mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Linkshänder sollen außerdem im Durchschnitt früher sterben *hust*
    Hab ich auch mal gehört, durchschnittlich ~7 Jahre früher
    Was für ein Glück, dass ich Rechtshänder bin ^^

Um zum Thema zu kommen.
    Das halte ich eher für Schwachsinn. Es gibt sicher genug Beispiele von
    welchen die schnell schreiben und "dumm" sind und dann die anderen
    die halt "intelligent" sind.
    Wobei es wieder darauf ankommt wie man zum Begriff "Intelligenz" steht.
    Durch Schulnoten, wie oben schon erwähnt, finde ich lässt es sich nicht
    feststellen ob jemand intelligent ist.

Mich regt es überhaupt so auf, wenn man hört, der ist gescheit, oder der
    ist dumm. Imo kann man das so nicht sagen.
    Aber durch Handshrift wird man das sicher nicht erkennen können,
    zumindest nicht in den meisten Fällen.

~Waredience~

Zitat Zitat
    Linkshänder sollen außerdem im Durchschnitt früher sterben *hust*
    Zitat Zitat von Waradience Beitrag anzeigen
    Hab ich auch mal gehört, durchschnittlich ~7 Jahre früher
    Was für ein Glück, dass ich Rechtshänder bin ^^
    OMFG.

Dabei habe ich als Linkshänder eine schöne Handschrift.
    Und dumm bin ich auch nicht, ha!

Zitat Zitat von Sidney2 Beitrag anzeigen
    Ich hab ja gehört das Linkshänder intelligent sind.
    Zitat Zitat von Seelenvampir Beitrag anzeigen
    Dabei habe ich als Linkshänder eine schöne Handschrift.
    Und dumm bin ich auch nicht, ha!
    So ziemlich alle Linkshänder die ich kenne haben ne schöne Handschrift...
    Zusammenhang entdeckt?!?!
    Als Linkshänder intelligent--->schöne Handschrift<----- Als Rechtshänder dumm

Zitat Zitat
    Nö, eigentlich nicht, ich bin Linkshänder und habe eine schöne Schrift, sagen manche Lehrer.
    Jepp.

Es gibt auch Leute, die den Stift anders halten als es üblich ist. Aber die Intelligenz eines Menschen mit seiner Handschrift zu vergleichen finde ich etwas übertrieben. Ich glaube mehr, dass jeder halt seinen eigenen Schreibstil hat und das ist auch gut so weil sonst z.B. Unterschriften mit den gleichen Nachnamen (Schmidt, Müller) alle gleich aussehen würden.

Zitat Zitat von damnati Beitrag anzeigen
    So ziemlich alle Linkshänder die ich kenne haben ne schöne Handschrift...
    Zusammenhang entdeckt?!?!
    Als Linkshänder intelligent--->schöne Handschrift<----- Als Rechtshänder dumm
    Überraschung :3
    Jetzt kennst du eine, die Linkshänderin ist und ne verdammte Sauklaue hat ^-^
    Aber bei mir stimmt sowieso irgendwas nicht...

Tschoah, ich find es auch ziemlich dumm zu denken, das Leute die ne Sauklaue haben intelligent sind.

"Okay, okay! I take it back. Unfuck you"
    "Logic is invincible, because in order to combat logic it is necessary to use logic." - Pierre Boatroux

Visit this: www.ayaetoshi.deviantart.com

ja, da ist was dran.
    Intelligente Leute eher nicht, aber solche Wunderkinder die auf irgendeinem Gebiet Spitze sind.
    Mir fiel auf dass Mozart und Beethoven ihre Noten so schrecklich platziert haben dass ich sie nicht so richtig lesen konnte ^^.
    Aber schlechte Schrift ist nicht gleich Superman = Meine Sauklaue ist kein Hinweis denke ich und wennd och: Super

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Mister Brightside Beitrag anzeigen
    Na ja, so ganz pauschal sollte man das nun auch nicht sehen.
    Ich mag bspw. Franz Kafkas (mMn einer der genialsten Literaten aller Zeiten) Handschrift und die ist doch schön, nicht? Moment, ich such' da gerade mal einen Auszug...
    Okay, seine Handschrift finde wohl nur ich schön.

Jedenfalls könnte ich diese These stützen mit dem Argument, dass intelligente Menschen keine Zeit verlieren können, ihre komplexen Gedankengänge niederzuschreiben - keine Zeit für schöne Schrift. Ich selbst bekomme in vielen Examen (die Psychologielehrerin hat Panik vor meinen Arbeiten) Reklamationen, meine Schrift sei zu klein und unleserlich. Na ja, ich gebe mir viel Mühe, eine saubere und übersichtliche Darstellung zu bewahren, aber mein Schriftbild verändern kann ich nicht.

Ich möchte übrigens zu bedenken geben, dass 'dumme' oder gar geistig behinderte Menschen (IQ <60, sagen wir mal) sicherlich keine schöne Handschrift haben, weil ihr unterdurchschnittlich entwickeltes Hirn eine ebenso unterentwickelte Feinmotorik vorweisen müsste.
    lässt sich nicht so zusammenfassen. ich habe die erfahrung gemacht das es bei menschen mit geistiger beeinträchtigung entweder sehr schöne oder hässliche schriften gibt. einige brauchen länger und schreiben darum auch die einzelnen buchstaben schöner als ein mensch der "intelligent" (sowieso ein blöder ausdruck und reine intepretation) ist. die anderen haben ein dezifit der feinmotorik und schreiben hässlich.

ich persönlich habe eine hässliche handschrift und halte die theorie sowieso für schwachsinnig.

Froschvampir Gast
    MEINE Handschrift wird von allen anderen bewundert ("He, du schriibsch jo huere schöön!")... Ich will gar nicht wissen, was das jetzt heisst... o__O'

Ich hab zwar gute Noten in der Schule, und das erst noch, ohne gross zu lernen, aber Leute, die die Intelligenz anhand von Noten beurteilen sind sowieso dumm.

KeKu Gast
    Zitat Zitat von Froschvampir Beitrag anzeigen
    aber Leute, die die Intelligenz anhand von Noten beurteilen sind sowieso dumm.
    Absolutes dito...es gibt sehr viele andere wichtige(oder besser:wichtigere) bereiche in denen man seine intelligenz beweisen kann..

Zitat Zitat von Froschvampir Beitrag anzeigen

Ich hab zwar gute Noten in der Schule, und das erst noch, ohne gross zu lernen, aber Leute, die die Intelligenz anhand von Noten beurteilen sind sowieso dumm.
    Denn Einstein hatte...nur ne 4 in Mathe und war später mal total genial!
    *singz*

@ Topic: Jo, klar, schließlich hab ich ne Sauklaue

Naja man sagt ja immer das man eine Profesorenhandschrift hat. Und ich meine das wird ja nicht von ungefähr kommen!^^

Ich habe eine echt schlimme handschrift, weil ich muss mich echt anstregend um ordentlich zu schreiben.

Ich habe auch eine schlechte Handschrift, also muss es ja wohl stimmen.
    Allerdings ist die Schrift von unserem Geschichtslehrer unlesbar, d.h. es stimmt doch nicht.
    So einfach.

Aber nette Theorie, sowas doofes sollte ich mir auch mal ausdenken.
    Menschen, die einen Stein aus 3m in einen Mülleimer werfen können,
    werden nicht älter als 100 Jahre!

8)

Zitat Zitat von ^Zell^ Beitrag anzeigen
    Allerdings ist die Schrift von unserem Geschichtslehrer unlesbar, d.h. es stimmt doch nicht.

Geschichtslehrer sind die gebildetsten und intelligentesten Menschen dieser Welt. Punkt!

mb. angehender Geschichtslehrer
    Egal ob links oder rechts - ich bin nicht regierbar!

Zitat Zitat
    Menschen, die einen Stein aus 3m in einen Mülleimer werfen können,
    werden nicht älter als 100 Jahre!
    Ja, ja. Und Nachts ist es kälter als draußen. Schon klar. ^^

Was ist, wenn ich schön schreiben kann, wenn ich genug Zeit habe und wenn's schnell gehen muss, beispielsweise bei einem Test/Arbeit, ein Schriftbild abliefere, dass sich die Balken biegen? Einmal gab's schon ne ganze Note Abzug...... Also offiziell....
    Inoffiziell, bin ich mir sicher, war das schon öfter so. ^^

Nunja.... heißt das jetzt, dass ich bei Tests/Arbeiten zu meiner Höchstform auflaufe....?

Wenn ja, will ich das bitte schriftlich....

Ich weiß nicht...
    ich halte diese Theorie, dass Menschen, die eine schlechte Handschrift haben, gleich intelligenter als andere sind, für weit hergeholt.
    Vielleicht wurde das ja mal getestet, rein zufällig bei diesen Personen gegenüber welchen mit 'ner schönen Handschrift festgestellt und dann gleich darauf geschlossen, dass das wohl immer bzw. in den meisten Fällen so sein muss

Ich hab' btw. 'ne schöne Handschrift
    ... und meine Freundin 'ne grässliche! Die kann man überhaupt nicht entziffern

Allerdings würde sie da nie auf die Idee kommen, zu sagen: "Ei ist dümmer als ich!! "
    Würde ich ja auch nicht und ist auch nicht so.

Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen
    Der titel des threads sagt ja schon alles:

Haben intelligente menschen eine schlechte handschrifft?

was denkt ihr?
    wenn das so is, bin ich der nächste fucking einstein hab wegen meiner scheiss sauklaue schon punktabzüge gekriegt weil u.a. meine 4 wien y aussieht und so ne dinger

aber so im allgemeinen: ich bin schon ziemlich intelligent so isses nich, aber ich kenne auch kluge leude, die ne saubere handschrift haben ohne fehler und so weiter. ich denke, an einer sauklaue kann man nich die intelligenz eines menschen erraten