Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Pis Programm

  1. #1

    Pis Programm

    Könnt jemand mir ein Gutes Programm vorschlagen, wie ich die Pis, die ich runtergeladen hab, aktivieren kann... bitte aber kein englsiches, wär nett...
    (hoff mal, es ist so halbwegs verständlich...)

  2. #2
    Der Oblivion Mod Manager ist das einzige derartige Programm welches ich kenne, allerdings auf Englisch, für die Standarteinstellungen braucht man aber fast kein Englisch, und wenn man nur die PIs aktivieren will sogar gar keins, allerdings kann man PIs auch einfach im Oblivion Launcher unter Spieldateien aktivieren, einfach einen Hacken ins Kästchen machen.

  3. #3
    So, hab mir 9.10 oder so runtergeladen, obmm0.9.10.7z, aber krieg den nicht geöffnet. mit internetexplorer rührt sich nix, nachdem ich gefragt werde, wie ich den programm öffen will??? ist das normal? oder mach ich (mal wieder) was falsch?

  4. #4
    Schon mal was von Packprogrammen gehört?
    www.7-zip.org/de ODER www.winrar.de
    Ich frag mich gerade wie du die Mods alle entpackt hast oder ist genau das dein Problem da sie nicht in den "Spieledateien" auftauchen

    PS: OBMM brauch auch "Microsoft .NET Frameworks 2.0" und wird ohne nicht laufen.

  5. #5
    Frameworks ist übriges ne Freeware und ist hier zum download erhältlich....

    Als entpacker würde ich Dir TugZip empfehlen. Hat den Vorteil das es eigentlich alle Dateiformate entpacken kann...


    Grüsse Mücke

  6. #6
    Zum Oblivion Mod Manager:
    Also, runtergeldaen, und dann installiert. Drückte auch instaliieren, wollte es unter

    DSPIELE\Rollenspiele\Oblivion

    speichern, da kommt das hier stehen: Oblivion mod manager muste be installed to Oblivions instalation directory???

    wie soll ich das verstehen???

  7. #7
    Das du in den gleichen Pfad installieren sollst, den Oblivion verwendet.

  8. #8
    Und in welchen ist den???

    Doch vergesst meine Frage: Hatte noch mal durch PC gefühlt, und ganz verschollen irgendwo, hab ich den Mod gefunden
    *nicht fragen, wo wann ich den runtergeladen hab, weis es selbst nicht*g**
    Und jetzt geh ich noch auf PIs jagd*g*

  9. #9
    Ich gebs gleich auf
    NUn, Datei entpackt(hoff mal richtig)
    Nun gut, auf OBMM gehen, create klicken, wähl das Verzeichnis aus, wo es ist (Desktop) klick drauf, und geb enter ein... nix geschiet... will endlich spielen, doch krieg diese PIs/Mods nicht installiert... was kann man machen, was mach ich mal wieder falsch?

    Edit: Sry wegen Doppelpost... kann zusammengefügt werden

  10. #10
    Zitat Zitat von Shade1 Beitrag anzeigen
    Ich gebs gleich auf
    NUn, Datei entpackt(hoff mal richtig)
    Nun gut, auf OBMM gehen, create klicken, wähl das Verzeichnis aus, wo es ist (Desktop) klick drauf, und geb enter ein... nix geschiet... will endlich spielen, doch krieg diese PIs/Mods nicht installiert... was kann man machen, was mach ich mal wieder falsch?

    Edit: Sry wegen Doppelpost... kann zusammengefügt werden
    Also ich glaube zuerst musst du mal üben genau zu beschreien was du machst und was passiert. Das ist nähmlich sehr unverständlich und daher kann man dir nur schwer helfen.

    > Datei entpackt
    Welche Datei? was kam dabei raus?

    > Auf OBMM gehen, create klicken...
    spätestens hier kann dir keiner mehr helfen. Nach dem Entpacken solltest du eine Datei obmm_setup.exe haben und nicht OBMM. Ausserden kommt in dem setup (zumindest bei mir) kein "create".

    > wähl das Verzeichnis aus, wo es ist
    wo was ist?



    Und nochmal das : Du musst den OBMM nicht unbedingt haben um PIs zu nutzen. Es reicht wenn dur die PIs ins richtig installierst (das steht in der jeweiligen readme-Datei die dabei ist und dazu brauchst du kein OBMM) und sie im Oblivion-Starter unter "Spieldateien" aktivierst.

  11. #11
    Ich würde dir empfehlen das hier mal durchzulesen hier steht eigentlich alles drin:

    http://theelderscrolls.info/?go=4modfaq

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •