Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: - Handyspiele selbst gemacht -

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

- Handyspiele selbst gemacht -

Wollte mal fragen, ob jemand ein kostenloses Programm kennt, mit welchem ich selber Handyspiele erstellen kann.
    Habe zwar eins gefunden, dies kostet aber rund 30 Euro, und das ist mir zu teuer. Sollte so in der Art des RPG Makers sein, wenn möglich.
    Schonmal danke für die Hilfe

Bild stammt aus einem anderen Spiel.

Habe zwar schon ein Programm gefunden, weiß abe rnicht obs gut ist. Was sagt ihr dazu?
    "Handy Game Creator"

-Gruß Metro-

Geändert von Metro (05.12.2006 um 17:19 Uhr)

Klick

Da gibt's den Dawnatic-Games-Creator, mit dem auch VD-Crimson Chronicles erstellt wird. Weiß aber nicht ob der schon fertig ist und auch nicht, ob man den einfach so benutzen darf. Musst dich halt mit Marlex und Dawnatic Games absprechen.

Ich werds ma probieren Marlex is aber net so gut zu sprechen wenn es um mich geht und ausserdem wird er mir die Software die er selbst fast fertig gemacht hat weiter ... ^^"
    Aber trotzdem danke für die Hilfe !

-Gruß Metro-

Naja,der Game Creator wird wie das Spiel zum Verkauf angeboten.
    Anscheinend ist es recht weit fortgeschritten mit dem Creator,es fehlt wohl nur noch ein Modul und einige Bugfixes stehen aus.
    Ich erinnere mich noch an ein Programm von ShadowTurtle,was glaube ich für RPGs auf Handys gedacht ist. Weiß aber nicht,was daraus geworden ist...

http://www.smokingfish.de/ könnte dir helfen. Dort gibt es den Portable RPG-Maker der ähnlich wie der RPG-Maker aufgebaut ist. Ist zwar erst Betastatus hat aber afaik den deutschen Entwicklerpreis in Hobbyprogrammierung gewonnen. So genau weis ich auch nicht bescheid, lies dir die Seite am Besten selber durch.