Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Desinstallieren??? Riesen Problem

Desinstallieren??? Riesen Problem

Kurz: Krieg Oblivion nicht desinstalliert??? Nicht im Spielmenü, unter desinstallation, aber auch nictht unter Software!!

Mach ich was falsch, oder wie?

Arvan Gast
    Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung? Falls du überhaupt was bekommst. Antworten findest du im FAQ-Thread (und zwar HIER!)

NUn, krieg dies:
    Die Oblivion Startprogramm konnte das Deinsinsatllationsprogramm nicht finden.
    Führen sie das Programm setup.exe auf der oblivion-deinstallations-cd aus, um zu deinstallieren...

Arvan Gast
    Das hatten wir letztens erst, hier ist die Lösung: KLICK

Falls es nichts hilft, sehen wir mal weiter.

Ne Frage, ich find die setup.exe nicht??? wo find ich die auf der CD???

Arvan Gast
    Zitat Zitat von Shade1 Beitrag anzeigen
    Ne Frage, ich find die setup.exe nicht??? wo find ich die auf der CD???
    Na bei mir ist eine "setup.exe" direkt auf meiner Oblivion-DVD. Einfach Doppelklick draufmachen... also da sein musse, ohne kann man das Spiel weder installieren noch entfernen...

NUn, mach doppelklick auf Oblivionzeichen, dann kommt dahin stehen:
    -Spielen
    -Spieldateien
    -Optionen
    -Elderscrolls.com
    -Technische Hilfsmittel
    -Deininstallieren
    -Beenden

Oder muss ich woanders kucken??? *nicht mehr durchblicken**sry leut, das ich euch das leben schwer mach*

Arvan Gast
    Zitat Zitat von Shade1 Beitrag anzeigen
    [...] Oder muss ich woanders kucken??? [...]
    Kein Problem...

1. Lege die Oblivion-DVD ein.
    2. Mach einfach nen' Doppelklick auf "Arbeitsplatz"
    3. Suche dein DVD-Laufwerk (mit dem Oblivion Symbol).
    4. Klicke mit der rechten auf das drauf und auf "Öffnen".
    5. Dann doppelklick auf die "setup.exe"

....nun installiere es drüber und wenn es dann immer nocht nichts geht:

Wieder in gewohnter Weise entfernen (diesmal gehts dann!) und erneut reinmachen.

Vielen Dank Arvan...

hatt geklappt, alles vom PC gelöscht... so, dann wird spätestens am Freitag sich mal dahintergestzt und frisch installiert...

Vergess nicht, den Ordner Oblivion in Eigene Dateien/MyGames zu löschen. Der wird nämlich nicht deinstalliert. Bleibt dieser bestehen, funktioniert der Patch nicht.

Genauso musst du mit den Mods verfahren, die eventuell installiert waren. Diese werden beim deinstallieren nicht gelöscht, sondern bleiben im Bethesdaordner bestehen.

Grüsse Mücke

Zitat Zitat
    Vergess nicht, den Ordner Oblivion in Eigene Dateien/MyGames zu löschen. Der wird nämlich nicht deinstalliert. Bleibt dieser bestehen, funktioniert der Patch nicht.
    Hä? Halte ich für ein Gerücht. btw da sind auch die Savegames drin, und es wäre ein bißchen sinnfrei, wenn ich die für den Patch löschen müßte. Die Oblivion.ini dort sollte man entfernen, falls sich etwas bei Hardware und/oder Treibern geändert hat, sonst nix weiter.

Zitat Zitat
    Genauso musst du mit den Mods verfahren, die eventuell installiert waren. Diese werden beim deinstallieren nicht gelöscht, sondern bleiben im Bethesdaordner bestehen.
    Jo. Falls allerdings eine Neuinstallation ansteht, dürfen sie drinbleiben. Dann sind sie nach dem Neuinstall von Oblivion gleich verfügbar.

@ Gorkon Sorry natürlich nur die .ini Datei....Sorry da war ich zu schnell beim schreiben..

@ verbleibende Mods. Bei mir wollte der Patch nicht laufen, solange noch irgendwelche "altlasten" in den original Oblivionordnern waren. Dann kam immer die berühmte Fehlermeldung von wegen "Alter Datei die er nicht aktuallisieren kann".

Von daher..besser die Mods vorher aus dem Bethesda ordner rausnehmen, wenn man den Patch installieren will.

Grüsse Mücke