Zitat Zitat von Froschvampir Beitrag anzeigen
Es ist ja auch keine Entschuldigung sondern einfach eine Tatsache. Mit 13 ist man eben noch "doof" und "kindisch".
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.
Zitat Zitat
Dagegen kann ich nichts machen. Können wir das Thema nicht einfach lassen, die Sache mit dem Nazi-Mohrenkopf einfach vergessen und so weitermachen wie bisher?
Aber Verdrängen definitiv in die falsche Richtung.
Zitat Zitat
Ich weiss, dass mich hier die meisten doof finden, aber dummerweise hänge ich einfach an diesem Forum und kann mich nicht davon trennen.
HAHA! *mit finger auf dich zeig*
Zitat Zitat
Die Sache tut mir Leid, ich weiss von der NS-Zeit noch nicht so viel wie ihr und vielleicht war es wirklich verdammt niveaulos, aber es ist eben schon geschehen und das kann niemand mehr rückgängig machen.
Dann huschhusch, mach Dich schlau. Wie man sich Wissen selbstständig aneignet, solltest Du nach fünf oder sechs Jahren Schule doch nun wirklich langsam beherrschen. In dem Alter wußte ich bereits so ziemlich alles über den KZ-Alltag. Mein (nicht leiblicher) Opa steckte dort als politischer Gefanger mit "RU"-Anmerk.

Ganz nebenbei erzählte mir auch ein paar Scheußlichkeiten über den vorherigen Bürgerkrieg in Spanien, an dem er als Interbrigardist teilnahm. Falls ich mal Amok laufe, wird es verdammt schwer für die Herren Politiker sein, sich damit abzufinden, dass ich bereits als 12-jährige detailreiche Beschreibungen von Exekutionen und Folterein in meinem Kopf hatte, welche mir ein Kriegsheld dort hineinsteckte.

...

Aber ich schweife ab.

Zitat Zitat von Maraya
... tu ich auch, dennoch könnte ich auch drauf verzichten, wenn ich müsste.
Lass Dich auf Gast setzen.
Dauert von der Anfrage bis zu den grauen Sternen knapp eine halbe Stunde und hält etwa ein Jahr. 8)

Zum Thema Schreibblockade:
Soeben überwunden.