Danke, erstmal für die schnelle Antwort. Also ich habe mit Finale 2005 (hab ich kostenlos von meiner schwester bekommen) einige Midis geschrieben, die ich gerne "samplen" möchte. Finale hat zwar die Möglichkeit mit, ich glaube einem eigenen Soundfont, die Musikstücke auch als Mp3s zu speichern, aber irgendwie, mag mir der nicht so richtig gefallen.
Das egentloche Problem ist aber, dass ich mit Finale irgendwie keine Echtzeitaufnahme von einem Keyboard machen kann. Das geht irgendwie nur mit Cubasis 2.0 (Also die Mididatei mithilfe des Keyboards beschreiben.). Hierfür habe ich aber, wie gesagt keine Ahnung, wie ich samplen soll. Bei Cubasis war zwar eine sogenannte "Sample CD" dabei, wo ich aber lediglich ein paar kurze Sounddateien gefunden habe, aber kein Programm, mit dem ich in irgendeiner weise, meine midi bearbeiten könnte.
Vielleicht besorg ich mir einfach mal Fruity Loops testweise und schau, ob ich damit zurecht komme. Ich dachte immer, das wäre eher für HipHop und sowas gedacht.