Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 301 bis 302 von 302

Thema: Now Reading #5

  1. #301
    Don Karlos, Infant von Spanien von Friedrich Schiller(nd)

    Arschlangweilig und liest sich für ein eigentlich noch recht "neues" Drama doch ziemlich (nein, verdammt) schwierig. Nach dem zweiten Lesen soll sich die Storyline besser darlegen und die Hintergrundgeschichte auch schlüssiger sein, sagt jedenfalls ein bekannter von mir.

    Dantons Tod von Georg Büchner

    Der übelst krasseste Erzfeind eines logisch denkenden und fesselnde Geschichten liebenden Menschen... Aber die zweite Szene des ersten Aktes ist auch die genialste:
    Zitat Zitat
    "Du ••••nbett, in jeder Runzel deines Leibes nistet Unzucht."
    Außerdem ist der Autor selbstverliebt.

    Incoming:

    Effi Briest von ... gute Frage :*D


    Soll angenehmer sein als die beiden vorherigen Vorgestellten.


    Abschließend sollte gesagt werden das die Vorgaben fürs Zentralabi im Fach Deutsch fürn Arsch sind und nur Schüler sowie Lehrer quälen.
    Eigentlich hatte ich das 3. Fach im Abi für Deutsch reserviert, aber bei solchen Ausgeburten des Schulministeriums klaut die Ethik der Philosophie dem Deutsch seinen Platz weg. So ist das!

    Ach alle (sind) werden übrigens in der Reklamausgabe gelesen (worden). Die tödlichste und kleinste Schrift- und Aufteilungsweise die ich je beobachten durfte.

  2. #302
    Lese gerade Schlafes Bruder.......boa ist das ein stranges Buch..............errinerrt mich irgend wie and das Pefüm nur viel Derber.....( aber nicht so mörderrisch wie unser gernullie)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •