Ergebnis 1 bis 20 von 86

Thema: RPG-Maker Community News #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

RPG-Maker Community News #2

In dieser ComNews Sparte geht es Um die Maker Foren Diese Foren drehen sich alle um das ein Tool das man RPG-Maker Nennt. In den Foren Findet ihr Spielevorstellungen und andere Diskussionen, wie die diese News schreiben spezialisieren uns aber auf Threads in denen Was Wichtiges drinne Steht , z.b. Spielevorstellungen, oder Diskussionen über Maker/grafik des Makers usw.
    Wir Schließen in den News folgende Makerforen aus, das wären Das Entwickler und Technik Forum, sowie Das Spiele FAQ und Unterwegs in Düsterburg Forum. Da in diesen Foren nicht wirklich berauschende Dinge passieren usw.
    So ich denke Das sollte erstmal reichen. Weitere Interessanten Themen werden wir dann posten.

Geändert von V-King (25.03.2007 um 15:14 Uhr)

Tut mir Leid,das ich schon wieder Poste,aber im moment scheint es viele Interessante Dinge in den Makerforen zu geben:

PhoenixTear hat ein Interessantes Snakescript erstellt,das locker als eigenes Spiel durchgehen kann.
    Originell und leicht zu Handhaben,ist es ebenfalls gut geeignet für diverse Minispielchen in euren Games,mehr dazu,findet ihr hier:

Snakescript

Ebenfalls recht Interessant ist der "Was schenke ich zu Weinachten-Thread" von Tempic.
    Was ihr alles Verschenken wollt und was ihr euch alles so Wünscht,findet ihr unter folgendem Link:

Was schenke ich zu Weinachten-Thread

Und schon wieder Interessante News aus der Maker-Fraktion:

Kelven,Medley und Jonn wagen sich an das unmögliche und arbeiten an einem dritten Teil zu dem Maker-Klassiker Vampires Dawn.
    Wie das Aussehen soll und worum es dieses mal geht,lest ihr hier nach:

Vampires Dawn 3-Kurzvorstellung

/edit:

Und der neue Fotothread eröffnet im RPG-Atelier seine Pforten,her mit euren Bildern,hier geht es zum:

Fotothread IV

Geändert von Jonas-Desirer (12.12.2006 um 16:42 Uhr)

Oburi meldet sich nach längerer Abwesenheit mit einem neuen Projekt zurück. Diesmal handelt es sich um etwas ganz besonderes: Ein MMORPG gemacht mit dem RPGMakerXP
    und wer jetzt glaubt, dass es sich hier nur um Theorie handelt sollte sich schnell die Techdemo von Aspa Online besorgen und anspielen

Aspa Online - Techdemo + kurze Vorstellung

In den Maker-Foren ist ein recht interessanter Diskussions-Thread ueber die Bedeutung von Stories in Videospielen aufgetaucht:
    "Ein Spiel braucht (k)eine Story!"

Und noch mehr aus der Maker-Ecke:
    In den letzten Tagen wurden zwei neue Technik-Foren eroeffnet. Das alte Technik-Forum ist nun nur noch fuer die RPG Maker 2000 und 2003. Der RPG Maker XP hat jetzt ein eigenes Technik-Forum, und es gibt ein Forum fuer andere Maker.

Links:
    Technik-Forum (RMXP, RGSS)
    Technik-Forum (weitere Tools)
    Diskussion-Thread: Neues Technik-Forum und neue Maker

Und wieder neue Diskussion und Spielchen im Forum:

In der Makercommunity gibt es einen Interessanten Thread über das Programm/die Engine M.U.G.E.N mit der man eine Menge anstellen kann.
    Aus dem Anfänglichen Mitarbeiter-Suche Thread wurde ein richtiger Diskussionsthread.
    Wer mehr über die Möglichkeiten des Programmes wissen will,schaut in diesen Thread:

M.U.G.E.N

Geändert von Jonas-Desirer (18.12.2006 um 18:45 Uhr)

Dennis präsentiert ein Fragefomular zum Thema Weihnachten.
    Natürlich steht neben den Fragen auch eine Weihnachts-Diskussion an,in der das Thema Weihnachten genauer begutachtet wird,wer Interesse hat,sollte sich den folgenden Link ansehen:

Weihnachten-Diskussionen und Fragen um ein besonderes Fest

Und frisch nach der NATO melde ich mich zurück mit den neusten und Interessantesten Themen,die ich momentan finden konnte:

Der erste Thread ist der nach-der-NATO-Thread,den ich einfach mal so nenne.
    Wie hat es den Leuten gefallen?
    Was ist ihr Resume von der diesjährigen (inzwischen letztjährigen) Winter-NATO?
    Infos und Interessante Fakten findet ihr hier:

NATO-Im nächsten Jahr wird zurückgeschossen

Ebenfalls aus den Reihen der Maker ist der "Vorsätze für 2007" Thread,in dem ihr über eure Vorsätze für dieses noch sehr junge Jahr sprechen könnt.
    Außerdem erfahrt ihr,welche Vorsätze sich die anderen User genommen haben.
    Nachzulesen hier:

Vorsätze für 2007

Und noch ein neues Spiel hat die Makerszene erreicht und zwar bringt Evil Lord Canas das Horror Spiel Daylight raus,was komplett mit dem RTP gemappt wurde.
    Das Spiel überzeugt auf ganzer Linie und beweißt wieder einmal,was mit dem RTP so alles möglich ist.
    Staunt selber:

Canas´Daylight

Das UiD-Weltenbau-Projekt lässt mal wieder etwas von sich hören:

Heute Nacht überraschte uns der User Timejumper mit seinem Spiel zum besagten Projekt. Die Screens sehen bereits jetzt sehr vielversprechend aus, und passen wahrlich zu Unterwegs in Düsterburg.
    Der erste Beitrag zum Spiel kam von Grandy, dem Macher von "UiD", und selbst dieser war erstaunt.
    Die gut gelungene Vorstellung mit einer Flut von Screens findet ihr hier:

Vorstellung: "Auf Schatzsuche im Kaiserreich"

mfG ~ Blank

Geändert von Winyett Grayanus (06.01.2007 um 22:36 Uhr)

Square meldet sich mit The Nightmare Project (Link zur 5.Demo im Atelier)
    zurück in den Vordergrund. Es wird dabei der zweite Teil der Geschichte enthüllt, also das was nach der Demo passiert und passieren wird.
    Die Vorstellung beschränkt sich jedoch nicht nur auf Screens der alten Demo sondern zeigt auch neue Dinge.
    Square hat in diesem Thread selbst im Schlusswort gesagt:
    Zitat Zitat von Square
    Viele dieser Dinge gibt es in der fünften Demo schon - das Ganze ist also keine leere Versprechung. Versprechen kann ich sowieso immer wenig, aber erstmal geht es weiter. Release-Daten zur Vollversion wird es nicht geben - einfach abwarten. Obwohl schon viel geschafft wurde, wird es einiges an Feintuning brauchen, damit es nicht wieder zu vielen Fehlern, wie damals bei Eternal Legends kommt.
    Wird es eine Vollversion in diesem Jahr geben? Ich denke mal, dass das Jahr noch sehr jung ist und die Zeichen dafür sprechen.

Für alle TNP Fans und für alle bei denen gerade Interesse aufkommt empfehle ich diesen Thread:

The Nightmare Project - Second Part

Geändert von Winyett Grayanus (06.01.2007 um 22:34 Uhr)