Es erstaunt mich, sowohl dass du ne Meinung von mir hast, als auch dass du bereit bist, diese zu korrigieren.Zitat von Eichkatze01
![]()
Hm... und das steht im Widerspruch zu meinen vorigen Aussagen? Oder hatten diese einen anderen Eindruck vermittelt?Zitat
Ich könnte jetzt streng sein und sagen, dass du unfairerweise vorschnell über mich geurteilt hast, aber da sich niemand davor bewahren kann sich verfrüht ein Urteil über eine Person zu bilden, einschließlich mir, sehe ich in all meiner Großzügigkeit darüber hinweg.![]()
Der Schein trügt immer. ^^Zitat
Die eigenen Fähigkeiten und deren Potential sind abhängig von den Bemühungen derer, die diese lehrten. Sofern dies also ein Kompliment war, gebührt das Lob nicht mir sondern denjenigen, die mich erzogen.Zitat
![]()
Förmliche Höflichkeit ist keine Regel, ansonsten wäre dieses Forum (nicht TES, sondern MMX gesamt) auf höchstens ein paar hundert Leute reduziert. Und ich hätte dir gewiss keinen Strick draus gebuden, hättest du dich nicht so nett entschuldigt.Zitat
Ist dem so? Da sagt man mir sonst immer ich wär zu zurückhaltend. ^^Zitat
Nunja, nicht jede unbegründete Kritik ist grundlos, und auch das was nach gelangweiltem Meckern aussieht bedarf ja erstmal eines Auslösers, der wohl vorhanden sein muss. Oder ich kenne einfach nicht genug Leute um zu glauben, dass wer Spaß am Meckern hat und deswegen im schlimmsten Fall Dinge frei erfindet, die er dann bemängeln kann.Zitat von Whitey
Als wie nötig du es nun empfindest, solcher Kritik Beachtung zu schenken, liegt dann bei dir. Sie zu ignorieren wäre ehrlich gesagt etwas ungerecht, aber wer ist schon in der Lage, zu jedem vollkommen gerecht zu sein, und dafür sogar die eigenen Emotionen zu unterdrücken?!
Na gut, ist wohl Ansichtssache. Sicherlich ist es hilfreicher wenn man als Kritiker versucht, auch etwas zu verbessern, und seine Meinung begründet und gar Verbesserungsvorschläge vorträgt, aber sowas erwarte ich nicht. Das ist Erfahrungssache die mich zu der Einstellung gebracht hat, stets das Geringste zu erwarten und alles weitere dankend anzunehmen.Zitat
![]()
Musst du nicht verstehen, erschien mir selbst auch ein wenig schwer verständlich. ^^ Ich wollte das ganze mal elementar angehen, und auf dieser Ebene betrachte ich Kommunikation auf direktem wie auch auf indirektem Wege wie eine Art Handel, bei dem das, was man von sich gibt, die Ware ist, die ein anderer nun gegen Bezahlung in empfang nimmt, und diese gutheißt oder bemängelt. Ich geb zu, es ist etwas schwer nachvollziehbar, aber mir fällt gerade kein besseres Modell ein, an dem ich veranschaulichen kann, was ich meine.Zitat
In anderen Worten: Dein Anbegot wurde bemängelt, aber du legst keinen Wert darauf, den Kunden zufrieden zustellen, und bleibst lieber bei deinen Prinzipien.Zitat
![]()
Ich sagte ja nicht, dass man jeder Kritik nachgehen muss. Wenn man etwas nicht ändern will, ist das auch in Ordnung. Dadurch wird der andere zwar nicht zufriedener, aber wenn es einem völlig gegen den Strich geht, sich den Wünschen des anderen anzupassen, dann muss mans ja auch nicht tun. Ich hätte vielleicht hinzufügen sollen, dass man in erster Linie anstreben sollte, selbst zufrieden zu sein. ^^
Weiß nicht... wenn endlos lange Streitereien entstehen, hab ich so meine Zweifel, dass es so abgelaufen ist.Zitat