mir auch oft der Fall ^-^
    Kann es sein, dass die 4 Geister mit den Lichtern eine ziemliche Ähnlichkeit mit den Geistern im Waldtempel (OoT) haben?
    Die hatten auch Lichter...
    Irgendwie komisch... ^^

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass die 4 Geister mit den Lichtern eine ziemliche Ähnlichkeit mit den Geistern im Waldtempel (OoT) haben?
    Die hatten auch Lichter...
    Irgendwie komisch... ^^
    Ich fand auch, dass der Tempel ne gewisse Ähnlichkeit mit Geister- und Waldtempel hatte (zumindest der Teil, bis man alle 4 Geister hat ^^)

Btw:
    Grad den geschafft.
    Der ist ja mal das absolut Allergeilste, was ich je gesehen hab. Damit direkt den Maxi-Köcher geholt :>

Zitat Zitat
    dennoch sei gesagt dass es keine gerudos gibt

was ich schade find. Ich fand die in OoT echt stylisch

Damit direkt den Maxi-Köcher geholt :>
    Wie? Wie? Wie?
    Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    dennoch sei gesagt dass es keine gerudos gibt

was ich schade find. Ich fand die in OoT echt stylisch
    In TP war da sowieo nicht viel mit NPCs. Kakariko ist ja wohl die Geisterstadt Itself. ist ein einziger Tempel, genau wie In Hyrule kann man mit den wenigsten Leuten reden und in Ordon haben dir die Leute auch nicht viel zu sagen. Mit dem Feuerberg und dem Reich der Zora will ich garnicht erst anfangen. Also da war Port Money in TWW besser.

Geändert von The Sorrel (27.12.2006 um 10:20 Uhr)

Zitat Zitat von Link0 Beitrag anzeigen
    Wie? Wie? Wie?

Hab auch für die neue ZP-Seite, die in Kürze fertig ist, schon alles zu TP fertig geschrieben. Mit allen Secrets usw.