mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 299

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    Der Wert selbst existiert nicht direkt, aber der Grenzwert dazu existiert, und der ist, wenn ich mich recht entsinne 1 (also der Grenzwert der gesamten Gleichung). 0^0=1 ist allerdings auch unter Mathematikern sehr umstritten. Viele Bücher dazu sagen es sei nicht definiert. Allerdings wird diese Annahme bei vielen Grenzwertbetrachtungen einfach benötigt, oder man kann viele Rechnungen nicht vornehmen.
    Ja Grenzwert ist schon 1. Und das hab ich ja auch in den anderen Threads geschrieben, dass es Theorien dafür und dagegen gibt. Aber ich kenn grad kein Satz, der das 0^0 benötigt, denn die ganzen Potenzreihen können ja auch umgeschrieben werden, so dass man das 0^0 vor die Summe schreibt. Ich glaub, dass man einfach zur Vereinfachung das 0^0 in die Summe reingezogen hat um nicht immer den Extraterm mitschleifen zu lassen, was bei soner enendlichen SUmme sowieso blöd wäre ...
    @Cool: Ja egal ^^ kann auch sein, dass das mit der exponentialfunktion blöd ist, da man die exponential funktion auch über die Potenzgesetze definiert ... und ich dachte es wär so, dass man 0^a:=1 setzt und auf a^n':=a^(n+1) ne Induktion ansetzt ... irgendwie so kA ... jedenfalls: egal

sig aus ~ viddy
    Geändert von Viddy Classic (07.12.2006 um 13:14 Uhr)