Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Damn Small Linux auf MP3 Player installieren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Barney Beitrag anzeigen
    Hm, ich werds zumindest mal versuchen, allerdings weiß ich nicht, was genau ich als Partition angeben muss, mein Zen ist im Laufwerk K, aber eine Eingabe von "K" (ohne ") bringt nichts.
    Erstmal: Häh? Wo bitte hast du "K" (ohne ") eingegeben? Hoffe mal nicht bei der Instalation, sonst hätte dir von vornerein klar sein sollen das Linux Geräte nicht so schwachsinnig verwaltet wie Windows sondern auf dev-Files zurückgreift (UNIX: _Alles_ ist eine Datei). Üblicherweise sind die sdx-Files für USB zuständig, so währe z.B. Die Partition 1 im 1. USB BUS /dev/sda1, Partition 3 am 2. Bus z.B. /dev/sdb3 usw. (ähnliches gilt für andere Laufwerke z.B. hdx für Festplatten und CD-Roms am IDE-Bus; fdx für Disketten-Laufwerke (wobei hier für x nur 0 oder 1 ("a:" oder "b:", Windows-entsprechend) kommt, da man ja normalerweise nur ein Floppy-Kabel hat) usw.). Ich empfehle dir dich erstmal in Linux einzuarbeiten, denn vor allem so kleine Distributionen wie DSL sind nichts für blutige Anfänger, da bei dem Größenumfang auf umfangreiche "idioten-freundlichkeit" verzichtet wird und vorrausgesetzt wird das man mal flink selbst seine Laufwerke mounten kann (auf der Konsole versteht sich, nicht per "explorer", den es in dem aufgepushten Sinn unter Linux sowieso nicht gibt).

  2. #2
    Du hast durchaus recht damit, dass ich unter Linux ein blutiger Anfänger bin, allerdings find ich die Vorstellung, ein portables Betriebssystem, welches dazu auch noch ziemlich klein ist, immer dabeizuhaben, extrem spannend. Aus deinem Beitrag oben werde ich nicht so ganz schlau, wie genau finde ich denn heraus, was ich bei der Installation angeben muss?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •