-
Gebannt!
Der Story Contest,der von Kelven vor rund einem Monat gestartet worden war,ist zu Ende.
An dem Contest hat eigentlich kein User teilgenommen,die Begründungen spalten sich,anscheinend hat sich der Maker XP doch noch nicht so Eingebürgert,wie es sich Kelven und co. vielleicht erhofft haben. 
Dennoch verlinke ich euch noch einmal zum Thread,damit ihr Kelven (den ich als Sieger kristallisierte) gebührend gratulieren könnt.
Mappingcontest mit dem RPG-Maker XP - Ende
Kommen wir zu einem wirklich schönen Makergame,was zwar noch keinen Demo-Status erreicht hat,aber dennoch mit seiner perfekten Vorstellung punkten kann.
Es handelt sich um das Makerspiel "EON" von Nathrael.
Das Spiel weißt eine stabile Story,nette Screens und viele schöne Features auf und es lohnt sich auf jedenfall,dass Projekt im Auge zu behalten.
Anscheinend wächst hier wieder etwas ganz großes heran,aber seht selbst:
EON - Spielvorstellung
Zum Schluss möchte ich euch eine etwas komische Vorstellung eines Spieles zeigen,dass auf eine ungewöhnliche Art und Weise verzaubern könnte.
Es handelt sich hierbei um "Petz - McShamy go Crazy",einem Rollenspiel/Adventure.
In diesem gilt es,mit einer Truppe "Wahnsinniger" quer durch Amerika zu reisen.
Eine Demo ist bereits vorhanden,wer mehr von dem wahnsinnigem Spielerlebnis erfahren möchte,sieht sich hier um:
Petz - McShamy go Crazy
In diesem Sinne,viel Spaß beim durchstöbern der News.