Ich lese mehrere Sachen, aus einem einfachen Grund, der hier nix zur Sache tut.
"Abschied von Sidonie" von Erich Hackl.
"Illuminati" von Dan Brown.
"Herr der Ringe -Trilogie" von J. R. R. Tolkien.
LG Mike
Ich lese mehrere Sachen, aus einem einfachen Grund, der hier nix zur Sache tut.
"Abschied von Sidonie" von Erich Hackl.
"Illuminati" von Dan Brown.
"Herr der Ringe -Trilogie" von J. R. R. Tolkien.
LG Mike
Geändert von Mike (12.01.2007 um 15:21 Uhr)
Dante - Die göttliche Komödie (gebundene Reclam-Ausgabe)
Joah, liest sich sehr sehr interessant und ist sogar ziemlich verständlich (dank des ausführlichen Anhangs). Allerdings schaffe ich nicht mehr als drei Gesänge am Stück, weil ich durch die beschriebene Bilderflut regelrecht ausgelaugt werde. Trotzdem sehr zu empfehlen![]()
--Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?
Ich hoffe, es ist eine der lyrischen Übersetzungen! In der Prosa verliert der Text seinen ganzen Saft, IMO.
Div. Autoren Geschichte des Wohnens
Alle Bände von 500 v.Chr-1950 nebeneinander.
Theodor W. Adorno Theorie der Halbbildung
Ich verstehe nicht viel, aber ich bin bemüht und motiviert es mehr als einmal zu lesen.
Pascal Bertrand Tadao Ando - Das Haus Koshino
Zäh und unfair. Bestätigt zusammen mit anderen Büchern, dass ein Architekt mit Team aus dem Schneider ist.Wenn ich an den Mexikaner denken, der wundervoll mit Farben im Innenraum jongliert und die Geschichten über seine letzten Bauten wird mir fast schlecht.
![]()
--
Ich fühle mich jetzt zwar voll doll ungebildet unter euch (), aber trotzdem:
Bis jetzt gut (so die ersten 50 Seiten), aber was ich da gerade bei Amazon
an Rezensionen dazu gelesen habe, ist ja nicht gerade positiv. Mal schauen.
Alles kreuz und quer und durcheinander. Je nachdem wonach mir der Sinn steht.
Michael Ende: Momo
Weil ich mich vor kurzem daran erinnerte, einst im Besitz der Hörspielkassette gewesen zu sein, weil es die Scheiße rockt und schließlich weil mir die Nichtzugehörigkeit zur Zielgruppe vollkommen gleich ist.
Obwohl bzw. gerade weil ich hier noch nicht viel geschrieben habe:
Gefällt mir bislang sehr, sehr gut. Endlich mal wieder tiefgründige und intelligente Sci-Fi-Literatur.
Wie ist eigentlich der Nachfolger „Endymion“ so? Laut einem Bekannten soll der relativ schlecht sein…
Für die unerträglich langweilige Mittagspause:
[img] http://ec1.images-amazon.com/images/...V50938826_.jpg [/img]
Finde ich ganz interessant. Stellenweise enthält das Buch nichts wirklich Neues (für einen Ex-Kunststudenten), aber für die Mittagspausenlektüre dennoch ganz gut geeignet.
Immer wieder:
Arthur Cotterell - Die Welt der Mythen und Legenden
Ein sehr gutes und informatives Buch über Mythologie im Allgemeinen. Die Fülle an Informationen über die hochkomplexe Welt der Mythologie, wird in diesem Buch kurz und knapp, aber dennoch informativ an den Leser gebracht. Als Nachschlagewerk ideal geeignet. Im Moment lese ich es, um mein Gedächtnis etwas aufzufrischen und mich auf ein mögliches Religionswissenschaftsstudium in naher oder ferner Zukunft einzustimmen.
--"LONG LIVE THE NEW FLESH"
Ich les zurzeit:
Endlich Band 4![]()
![]()
![]()
--Now Playing: Mass Effect 2, Crackdown, Bayonetta
Most Wanted: Gears of War 3, Duke Nukem Forever
Das sind auch nur User wie du und ich, die da die Rezensionen schreiben.
Gnargh, es ist spät, es ist spät... ich habe gerade "Der Ruf des Reibers" gelesen xD.
Aktuell:
Zum zweiten Mal... und ich finde es besser denn je. Die Atmosphäre, die Herr Moers mit seiner Schreibweise und den Zeichnungen, mit dem ganz eigenem Stil, erzeugt, ist einfach herrlich. Da kann man sich geradezu reinlegen.
Gestern neu gekauft und nun schon fast die hälfte durch, ja wenn mir ein Buch gefällt dann dauert es keine 2 Tage.![]()
Joa bis jetzt gefällt es mir sehr gut, ist bei den Büchern von Terry Pratchett eigentlich immer so.
Bin auch schon ziemlich auf den Schluß gespannt, deshalb les ich wohl auch so schnell.^^