Huch,ich hab wohl weg editiert,dass es nur ein Spass sein und ich den kleinen spinner erst recht nicht wider haben will. ^^"Zitat von derBenny
Mathematik = Doof.
Bei Schreibblockaden:
Höre ich Musik,gehe Spazieren und eröffne anderen meine Fantasy,den nur so bekomme ich Lust,weiter zuschreiben.![]()
Einen frohen Nikolaus
Schön hier mal das Wort Axiom zu lesen. Wie schwer hatte ich doch mit meinen Nachhilfeschülern immer zu kämpfen, dass man in der Mathematik es meist einfacher hat, wenn man einfach mal anwendet, anstatt sich zu fragen, wieso, weshalb, warum.
Hält doch nur auf (besonders, in der 9. Klasse. Das Herleiten von Formeln lernt man bei entsprechendem Interesse noch früh genug).
Naja, vielleicht einfacher, aber auch noch uninteressanter, als es sein muss. Es gibt zwar sicher viele, die sowieso nie Fans von Mathematik werden, aber diejenigen, die vielleicht potenziell Interesse hätten, werden durch bloßes Anwenden ohne Erklären von Zusammenhängen und Gründen imo auch schnell frustriert - womit man dann schlussendlich überhaupt niemanden mehr hätte, den Mathematik interessiert, und damit ein ziemliches Problem.
Also ich finde es gut, wenn statt der Präsentation bloßer Packen von Formeln, auch ein paar Herleitungen oder Motivationen besprochen werden.
Und bzgl. x^0 = 1: volldulli hatr's doch eh schon klasse erklärt, warum hört denn keiner auf ihn? o_O
Ahso, da hast recht. Aber ich denke nicht, dass man 0^0=0 beweisen kann, das ist, denke ich, echt pure Definition.
Sagt auch Wikipedia, wobei das natürlich erst recht nichts beweist. <_<
Wikipedia is teilweise echt gut, aber das is für'n eimer, wenn man genaueres anschauen will. Hab teilweise schon vollkommen falsche und idiotische Beweise da gefunden. Kommt davon, wenn leute dazu auffordern artikel bei Wiki einfach zu verändern.
schau dir nochmal das an, was ich weiter oben geschrieben hab, udn sag mir, ob es als Beweise für den Beweis von 0^0=1 durchgehen könnte.
Geändert von one-cool (06.12.2006 um 11:15 Uhr)
Die letzten fünf Beiträge verursachen bei mir eine Schreibblockade! Mir ist es ein Rätsel wie man Mathematik interessant oder schön finden kann.![]()
Ich kann eigentlich nur mit einem Taschenrechner arbeiten, muss das Ergebnis aber fünf mal kontrollieren, weil ich vier verschiedene Ergebnisse habe.
Mit euren Beiträgen habt ihr es geschafft, dass ich mir wieder mal klein, doof und schmutzig vorkomme. Danke
Wünsch euch auch einen schönen Nikolaustag. Was habt ihr bekommen?![]()
Ich? Nichts......Naja.....
Schreibblockade? Dann werden Flash-Games gezockt.![]()
Schreibblockade=Ganz schlecht für Sekretärinnen, Vorzimmerdamen, Bürohengste und all die geplagten Wesen in den Bildungseinrichtungen dieses Landes. Von den Hobbyschreibfedernschwingern ganz zu schweigen...
Aber dank Waku haben wir die Glückshasenpfote gefunden, die sämtliche Blockaden löst, die Mathematik mal in eine andere Dimension verbannt und somit den Beweis antritt, dass wir alle Nullen sind und einige Einsen brauchen um kommunizieren zu können oder wenigstens einen Abschluss zu schaffen. Was kümmert einen da schon, dass 0^0 einige Leute und Maschinen in den Wahnsinn treibt. Immerhin kann man ja dafür immer noch Püschologie für die zwischenmenschliche Beziehung studieren mit einem VWL-Aufbaukurs, um den Überblick zu behalten und in der Wikipedia Schwachfug zu verzapfen...
Habe ich die bisherigen Ereignisse jetzt einigermaßen zusammengefasst? Ja? Nein? Egal... ist der QFRAT, da darf man ja dumm schwafeln...
Cheers
Silence
...könntet ihr bitte aufhören zu lästern, so lange ich nicht hier bin?Zitat
Ob ihr mich für einen Spinner hält oder nicht, das ist euch überlassen, aber bitte haltet euch ein bisschen mit dem Beleidigen zurück.
Wenn du meinst... Aber könntest du wenigstens klar reden, was du so "doof" an mir findest? Wenn ich klare Formulierungen vernehmen kann, besteht zumindest die Möglichkeit für mich, mich in irgendwelchen Dingen zu verbessern, aber das bringt mir nicht viel.
@Waku: Ja, hab dich auch lieb...