mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Darek Gast
    Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen
    Haben intelligente menschen eine schlechte handschrifft?
    lol, so ein Blödsinn! Ich bin mir sicher, jeder dumme Mensch der sich um nichts kümmert oder einfach nur dumm ist (und nichts dafür kann) hat ebenso eine hässliche Handschrift. Beispielweise waren in meiner alten Schule viele dieser dummen Menschen, und davon hatte niemand eine schöne Schrift... oder einer meiner Cousins (der leider wirklich dumm ist, was aber teilweise mit seinen Eltern zu tun hat... lange Geschichte...) ist in der dritten Hauptschule und weiß nicht mal wie man einen Bruch ausrechnet, ect.
    Und ebenso gibt es sehr viele kluge Leute die schön schreiben... und da das sicher ein großer Prozentteil ist, kann man die imo nicht als Ausnahmen bezeichnen.

Btw. diese Frage ist genau so dumm, wie als Vergleich: "Haben alle faulen Menschen einen Fernseher?" oder "Jeder Mensch der gewaltätig ist/war, hat in den letzten 48 Stunden Brot gegessen. Ist Brot an allem Unheil schuld?"...

Das ist ja total absurd, dass intelligente Menschen eine schlechte Handschrift haben.

Ich hab laut allen Freunden/Bekannten eine "geniale" Handschrift, die mir noch nie Form-Punkt-Abzug eingebracht hat.

Und ich gehe gleichzeititg auf's Gymnasium und bin dort auch gut aufgehoben.

Aber wie heißt es so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel...

mfG ~ Blank.

Na ja, so ganz pauschal sollte man das nun auch nicht sehen.
    Ich mag bspw. Franz Kafkas (mMn einer der genialsten Literaten aller Zeiten) Handschrift und die ist doch schön, nicht? Moment, ich such' da gerade mal einen Auszug...
    Okay, seine Handschrift finde wohl nur ich schön.

Jedenfalls könnte ich diese These stützen mit dem Argument, dass intelligente Menschen keine Zeit verlieren können, ihre komplexen Gedankengänge niederzuschreiben - keine Zeit für schöne Schrift. Ich selbst bekomme in vielen Examen (die Psychologielehrerin hat Panik vor meinen Arbeiten) Reklamationen, meine Schrift sei zu klein und unleserlich. Na ja, ich gebe mir viel Mühe, eine saubere und übersichtliche Darstellung zu bewahren, aber mein Schriftbild verändern kann ich nicht.

Ich möchte übrigens zu bedenken geben, dass 'dumme' oder gar geistig behinderte Menschen (IQ <60, sagen wir mal) sicherlich keine schöne Handschrift haben, weil ihr unterdurchschnittlich entwickeltes Hirn eine ebenso unterentwickelte Feinmotorik vorweisen müsste.
    Egal ob links oder rechts - ich bin nicht regierbar!

Hurra, bei meiner Handschrift muss ich hochbegabt sein!

Users Awaiting Email Confirmation

Laut einem ordentlichen IQ-Test (nicht dieser RTL-Quatsch oder so'n Dreck im Internet) liegt mein IQ mit 132 im Hochbegabten-Bereich und meine Handschrift ist unter aller Sau <.<"
    Erinnert mich an ein Ziat meiner Deutschlehrerin "Liebesbriefe schreibst du lieber an der Schreibmaschine" (Ja, sowas gab es damals noch ^^)

Aber soweit ich weiß, gibt es keinerlei Beweise für diese These, die du da aufgestellt hast o_O
    Das Einzige, was mir als Begründung einfallen würde, wäre das hier:
    Schlaue Leute werden in der Regel "Kopfarbeiter" und schreiben entweder vielmit der Hand, so das sie ihr Schriftbild "optimieren" (schneller schreiben, sprich schmieren) oder aber sie schreiben generell fast nur am Computer und verlernen so das saubere Schreiben mit der Hand O_o
    Wobei sich eigentlich schon in den ersten drei Klassen rauskristallisiert, wer eine saubere Handschrift hat und wer nicht o.ô

Das Ganze ist mehr oder weniger absurd =O

Da muss ich ja hochbegabt mit meiner Schrift sein aber alle Leute die schlau sind ... Habe eine schlechte Handschrift,Albert Einstein etc.

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Da muss ich ja hochbegabt mit meiner Schrift sein aber alle Leute die schlau sind ... Habe eine schlechte Handschrift,Albert Einstein etc.
    So ist man wahrscheinlich auch auf diese Theorie gekommen: Man hat die Handschriften von intelligenten, berühmten Persönlichkeiten untersucht und ist wohl draufgekommen, dass die meisten von ihnen ein unleserliches Gekrakel fabriziert hatten.
    Allerdings ist das ja dennoch kein Indiz für Intelligenz - denn um einen wirklichen Zusammenhang aufzuzeigen, müsste man die ganze Sache auch umgekehrt angehen und unbekannte Leute untersuchen, die eine schlechte Handschrift haben; zuerst das und dann ihre Intelligenz messen (kann aber immer noch nur Zufall sein).

KeKu Gast
    Natürlich ist es so!!
    und die leute die ne 5 in mathe und chemie haben sind auch klüger als die anderen ( )

Master Odious Gast
    das kann irgendwie nicht stimmen, denn ich hab eigentlich ne ganz ordentliche handschrift!

Zitat Zitat von Master Odious Beitrag anzeigen
    das kann irgendwie nicht stimmen, denn ich hab eigentlich ne ganz ordentliche handschrift!
    Das will ich sehen!

Zitat Zitat von Master Odious Beitrag anzeigen
    dito

Achja was freut ihr euch alle, die These sagt intelligente Menschen haben eine schlechte Handschrift, nicht eine Sauklaue haben ist intelligent...
    Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.

Zitat Zitat von Leon der Profi
    lässt sich nicht so zusammenfassen. ich habe die erfahrung gemacht das es bei menschen mit geistiger beeinträchtigung entweder sehr schöne oder hässliche schriften gibt. einige brauchen länger und schreiben darum auch die einzelnen buchstaben schöner als ein mensch der "intelligent" (sowieso ein blöder ausdruck und reine intepretation) ist. die anderen haben ein dezifit der feinmotorik und schreiben hässlich.

ich persönlich habe eine hässliche handschrift und halte die theorie sowieso für schwachsinnig.
    Gut, wo du auch wieder recht hast. Allerdings sprechen wir hier von subjektiven Einschätzungen. Theoretisch funktionierte, was du sagst, ABER muss man auch davon ausgehen, dass der Leistungsdruck mit zunehmendem Alter auch zunimmt, sodass keine Zeit mehr bleibt, sich für die einzelnen Buchstaben so viel Mühe zu geben - egal, ob 'intelligent' oder nicht.
    Subjektiv ist das Ganze auch deshalb, weil eine 'schöne' Schrift eine ledigliche Einschätzung und subjektive Wertung der Schrift ist, ohne irgendeinen sachlichen Wert.
    Na ja, dir muss ich das wohl nicht mehr sagen.

Zitat Zitat von Blank
    Ich hab laut allen Freunden/Bekannten eine "geniale" Handschrift, die mir noch nie Form-Punkt-Abzug eingebracht hat.

Und ich gehe gleichzeititg auf's Gymnasium und bin dort auch gut aufgehoben.
    Ja ja, im UG hatte ich auch eine bewundernswerte Handschrift - indivuell, künstlerisch, formschön, aber leicht lesbar zugleich. Und ja, auch ich war dort - vom disziplinarischen abgesehen - mit meiner 5,5 (D: 1,5) im Durchschnitt sehr gut aufgehoben dort. Trotzdem werden deine Abiarbeiten wohl kaum ohne geschultes Auge und / oder erhebliche Anstrengung des Lesers zu entziffern sein. Glaube mir.

Ich konkludiere:
    Es handelt sich aufgrund der grossen Subjektivität der Beurteilung der Schrift und der Intelligenz, sowie unhaltbaren Beweisen / Gegenbeweisen um eine Alltagstheorie.

Übrigens: nur 1% der Menschheit ist so intelligent wie ich. Ätsch!
    Egal ob links oder rechts - ich bin nicht regierbar!

also ich bin linkshänder UND habe eine total unleserliche schrift !_!
    ne 5 in mathe habe ich trotzdem....
    naja wenigstens künsterlisch begabt bin ich....aber davon kann ich mir immo auch noch nix kaufen XD

Ob ich intelligent bin weiss ich nicht. ich habe (unter anderem) eine unleserliche normale Schrift. Ich bin Linkshänder.

Allerdings denke ich, das, wenn etwas dran ist (was sein könnte) das es nicht an der Schrift an sich liegt, sondern eher das halt Intelligente meistens viel Information vermitteln wollen und daher schneller schreiben, was auch unordentlicher ist. Und wenn man nur unordentlich schreib tobwohl mans ordentlich könnte gewöhnt man sichs halt an.

Achja.: Wenn das hier im QFRAT stehen würde, würde ich sagen ich bin intelligenter als der madige Rest. \o/

Also ein Bekannter ist erwiesenermaßen ziemlich intelligent (guter Mathematiker/Chemiker usw.) ist Linkshänder, schreibt absolut fürchterlich und hat keinerlei Orientierungssinn ^^

Von daher...

Blubb mir ist gerade heute buwusst geworden das ich diese Theorie für mich getrost übern Haufen werfen kann. Wir haben zwei Mädels bei uns im Jahrgang die alle beide eine wundserschöne saubere Handschrift aufweisen und die schlechtesten Kurse die die haben liegen bei knapp 14 points. Mein Kumpel auch so ein Crack in allem wird mitlerweile gebeten seine Hausaufgaben bitte nur gedruckt abzugeben, da 80% aller Lehrer diese nicht lesen können. Nuja man sollte dein IQ eines Menschen nicht wirklich mit seiner Handschrift abgleichen.

Sagen wirs so. Ich kenne ein paar Leute, die Schreiben grauenhaft und sind sehr klug.
    Es gibt aber auch Leute, die schreiben schrecklich und haben den IQ eines Quadratmeters Stahlbeton.
    Außerdem wären da noch die Mädchen, von denen fast alle schön und sauber schreiben, bis auf ein paar Ausnahmen - und ich kenne viele intelligente Mädchen, joa.
    Kennen tue ich nichts, was diese These bestätigt und wenn, dann würde ich mich verletzt fühlen, da ich eine saubere Handschrift habe.
    Droggelbecher.

Mileenia Gast
    Also ich habe ne grausame Schrift grade für eine Frau typische Professorenschrift
    Sehr Groß nach rechts deutend und najow ich hab danals noch ne andere Schreibschrift gelernt das ist für manche leute sehr verwirrent ^^"
    Und vorallem nicht gleich mässig. Wenn ich schön schreibe sieht sie eigentlich ganz jut aus aber das kommt nich oft vor x). und vor allem schreib ich meistens gna wie heist das ka auf jeden fall fehlen dann buchstaben ganze wörter usw aber ich versteh was da steht andere nur nich x]
    Ich schreibe mit rechts und bin eigentlich auch rechtshänder doch umgelernt eigentlich solte ich mit links schreiben deswegen kan ich auch einiger massen gut mit Links schreiben.
    Ok Inteligent macht mich das jetzt nicht aber ich denke schon das man anhand der schrift gewisse dinge rauslesen kann zwar nicht unbedingt Inteliges aber sowas wie Charakter oder sow

Joa des wars x] was dazu schreiben wolt ....... verdrück.

naja, ich schreibe ja selber ziemlich viel prosascheisse und ich hab mir während meiner bisherigen schreibzeit schon ein paar gedanken dazu gemacht. das heißt es ist mir wiederholt aufgefallen. und ich denke, dass das alles ziemlich kryptisch ist. es ist einfach so, dass ich schneller denke als ich schreibe. dadurch schreib ich ziemlich schnell, und bin trotzdem schon zig sätze weiter. mir fällt während des schreibens immer ein guter satz ein, den ich später in diesem text verwenden könnte und dann arbeite ich schneller dahin und dabei kommt auf dem weg dorthin ne menge vom weg ab, was auch mein größtes problem eigentlich beim schreiben ist. und da meine schrift immer ziemlich schnell und geschwungen ist kann sie kaum ein mensch lesen, aber ich erkenn sie. das ist sozusagen meine persönliche geheimsprache, die erkenn nur ich.

und wenn ich an der tastatur sitze denk ich auch schnell als ich schreibe, darum verrecken bei mir ständig die sätze und ich lass versehentlich auch mal ein zwei wörter aus und alles liest sich ziemlich schräg, schief und unübersichtlich. aber hey, auch das gehört zu meiner persönlichen geheimsprache.

Ich bin inteligent? Ich bin inteligent \o/!
    Ne aber ich habe ne krakelige Schrift und bin Klassen bester...