Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Probleme mit Oblivion Mod Manager

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich kenne mich mit dem OBMM auch nicht so dolle aus, allerdings habe ich meine Mods noch extern entpackt (TugZip hast Du bereits verlinkt bekommen) und die Mods dann entsprechend der ReadMe verteilt. Erst dann bekommst Du die ganzen Mods auf der linken Seite im Mod Manager angezeigt und kannst sie dannn per Mausklick aktivieren oder die Ladereihenfolge ändern.

    So wie ich Dich nun verstehe, willst Du die heruntergeladenen Mods mit dem Modmanager in die entsprechenden Ordner schieben? (entpackt .bsa oder gepackt .7z ?). Also du gehst auf Load und wählst dann die entsprechende DAtei und gehst dann auf öffnen und dann kommt die Fehlermeldung?
    Ich habe das auf diesem Weg nicht versucht, und bekomme auch nun bei Load keine Mods angezeigt. Obwohl in dem entprechenden Ordner welche vorhanden sind. Von daher kann ich Dir auch nicht viel weiterhelfen. Ausser die Empfehlung, die Mods zu entpacken (Tugzip o.ä.) und von Hand zu verschieben....


    Grüsse Mücke

  2. #2
    OBMM updaten würde ich meinen. Man kann 7z, rar und zip per OBMM ins .omod Format überführen und dann direkt installieren. Die älteren OBMM Versionen konnten noch kein 7z Format. Das letzte (gesichtete) update gab es Ende Nov.

  3. #3
    Jop, das kann sein, hab schon einen älteren ( 7 monate alt) ObMM, aber warum kann ich die auch so alte PIs nicht installieren?
    Nun, ich will dann mal nen neuen ObMM installieren, falls dies was nützt!

  4. #4
    Wie machst du das denn? Ich benutze den ObMM nur um Konflikte zwischen PIs festzustellen, die Ladereihenfolge zu ändern und meine PIs zu aktivieren. Die PIs entpacke ich per Hand und schiebe dann alles in den richtigen Ordner und brqauch sie nur noch über den ObMM zu aktivieren. Aber ich dachte du hättest bereits die Version zu welcher ich dir den Link (im PI-Forum) schickte.

  5. #5
    Ich hatte was durcheinandergewürfelt. [create] -> [add archive], damit werden über obmm zip, rar und 7z Archive in die richtigen Ordner entpackt - zumindest solange sie eine erkennbare Struktur haben und gewisse Verzeichnisnamen meiden, wie "Modname.esp" als foldername.

    Aber aus dem OP kann ich eigentlich überhaupt nicht erkennen, was hier wann genau mit obmm gemacht wurde.

  6. #6
    ICh gebs langsam aber sicher auf... *wieder jemand, der den agnzen Trupp um den Verstand bringt!*

    Nun, gut, also es hatt, wie bereits gesagt, nicht geklappt, die PIs auf normalem Weg zu aktivieren... hab es noch mal versucht, wieder warnung gekriegt, und direkt danach hab ich einfacha auf ad files gedrückt, und konnte sie somit irgendwie(fragt mich nicht wie, aber den PC kriegt man ja immer irgendwie hereingetrickst) auf jeden Fall, jetzt hab ich die PIs in der Liste..,.schön und gut... haken eingefügt, spiele das Spiel, keine PIS vorhanden... wieder raus, in die Liste, manchaml sind die Haken da, manchmal nicht??? was ist da los

    also, hatte jetzt grad gekuckt, nach nem NEustart, alle PIShaken weg. wie kann man die festigen,d ass sie nicht immer verschwinden?

    PS: Hoff mal, so halbwegs verständlich, falls nicht, sry

  7. #7
    Ähm...irgendwie nicht. Warum hantierst du überhaupt mit dem Mod Manager herum? Vergißt das Ding erstmal. Die meisten PI's kannst du auch ohne installieren.

    Dazu das PI-Archiv erstmal komplett in einen temporären Ordner entpacken. Danach den Inhalt manuell so ins Oblivion-Verzeichnis verschieben, daß die .esp-Datei im Data-Ordner landet und der seinerseits überschrieben wird (keine Panik, wird er nicht, der PI-Data-Inhalt wird lediglich hinzugefügt). Danach den Oblivion-Launcher hochschießen und bei "Zusatzdateien" einen Haken setzen - fertig.

    Ansonsten gib dir das hier:
    http://theelderscrolls.info/?go=4modfaq#31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •