Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Samples - ich kapiers nicht!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, ich hab wieder ein Problem, dieses Mal direkt in Bezug auf das Erstellen von Midis.

Normalerweise mache ich das ja mit Finale, aber da mir das für einige Stücke zu blöd und umständlich ist, wollte ich dafür Cubasis VST 2.0 benutzen, ein einfaches Midi Sequenzing Programm. Das Aufnehmen geht auch wunderbar, doch lässt mich das Programm nicht die INstrumente für die Mididatei einstellen. Es gibt zwar einen MidiMixer in dem man scheinbar den einzelnen Kanälen, die die Midi benutzen soll, die enstprechenden Instrumente zuordnen kann, aber sobald ich die Midi dann speicher und seperat ausführ, spielen alle Instrumente nur als Klavier ab.

Nach einem anderen Freeware Sequenzer der das kann, habe ich schon gesucht, aber nichts gefunden und über Finale ist auch doof, weil das Teil, komische zusätzlichen Töne dazwischen bastelt...

...also, wie kann man die benutzen Instrumente einer Mididatei auf die später benutzten GM Instrumente einstellen?

Vielen Dank schonmal im VOrraus

EDIT: Das Posting scheint irendwie unterbewusst zu helfen, ähnlich wie bei dem "Wunsch ans Universum"- Schmodder. Also glücklicherweise habe ich jetzt den (nirgends in der Anleitung erwähnten) Weg gefunden, den "Patch" für die jeweilige MidiSpur auszuwählen.

Geändert von Squall2k (25.01.2007 um 00:22 Uhr)