Ergebnis 1 bis 20 von 300

Thema: Now Reading #5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gerade gestern in einem Schuss durchgelesen:
    Das Leben des Galilei (Bertold Brecht)

Eine Geschichte pro Tag ca.:
    13 Alpträume (Geschichten von Autoren wie zB. Stephen King, Agatha Christie, Robert Bloch uvm.)

LG Mike

jetzt müsste ich ya eigentlich mal apokalypse now gucken.

What a horrible, boring piece of shit crap fuck stupid ass SHIT BOOK.

JEZZUZ.

Hab erst ein paar Seiten gelesen, gefällt mir aber bisher ganz gut. ^^

Harald Juhnke liest Ephraim Kishon
    "Der seekranke Walfisch"
    (Hörbuch)

Eine kleine Sammlung satirischer Geschichten.
    Meine Mutter hat der Familie in den Sommerferien früher immer Kishon vorgelesen. Das ist wohl der Grund dafür, dass ich es mir lieber vorlesen lasse, als es selbst zu lesen.

Orhan Pamuk Die weiße Festung

Ich fühle mich zum erste mal durch den Umschlagtext betrogen. Ich erwartete mir eine westlich-östliche Diwan mit großen Kanonen zur Auflockerung und bekam ein Kammerstück über zwei Männer, die sich selbst hassen.

Angelo Peer Politisch nicht korrekt

Ein Doktor aus laut AMS unvermittelbaren Studiengängen, alt und reich geworden als Werbetexter tut, was Österreicher am besten können: Gifteln über alles und jeden.

Das inkludiert Werbende, die sowohl ihr Muttersprache als auch ihre Geschichte verschlafen haben, Firmen, die billige Werbung im Ausland kaufen und dann von billigen Übersetzern schlecht übersetzen lassen, hohe Politiker, Werbungen ohne Mitteilung, der Niedergang der Gesellschaft, die Religion, die Medien und noch ein paar andere Sachen. Alles köstlich konservativ.

Don Karlos, Infant von Spanien von Friedrich Schiller(nd)

Arschlangweilig und liest sich für ein eigentlich noch recht "neues" Drama doch ziemlich (nein, verdammt) schwierig. Nach dem zweiten Lesen soll sich die Storyline besser darlegen und die Hintergrundgeschichte auch schlüssiger sein, sagt jedenfalls ein bekannter von mir.

Dantons Tod von Georg Büchner

Der übelst krasseste Erzfeind eines logisch denkenden und fesselnde Geschichten liebenden Menschen... Aber die zweite Szene des ersten Aktes ist auch die genialste:
    Zitat Zitat
    "Du ••••nbett, in jeder Runzel deines Leibes nistet Unzucht."
    Außerdem ist der Autor selbstverliebt.

Incoming:

Effi Briest von ... gute Frage :*D

Soll angenehmer sein als die beiden vorherigen Vorgestellten.

Abschließend sollte gesagt werden das die Vorgaben fürs Zentralabi im Fach Deutsch fürn Arsch sind und nur Schüler sowie Lehrer quälen.
    Eigentlich hatte ich das 3. Fach im Abi für Deutsch reserviert, aber bei solchen Ausgeburten des Schulministeriums klaut die Ethik der Philosophie dem Deutsch seinen Platz weg. So ist das!

Ach alle (sind) werden übrigens in der Reklamausgabe gelesen (worden). Die tödlichste und kleinste Schrift- und Aufteilungsweise die ich je beobachten durfte.

Lese gerade Schlafes Bruder.......boa ist das ein stranges Buch..............errinerrt mich irgend wie and das Pefüm nur viel Derber.....( aber nicht so mörderrisch wie unser gernullie)