Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Gute Rüstung und atributte/fertigkeiten

  1. #1

    Gute Rüstung und atributte/fertigkeiten

    Hi,
    Also hab seit n paar wochen meine heiß ersehnte Xbox 360 und dazu oblivion.
    Bin mittlerweile lvl 20 weil ich ne Glas und Daedra Rüstung ham wollte.
    Jetz is meine Frage wo find ich denn die Rüstungen weil ich wollte Gestern in ein oblivion tor schaun um mir die daedra rüstung zu holen hab mich durchgekämpft (is mittlerweile wirklich schwer geworden gegen diese ganzen starken monster , aber mit umbra gings scho...)
    Aber hab einfach keine Daedra Rüstung gefunden , dafür nen tollen sigelstein aber naja...

    Also würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen könnte wo ich Daedra und Glas Rüstung herbekomme, bin auch schon level 20 ... schwere Rüstung auf 100 deswegen wichtiger erstmal daedra.

    Ansonsten hab ich dann noch ne Frage , nämlich hab mir jetz erstmal 10 schwarze seelensteine geholt als ich raus gefunden habe wie des geht und will sie dann auf daedra/ glas rüstung und amullet und so rauf zaubern.
    Was soll ich dann am besten rauf zaubern wenn ich mich auf Schwertkampf spezielliesiert habe? Stärke oder Schwertkampf? (ist im übrigen beides schon auf 100)

    Also danke schonmal jetz für die antworten

    Ps: hehe erster post

  2. #2
    Daedra und Glasrüstungen tauchen ab Lvl 20 auf. Glasrüstungen werden sehr oft von den Banditen benutzt. Daedra Rüstungen findest du dann in den Oblivion Ebenen oder aber Marodeure benutzen diese oft. Wenn du noch 1 - 2 Lvl. steigst kommen diese Rüstungen noch häufiger vor...

    Ich würde mir immer Stärke auf die Rüstung zaubern. Dann kann man nebenbei mehr tragen. Hmmm, gibt es überhaupt den Zauber "Klinge festigen"? Glaube nicht...

    Für das Seelenfangen ist übrigens der Seelenguide im Kompendium hilfreich.

    Zum Thema schwarze Seelensteine steht alles hier.

    Und Verzauberungen werden Hier beschrieben...

    Grüsse Mücke

  3. #3
    Wo finde ich Marodeure umgefähr?
    Wie man Seelensteine aufläd und benutzt weiss ich, aber was meinst du mit klinge festigen?
    Ich kann doch dort dann "Fähigkeiten" und dann "Schwertkampf" am Altar auswählen , oder?

    Bringt es gleich viel Schaden am Schlag mit dem Schwert wenn ich Stärke oder Schwertkampf rauf zaubere? also mache ich mehr schaden wenn ich jetzt z.B 150 schwertkampf oder 150 stärke habe?

  4. #4
    Zitat Zitat von PsP-Gamer Beitrag anzeigen
    [1]Wo finde ich Marodeure umgefähr?
    [2]Wie man Seelensteine aufläd und benutzt weiss ich, aber was meinst du mit klinge festigen?
    Ich kann doch dort dann "Fähigkeiten" und dann "Schwertkampf" am Altar auswählen , oder?
    1. Marodeure treiben sich öfters in Festungsruinen rum. Während der Leyawiin Empfehlung wird man in eine Festung geschickt in welcher ein paar Marodeure hausen.

    2. Um eine Waffe zu verzaubern (am Altar in der geheimen Universität) muss man zuerst einen Zauber mit dem gewünschten Effekt besitzen und aussprechen können, im Gegenteil zu Siegelsteinen mit welchen man auch ohne den Zauber zu besitzen Ausrüstungsgegenstände verzaubern kann.

  5. #5
    Zitat Zitat von PsP-Gamer Beitrag anzeigen
    Was soll ich dann am besten rauf zaubern wenn ich mich auf Schwertkampf spezielliesiert habe? Stärke oder Schwertkampf? (ist im übrigen beides schon auf 100)
    Für den Kampf bringen beide werte keine weiteren Vorteile wenn du sie magisch über 100 steigerst.

    Zitat Zitat von PsP-Gamer
    Ich kann doch dort dann "Fähigkeiten" und dann "Schwertkampf" am Altar auswählen , oder?
    Am einfachsten kommt man an einen Zauber "Fähigkeit festigen" indem man einen der Schicksalssteine aktiviert. Man kann z.B. den Turm-Runenstein südlich vom Hafenviertel (über den Fluss) benutzen und das geht schon mit Level 1. Da bekommt man die große Macht "Hand des Meisters". Das zählt als gelernter Zauber und man kann ihn dann am Altar einsetzen.

  6. #6
    Was würde mir das dann bringen wenn ichs über 100 mache?
    Und was kann ich denn noch tun um richtig mächtig zu werden *muahaha* *böse lach* ?

  7. #7
    Sehr mächtig sind auch Gifte (wenn man einen entsprechenden Alchemieskill hat), ansonsten vielleicht noch einige Schildzauber auf de Rüssi falls du den maximalen Rüstungswert noch nicht erreicht hast, oder wie wärs mit ein paar Magicka festigen Zaubern auf der Rüstung? (nur für den Fall dass du Zauber benutzt) Es gibt viele Möglichkeiten.

  8. #8
    Naja , Hab 2 überweltliche Sigelsteine mit 25% rüstung dazu.
    Die hau ich dann auf Daedra und Glas Rüstung.
    Magicka festigen bringt mir nichts weil ich überhaupt nichts mit den zaubern anfangen kann,
    momentan zumindest bin einfach total auf schwert und kraft geskillt.
    Meint ihr es bringt was wenn ich Glück auf die Rüstung tue?
    Oder bringt schaden reflektieren was?

    Und gibt es keine möglichkeit wie ich mehr schaden beim schwertkampf machen kann?

  9. #9
    Hier die Erklärung von Glück aus dem Leitfaden zu Charerstellung:
    Zitat Zitat
    Glück: Was macht Glück? Nun, alles, aber nur sehr wenig. Den Schaden im Kampf (sowohl was man anrichtet als auch einsteckt), das Überreden von Leuten, was ihr an Beute in Verliesen findet, eure Aussichten bei Wetten, all das und noch viel mehr beeinflußt Glück. Als einziges Attribut kann es nur extrem langsam gesteigert werden, da keine Fähigkeit Boni auf Glück bei Stufenaufstiegen gibt. Daher ist Glück allen Charakteren zu empfehlen!


    Sicherlich bringt Schaden refletieren etwas, du kannst aber auch einfach dein Schwert mit Schaden: Lebensenergie x Punkte an Schlag verzaubern, oder Lebensenergie entziehen, dann machst du zugleich mehr schaden, du siehst, es gibt viele Möglichkeiten.

  10. #10
    sry für die ganzen dummen fragen aber eine hab ich noch^^
    woher bekomme ich lebenspunkte absorbieren (fürs schwert) und schaden reflektieren (für die rüstung)
    und gibt es schaden reflektieren auch als überweltlichen sigelstein?

  11. #11
    Hier eine Auflistung der überweltlichen Siegelsteine, wenn du einen Bestimmten willst ist es am Besten du speicherst vor der Entnahme und lädst wieder wenn der Siegelstein dir nicht gefällt, sie sind zufallgeneriert und deshalb wird wieder ein neuer da sein.

    Nur ist dort leider kein Siegelstein mit Schaden refletieren, allerdings gibts einige andere Gegenstände die das können:
    Ring von Namira, den man an Namiras Schrein erhält.
    Hiebsichere Kapuzel von Frathen Drothan(Bruchklipp-Wache)

    (Quelle)

    Außerdem kann man wenn man einen hohen Alchemieskill hat ebenfalls Tränke mit dem Effekt brauen.

    Einen auber mit dem Effekt habe ich jetzt auf die Schnelle leider nicht gefunden.

  12. #12
    Ich kann also meine rüstung mithilfe von schwarzen seelensteinen nicht mit schaden reflektieren verzaubern oder?
    und das schwert mit leben absorbieren auch nich?
    dann mach ich halt feuer schaden und so aber mit der rüstung muss ich mir noch was überlegen

  13. #13
    Wenn dir nix besseres einfällt kannst du auch "Leben erkennen" und "Nachtsicht" auf die rüstung machen. "Leben erkennen" taugt ohne PI als Verzauberung aber leider nix, da die reichweite selbst bei schwarzen Seelensteinen lächerlich gering ist.

    Oder mach dir einen Ring der den Handeslskill boostet, den Alchemiewert oder Waffenschmieden.

    Was auch recht lustig ist, ist es ganz normale kleidungsstücke mit Schildzaubern zu versehen. Dann kannst du in bequemen und schönen Klamotten rumlaufen und hast trotzdem maximalen Rüstungsschutz (und brauchst keinen Rüstungsskill)

  14. #14
    Zitat Zitat
    Du kannst aber auch einfach dein Schwert mit Schaden: Lebensenergie x Punkte an Schlag verzaubern, oder Lebensenergie entziehen, dann machst du zugleich mehr schaden.

    Ich meinte woher bekomme ich diesen Zauber um wie oben genannt

    Zitat Zitat
    Schaden: Lebensenergie x Punkte an Schlag
    machen zu können

  15. #15
    Zauber die du auf die Waffe oder Rüstung legen willst musst du besitzen und beherrschen. Ne Liste aller Zauber die man kaufen kann findest du in Schlachtviehs Kompendium http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=79794

  16. #16
    gilt dabei auch , desto besser der zauber desto besser die verzauberung oder is das dann egal wie gut der zauber ist?

  17. #17
    Die Stärke der Verzauberung hängt allein von der Größe der Seele ab, die sich im Seelen-Stein befindet. Eine 1600er Seele bringt also am Meisten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •