Sagen wirs mal so: er hat schlimmere Werke verfasst. ^^Zitat
Aber wo wir doch gerade so schön bei Goethe sind, ich les derzeit schulbedingt das bekannteste seiner Werke: Faust (Teil I). Eigentlich ein recht gutes Buch, besonders der erste Monolog is geil, doch durch die Reime werd ich immer wieder in Versuchung geführt, die Betonungen mitzulesen, was dazu führt, dass ich mich manchmal nur darauf konzentriere und nicht auf den eigentlichen Inhalt...
Der Herr Dr. Faust als solcher ist eigentlich ganz cool - von seinem pädophilen Drang mal abgesehn. -.- Und Mephisto hats einfach nur drauf!
Ansonsten les ich schon seit längerem an der "Das Lied von Eis und Feuer"-Saga. So richtig weit bin ich zwar noch nicht (Teil 3), aber toll find ich es dennoch. Am schönsten ist es, dass die Charaktere nicht so monoton 08/15-mäßig dargestellt werden - der verkrüppelte Gnom ist einfach nur genial. ^^
Dann hab ich auch noch das Buch "Kalt Herzen" von.... *nachschau* ... Tess Gerritsen herumliegen. War ein Weihnachtsgeschenk, bisher hab ich es aber nur verstauben lassen. Is das Buch gut?