Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 302

Thema: Now Reading #5

  1. #101

    Ich fand den Film interessant und habe gelesen, dass das Buch einige offene Fragen klären soll und generell besser als der Film sein soll. Ergo wurde es gekauft und wird jetzt verschlungen

  2. #102


    Das Buch der Namen

  3. #103
    "Jenseits der Gier" von Gertrud Höhler.

    So intelligent die gute Frau sein mag, sie hatte eindeutig zuviel Umgang mit Politikern. Außerdem hat sie es regelrecht darauf angelegt, zitiert zu werden - zuviel Kalkulation, wenn man mich fragt.
    Hinzu kommt, dass sie mit Konservativismus auszugleichen versucht, was ihr an Idealismus fehlt. Warten wir ab, wie weit sie ihre Gedanken treibt und wann sie vor dem status quo kapituliert.
    Wenn ich schon Kapitalismuskritik will, dann wenigstens richtig, keine halben Sachen.

  4. #104
    Lese gerade das erste buch der Sword of Truth reihe (Wizard's first Rule) von Terry Goodkind, auf engllisch natürlich (nur original is lega.....äh halt nur original is geil ) Hts mir echt angetan habe jetzt in den letzt paar tagen 400 seiten gelesen. Was mich besonders freut, ist das ein teil der reihe jetzt verfilmt wird (mehrteiler im fernsehen aller Rome von HBO) und Sam Rami (spiderman) hat seine Hände im Spiel. Ich kann das Buch (die Reihe) an alle die im entferntesten was mit Fantasy anfagen können empfelen.

    Geändert von Andrei (03.04.2007 um 20:37 Uhr)

  5. #105
    Ich lese gerade



    "Twelve" von Nick McDonell

    Ich wäre eigentlich nie auf dieses Buch gestoßen, nur müssen wir es in Englisch von der Schule aus lesen, weshalb ich es mir mal kaufen musste
    Und ich muss es auch echt mal fertig lesen, sonst droht mir Schlimmes

  6. #106
    Zitat Zitat von zuffel
    Ich lese gerade



    "Twelve" von Nick McDonell
    Mussten wir auch lesen, aber für Deutsch.
    Das Buch ist aber auch wirklich nicht schnell. !__!
    Das Ende war, glaube ich, etwas krass ...

    Was lese ich gerade:



    "Der Tod in Venedig" von Thomas Mann.
    Habe bisher zwei Kapitel gelesen und wenn ich es nicht für Deutsch lesen müsste, würde ich es schon längst weglegen, weil mir der Stil nicht gefällt.
    Ich komme da irgendwie nicht mit.



    "To kill a Mockingbird" von Harper Lee.
    Das muss ich für PK-Englisch lesen und bisher bin ich davon nicht begeistert. Eventuell wird daraus vielleicht noch was ...

  7. #107


    Ziemlich spannendes Buch, das streckenweise ziemlich...hart...sein kann. Ist aber bisher recht lesenswert, vor allem der Charaktere wegen.

  8. #108
    oscar wilde "das bildnis des dorian gray"

    und es hat gute chancen mein lieblingsbuch zu werden. diese dekadenz! diese sinnlichkeit!
    ich liebe lord henry *_* ich will seine seele kosten!
    wilde schreibt nicht viel neues, nichts, um genau zu sein, aber wie er es schreibt, zaubert lächeln um lächeln in mein gesicht. vertreibt unnötige gedanken und konzentriert, worauf es zu konzentrieren gilt!

    grandioses buch (bis jetzt)

  9. #109


    abgefahrener drogen wahnsinn trifft auf cyberspace der ersten güte. rockt rockt rockt.

    Geändert von drunken monkey (03.04.2010 um 20:19 Uhr)

  10. #110


    Fast 1000 Seiten vollgepackt mit Wissen, Spannung und Action .
    Ein genialer apokalyptischer Thriller, in dem das Meer versucht, den Menschen auszurotten.
    Kann ich nur empfehlen.

  11. #111
    Robert Musil: Die Verwirrungen des Zöglings Törleß
    Ziemlich interessant bisher. Und im Vergleich zum Mann ohne Eigenschaften das reinste Kinderspiel.

  12. #112
    Das schwarze Schiff (Buch aus der Enwor-Saga von Wolfgang Hohlbein)

  13. #113
    Zitat Zitat von Pyrus Beitrag anzeigen
    Robert Musil: Die Verwirrungen des Zöglings Törleß
    Ziemlich interessant bisher. Und im Vergleich zum Mann ohne Eigenschaften das reinste Kinderspiel.

    Ich frage mich jedes Mal aufs neue, wie man ülfzig tausend Seiten über einen Mann ohne Eigenschaften schreiben kann.

    Irgendwann werde ich es herausfinden!

  14. #114
    Ich lese gerade:

    Stephen King's Es


  15. #115
    Ich hab jetzt endlich Rebecca Gablés "Der König der purpurnen Stadt" anfangen können und bin wie immer total gefesselt von ihrem Schreibstil. Echt der Hammer!

  16. #116
    Gene Wolf, Mythgarthr 2 "Der Zauberer"

    Endlich mal eine gelungene Mischung aus Wikingermythologie, Neuplatonismus, der Göttlichen Komödie und einem Ritterroman. Leider mit zwei Bänden viel zu kurz geraten.

    Zitat Zitat
    Irgendwann werde ich es herausfinden!
    lies lieber was Gutes aus der Periode...ein Roman von Schnitzler oder so. Hat Humor, Esprit und einen vergleichbaren Inhalt. Der Mann ohne Eigenschaften ist blos als Briefbeschwerer oder Heizmaterial zu gebrauchen.

    Die Krematorien von Auschwitz von Jean Claude Pressac.

    Oder: Was passiert, wenn genügend dumme Russen endlich tot sind, damit man die ganzen geklauten Archive wieder einsehen kann. Dummer KGB muss sterben, so schnell wie möglich. Können wir dasselbe im Namen der Geschichtsforschung auch mit den Amis machen? Die sollen dem Buch nach die andere 2/3 der Dokumente geklaut habe.

    Sonst ist es ein Buch, welches die Holocaust-Leugner hassen werden. Von einem Franzosen, der zu beginn ebenfalls skeptisch war, rekapituliert es den fröhlichen (unter anderem auch bürokratischen) Wahnsinn einer Massenvernichtung und -verbrennung und deren Vertuschung vor der eigenen Bevölkerung. Mit Tagebüchern von Beteiligten, Bauafträgen für Vergasungs- und Verbrennungsanlagen, Planskizzen usw. Von den ersten Zyklon-B-Entlausungsanlagen und den ersten unsystematischen Vergasungen von Kranken, läusebefallenen Gefangenen und Kommunisten zur systematischen (und pannenreichen) Vernichtung. Das Buch, das man anstatt den Tagebüchern der Anne Frank lesen sollte.

    Geändert von Ianus (11.04.2007 um 18:37 Uhr)

  17. #117
    So, nachdem ich endlich Frank Schätzings "Der Schwarm" durchgelsen habe, bin ich auf The Day of the Jackal von Frederick Forsyth umgestiegen. Ich lese natürlich die englische Orginalversion, aber es gibt bestimmt auch deutsche Übersetungen des Thrillers.
    Kurz zur Handlung: In der 60er Jahren engagieren die Leiter einer rechtsradikalen französischen Untergrundorganisation einen englischen Profikiller, um den Präsidenten Charles de Gaulle zu töten...

  18. #118

    Nachdem ich 'Die Chirurgin' durch hab, les ich jetz das ;> Ich les gern Bücher von Menschen mit demselben Namen wie ich *hust* Gibts ja so viele Naja, ich mag die Bücher irgendwie xD

  19. #119
    Fjodor M. Dostojewski: Rodion Raskolnikoff

    Um mich dann auch mal an der Diskussion beteiligen zu können, wie man den Titel richtigerweise ins Deutsche übersetzen sollte.

  20. #120
    Zitat Zitat von Pyrus Beitrag anzeigen
    Fjodor M. Dostojewski: Rodion Raskolnikoff

    Um mich dann auch mal an der Diskussion beteiligen zu können, wie man den Titel richtigerweise ins Deutsche übersetzen sollte.
    Na, so jedenfalls nicht!

    @ Ianus: Schnitzler gefällt mir. Vor allem Fräulein Else und Anatol. Gehen seine Romane thematisch in die selbe Richtung? Also auf zwei Schlagworte gebracht, geht's um Sex & Psychologie? ^^

    In den letzten Tagen gelesen: Heinrich von Kleist - "Die Familie Schroffenstein" und "Der zerbrochene Krug" Hebbel - "Gyges und sein Ring" und von verschiedenen Autoren "Medien und Ethik". Herausragend war dabei das zuerst genannte Drama, ein geniales Frühwerk von Kleist.
    Als nächstes kommen dann von Kleist "Die Marquise von O...", "Das Erdbeben in Chile", "Die Hermannsschlach" und von Joey Goebel "Vincent".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •