Ergebnis 1 bis 20 von 86

Thema: RPG-Maker Community News #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Zur Zeit geht ein Kirschiger Virus um.... das Technik Forum wird von ihm belagert.
    Hier ein recht hilfreicher Programmwunschthread Hier gehts lang...

~under

Hier findet ihr eine schöne Übersicht der aktuellen Makerprojekte

Aktuelle Makerprojekte
    Hier der Diskussionsthread

~under

Geändert von Underserial (21.04.2008 um 12:30 Uhr)

Recht interessantes Thema über verschiedene Ausdrücke in
    RPG Maker Games.
    Sag doch selber deine Meinung zu der lockeren Sprache wie z.B *rülps*
    usw.

Ausdrücke in RPG Maker Games

Geändert von Winyett Grayanus (18.04.2008 um 19:31 Uhr)

Der Pixelthread hat ein komplett neues System, wenn ihr Aufträge für die Pixler habt meldet euch einfach dort.

Pixelthread

~under

Achtung, Achtung, alles mal herhören!
    Wir Makergemeinde starten erneut einen Contest, wie er idiotischer nicht sein könnte!

Der Trash Screen Contest!

In diesem Contest geht es diesmal nicht um den aufgepepptesten, schönsten, mit Lichteffekten funkelnden Screen - Nein, es geht um den schlechtesten Screen! Doch nur einen leeren Screen abzugeben, verheißt keinen Sieg. Kreativität ist gefragt, um schlechter als alle anderen zu werden. Schaut doch mal vorbei!

Bagdad nach vier Monaten wieder geborgen!
    Der gute Mio-Raem hat nach 4 Monaten stinkender Faulheit, wie er es betitelt, wieder angefangen, an seinem Spiel "1001 - Der Prinz von Bagdad" weiterzumakern! Wieso ich dieses Spiel hier erwähne? Logisch, weil es großes Potenzial hat, in meinen Augen. Schaut doch ruhig mal im Thread vorbei, euch erwartet eine Reise in den Orient2000, nur mit 256 Farben! Auch wenn es sehr langsam vorangeht: Es geht wieder voran.

1001 - Der Prinz von Bagdad

So weit, das waren die täglichen Maker-Nachrichten, schauen Sie doch bald wieder vorbei.

Nicht ohne meinen Anwalt!
    Die Makerszene bringt eine weitere Demo auf den Spielemarkt, die es mehr als wert ist, hier vorgestellt zu werden:

Phoenix Wright - Hidden Traces! Aktuell: Fall 2.

Evil Lord Canas hat sich rangemacht, ein würdiges Fan Game zur Serie "Phoenix Wright" zu erstellen - Und er ist auf dem besten Weg, dem Original Konkurrenz zu machen! An eurer Stelle würde ich auf der Stelle das Spiel herunterladen und in die spannenden Ermittlungen eintauchen - Es lohnt sich!

Cherry der Patcher hat heute etwas unmögliches geschafft.
    Er hat die größe der Chara-sets im RM-2k[3] gebrochen.
    Seht es euch selbst an.

CharExpand-Patch - Größere Charsets!

Lauf Koma, lauf!
    Man könnte meinen, die Makerer hätten nichts Besseres zu tun, als ständig einen Contest nach dem anderen zu starten. Doch unser aktueller Contest hat es wirklich in sich. Der "Koma-Klaus-Wettbewerb" ruft euch auf, ein Trash-Game der allerfeinsten Art zu erstellen - und somit GSandSDS seine letzten Nerven, was Spiele testen angeht, zu rauben. Einzige Bedingung ist, einige vorgegebene Elemente in das Spiel einzubauen, an die sich SDS noch aus der Originalversion von "Koma Klaus" erinnert.

Am 15. Juli ist Abgabetermin, somit wird das ganze also noch vor der NATO ablaufen. Verliert keine Zeit, euer ultimatives, fantastisches - oder vielleicht auch total bescheuertes Trash Game diesem Contest beizusteuern!

Kaum zu glauben, dass das schon wieder ein halbes Jahr her ist. Ernst jetzt. Hätte ich nicht selbst das Datum gelesen, hätte ich höchstens auf 2-3 Monate getippt.
    Wie auch immer. Es ist endlich soweit und viele Makerer haben schon sehensüchtig drauf gewartet: Das RM-Mag Juni 2008 wurde heute released und hier ist der Thread dazu, sammt Download! Viel Spaß mit der dritten Ausgabe!

Cya Unit~

So da das Thema Silber/Gold-Sterne fast geklärt ist hat Kelven einen Thread aufgemacht,in den man einen kurzen Review Posten kann.

Kurzreviews

Seid 2 Jahren warten wir auf eine VV doch nun kriegen wir doppelt so viel:
    Neue features,selbst gemachte Grafik,2 geniale Kampfsysteme,ein CMS Menü und eine Epische geschichte.Das alles nur von einem Mann.

Ascares Fan-Projekt Fall of Nosgoth!

Fall of Nosgoth

Frischfleisch auf der NATO? Nein? Warum nicht?
    In einem aktuellen Thread von Daen vom Clan (Link) steht zur Debatte, woran es liegen könnte, dass sich so wenige Neulinge auf das größte Makertreffen, die NATO, trauen. Standet ihr selbst schon vor der Frage, ob ihr hinfahrt, oder hindert euch der weite Weg? Erzählt! Vorschläge, die die NATO attraktiver machen können, sind gern gesehen.